Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

  • 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Andi_96_1
passiert durchaus bei AMOLED.
Erfordert aber in der Regel sehr hohe Helligkeit bei konstanten Bild über lange Zeit.

Bei dem Alter würde ich es auf Garantie einsenden ob das Display deshalb getauscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
sehr hatte immer automatisch Helligkeit und war jetzt nicht 24/7 in der Sonne mit dem Gerät um maximale Helligkeit hervor zurufen.
Aber ja die Navigationsleiste war immer aktiv.
Oke danke so weit!
 
Ich hab mein Note8 seit dem 26.09.2017 und hab keinerlei 'Einbrennungen'.
 
Bei dem Alter würde ich es auf Garantie einsenden ob das Display deshalb getauscht wird.
Der Dreck ist bei Samsung OLEDs normal und auch ausdrücklich KEIN Garantiefall! Gibts auch beim iphone, aber nicht so übel wie bei Samsung.

Daß man so eine vermurkste Technik überhaupt auf den Markt bringt ist schon albern. Wie sieht das Display wohl in 4 Jahren aus ?...
 
Völliger Quatsch.
Ich habe seit dem S2 Samsung-Geräte und noch nie Display-Probleme.
Außerdem sind OLED-Displays der Standard bei Smartphones und haben die meisten.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mag ja sein.
Ich hab gesagt, dass es bei mir die letzten Jahre nicht so war (und ich auch niemand kenne, der das Problem hatte). Und das OLED Standard ist, wirst du wohl auch nicht bestreiten wollen.

Erst die Foren-Beiträge lesen und verstehen, bevor man antwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und TimoBeil
Also es scheint entweder stark von der Nutzung abzuhängen,oder in manchen fällen schon ein defekt der schon vorhanden ist.

Ich persönlich hatte noch nie einen eingebrannten Bildschirm,auch bei Amoled Geräten die 5 Jahre alt (habe 2 Note 4) sind und verwende sie eigentlich ganz normal,habe auch bei freunden und kollegen noch nie ein eingebranntes Display gesehen etc.


Danke für die Info mit den Sar werten,Samsung scheint da gute Arbeit zu leisten.
 
Oke danke!
Dann hab ich wohl etwas Pech nutze das Note 8
genau so wie vorher das S2, S4 und Note 4 und da bemerkte ich nichts der gleichen.
Also kein Garantiefall?
 
Du kannst es ja zumindest versuchen...
 
Mein erstes Smartphone mit OLED-Display war das "Galaxy Nexus", mit einem ähnlichen Ergebnis nach ca. einem Jahr. Damals wurde mir das Display anstandslos ausgetauscht. Ich würde das in jedem Fall versuchen.

Glücklicherweise habe ich den Ärger mit keinem weiteren OLED-Display (bis heute). Ist aber auch ein Grund, weshalb ich mir noch kein OLED-TV ins Wohnzimmer stelle. Ist nämlich kein "Samsung-Phänomen" sondern einfach eine Schwäche (oder die Schwäche) dieser Technologie und trotz aller Entwicklungen ist es noch keinem OLED-Hersteller gelungen, eine dauerhafte Lösung gegen die Alterung der OLED zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wie auch, das sind LEDs die auf organischer Basis hergestellt werden und damit altern sie, bzw. nutzen sich ab.
Es sind aber dennoch Fortschritte zu beobachten, die Lebensdauer hat sich bei den aktuellen OLEDs schon erheblich verbessert
 
michaelxy schrieb:
Bei dem Alter würde ich es auf Garantie einsenden ob das Display deshalb getauscht wird.
Der Dreck ist bei Samsung OLEDs normal und auch ausdrücklich KEIN Garantiefall! Gibts auch beim iphone, aber nicht so übel wie bei Samsung.

Daß man so eine vermurkste Technik überhaupt auf den Markt bringt ist schon albern. Wie sieht das Display wohl in 4 Jahren aus ?...

Dein rüder Tonfall entlarvt deinen Beitrag als billiges Samsung Bashing. Werd' glücklich mit dem Unsinn. Ich jedenfalls konnte seit Jahren kein Einbrennen beobachten und weiß gar nicht mehr, seit wann ich auf Amoled Displays starre. Es war wohl zuerst das Note 2, oder doch schon das Einser? Ist auch egal. Zwischendurch, bis zum S7 Edge hatte ich andere Marken, auch iPhones, aber alle mit LCD. Waren auch nicht viel "schlechter", wenn man das überhaupt so sagen darf. Aber von Qualitätsproblemen blieb ich über alle Geräte hinweg (und das waren echt viele) verschont, und das, obwohl ich die Helligkeit meist ein wenig oberhalb der Automatik einreguliere. Mir ist die Automatik in geschlossenen Räumen meist deutlich zu dunkel.
Und wie das Display in 4 Jahren aussieht ist mir herzlich egal, genauso wie es mir egal ist, was mein ex Auto in 25 Jahren macht. Meinem nach-nach-Eigentümer wird es wohl auch eher egal sein, weil dann der fest eingebaute Akku längst tot ist .
Vielleicht bin ich ja in dieser Beziehung der absolute Glückspilz oder einfach nur blind, weil ich diese Probleme nicht kenne? Halte ich aber für eher unwahrscheinlich...
 
ich habe persönlich auch noch nie ein eingebranntes display gehabt,und hatte schon mindestens 5 amoled geräte in den letzten jahren.
Ich bin jemand der meistens Helligkeit bei ca 60-70% nutzt,fest eingestellt ohne automatik und ich konnte noch nie ein einbrennen beobachten und habe auch im gesamten bekanntenkreis noch nie ein eingebranntes gesehen,bisher eben nur durch manche leute im Netz die davon berichten.

Und natürlich,ich sage nicht das hier jemand erfindet das sein display eingebrannt ist,es gibt natürlich sicherlich eine gewisse anzahl vom displays die betroffen sind,aber ich denke das das wirklich nur ein marginal kleiner prozentanteil ist und eventuell dann auch von der nutzung abhängt,wie es oben schon erwähnt wurde.

Kein Grund hier gleich eine ganze Technik in verruf zu stellen,wir können darüber ja ganz normal mit fakten diskutieren :)

Mfg
 
Aber eben genau mit diesen Fakten wird es schwierig in einem Forum. Viel zu unterschiedlich ist das jeweilige Nutzungsverhalten als dass man aussagekräftige Vergleiche ziehen könnte. Ist halt wie bei der Akkulaufzeitdiskussion. Da reden und argumentieren die Leute auch unendlich aneinander vorbei. In nahezu jedem Geräteforum das selbe.
 
Solche defekte / veraltete OLED Pixel können meines Wissens nach nur eine der Folgenden Ursachen haben:
- Material Fehler, die Pixel altern schneller als erwartet (das dürfte dann auf jeden Fall ein Garantiefall sein).
- Nutzungsverhalten, der größte Teil solcher Vorkommnisse dürfte wohl auf die Art der Nutzung des Bildschirms zurück zu führen sein. Die Farben der einzelnen Pixel altern unterschiedlich schnell (früher war Blau die am schnellsten alternde Farbe, ob das heute noch so ist weiß ich nicht), wenn man jetzt Stunden lang ununterbrochen das Display an hat kommt es eben vor das sich z. B. Im Bereich der Statuszeile, die ja vom Bildinhalt am statischsten ist, solche Bereiche mit defekten / veralterten Pixeln bilden.
 
Gibt´s eigentlich irgendwo einen Überblick, was bei Samsung-Android 9 alles neu / anders ist?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2.005
Pillenkev
P
bandit1976
Antworten
43
Aufrufe
9.549
maik005
maik005
F
Antworten
35
Aufrufe
3.820
THWS
T
Zurück
Oben Unten