Anrufer-ID und Spamschutz?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
1.057
Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wo ich die Funktion "Anrufer-ID und spamschutz" finden kann? Bei meiner Frau auf dem Galaxy S8 taucht sie unter erweiterten Einstellungen auf. Auf meinem Galaxy Note 8 existiert diese Einstellung nicht.

Anhänge

• 20171231_133608.jpg
    20171231_133608.jpg
    880 KB · Aufrufe: 804
Irgendwie schade, weil eigentlich ist das eine richtig gute Sache.

Ja, habe ich auch nicht verstanden zumal es ja in der Bedienungsanleitung beschrieben ist und warum scheinbar nur die DUOS Geräte betroffen sind? Zumindest haben sich im Laberhtread nur DUOS Besitzer dazu geäußert

Mal sehen, wie es hier aussieht.

BB

Ich habe das normale Galaxy Note 8 also ohne Dual-Sim. Demnach können nicht nur die Dual-Sim Geräte betroffen sein.

• Danke
Reaktionen: ishadow78 und Beutelbär
Ich denke mal das dies ein regionales Problem ist, in manchen Ländern ist es erlaubt in manchen nicht, die DACH Region gehört meines Wissens nach zu den Regionen wo dies eben nicht erlaubt ist, so wie auch das Aufzeichnen von Gesprächen nicht erlaubt ist.

Das kann auch nicht so ganz sein, meine Frau hat ein Galaxy S8 DBT und dort ist es drauf. Ich hatte vor dem Note ebenfalls einen Galaxy S8 DBT und dort war es auch drauf.

Ok dann kann es ja wohl nur ein Bug in der Firmware sein, hat denn einer hier ein Note8 wo das funktioniert?

Was ich halt nicht verstehe, das Note hat ja nun schon mehrere Systemupdates bekommen. Wenn das ein Fehler wäre das müsste doch mal längst aufgefallen sein.

Was macht denn diese Funktion überhaupt? Bei mir ist sie auch nicht zu finden im Duos , aber mit quickshortcutmaker kann man sie ein und ausschalten.

Die zeigt z.b. an wenn du von einer Nummer angerufen wirst und diese Nummer irgendwo als betrugsnummer registriert worden ist.
[doublepost=1514732244,1514731891][/doublepost]Ich habe das jetzt auch mal so eingeschaltet wie du es gemeint hast. Ob es funktioniert keine Ahnung.

Ah das Ding, ja das ist auf dem S7 Edge noch drauf, aber wie es ausssieht, benötigt es die App "SmartCallerId" die auf dem Note8 fehlt.
Mal versuchen nachzuinstallieren? :)

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Nein das habe ich noch nicht versucht. Ich gehe mal davon aus dass das eine System App ist. Die könnte ich dann sowieso nur vernünftig installieren wenn das Gerät gerootet ist.

Aber ja genau, das gab es seit dem Galaxy S7 und wurde soweit ich weiß mit Android 7 eingeführt.

• Danke
Reaktionen: Chatdragon
Ist zwar eine nette Idee, aber ich hatte schon vorbei der Stock Telefon App zu bleiben. Na ja dann muss ich auf diese Funktion verzichten und hoffen dass Samsung das vielleicht irgendwann mal merkt.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Welche CSC habt ihr?

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen

Bitte dort die letzte Zeile unter "Dienstanbietersoftware" posten.
Sollte so aussehen
***/***/***

DBT Rest siehe Anhang

a0b62a3fa7be6c94cea6f81745e01f18.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formatierung aufgehübscht, Gruß von hagex
Laut Samsung soll die Funktion ja Gebiets- und Netzanbieterabhängig sein.

Eigentlich passt beides nicht, da auf dem S7 Edge auch eine Vodafone SIM drin ist und natürlich auch im gleichen Gebiet betrieben wird.
a4bf49174338c535dbe1013194150f08.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Anruferinfo Anzeigen !!
Telefon
3 Punkte
Einstellungen
Anruferinfo Anzeigen (Die neuesten Kontaktinformationen für jeden Anrufer Anzeigen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Schrift normiert. Gruß Taba