Audiowiedergabe beliebig einstellen (v.a. Bluetooth)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mfberlin

mfberlin

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Es liegt mir wieder das Note 8 (N950) vor und treibt mich als Aushilfsadmin zur Verzweiflung. Habe schon Google und dieses wie andere Foren abgesurft, die Probleme und Antworten passen nie ganz.

Auf dem Gerät sind Musik- und Filmdateien. Zudem gibt es Prime und Netflix. Audios und Videos sollen über angeschlossene Bluetooth-Geräte, insbesondere über ein Jabra Boost Telefonie-Headset (nur ein Ohr!) oder über die Bluetooth im Kfz abgespielt werden. Abgespielt wird mit der Amazon Music App, Netflix App, Prime Video App, VLC App oder der Samsung Video App.

Wo kann ich denn einstellen, dass das Note 8 exakt das Audiogerät für den Ton nutzt, was der User auch wirklich nutzen möchte? Einen angeschlossenen Bluetooth-Lautsprecher nimmt er schon, aber so gut wie nie das Jabra-Headset, genausowenig die Kfz-Lautsprecher ...

Geht es hierbei um eine Priorisierung der BT-Geräte, oder generell darum, dass sie für die Medienwiedergabe verwendet werden sollen?
Wenn es um zweites geht: sind das Headset bzw. Kfz in den gekoppelten BT-Geräten denn für die Medienwiedergabe aktiviert?

Ja, im Auto ist die BT-Verbindung für Medienwiedergabe aktiviert, aber gibt den Ton bei Musik und Filmen nicht aus.

Wenn bei den Radios Medien Ausgewählt werden wie CD USB oder SD gibt es auch eine Bluetooth Option! Ist bei meinem VW Golf mit Original Radio so !
Hat mit dem Telefonieren Nichts zu tun , das geht beim Anruf von Selbst !

Hast du denn im Handy bei den Bluetooth Einstellungen für das jeweilige Gerät überhaupt die Medienwiedergabe aktiviert?
Das geht aber nur wenn es gerade verbunden ist, ansonsten ist es wie bei den Screenshots ausgegraut.

Ansonsten gibt noch die Möglichkeit einen Separaten App-Ton einzustellen. (Medienton von einer App auf einem Audiogerät separat vom Hauptausgabegerät Ihres Telefons wiedergeben.)

Bei mir funktioniert das alles reibungslos.

bdc60d9fadee931b763d8cccf3669226.jpg
4c513bf0979c62e1b80ba9acde50c3e8.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Gruß Onslaught
Es gibt noch die Funktion

Einstellungen /Töne und Vibration /separater App-Ton

Damit sollte man einzelne apps gezielt auf bestimmte BT-Geräte lenken können.

mickk schrieb:
Es gibt noch die Funktion

Einstellungen /Töne und Vibration /separater App-Ton

Damit sollte man einzelne apps gezielt auf bestimmte BT-Geräte lenken können.

buell47 schrieb:
Ansonsten gibt noch die Möglichkeit einen Separaten App-Ton einzustellen. (Medienton von einer App auf einem Audiogerät separat vom Hauptausgabegerät Ihres Telefons wiedergeben.)

Doppelt hält besser? [emoji4]

Da warst du wohl erster und ich habs nicht gesehen. Schlimme Sache das :o ;)