Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
josifi schrieb:
Wie oben Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8 erklärt, z. Bsp. das Handy auf lautlos stellen oder eine der vielen Apps verwenden.
Aber das lehnt @DeJe, warum auch immer, ab. Er schimpft lieber auf Samsung (und alle anderen größeren Anbieter).

Ja, ich schimpfe auf die Ignoranz dieser Hersteller. Andere bekommen das problemlos hin. Ist ein simpler Option-Button bei der Kamera-App oder in den Einstellungen. Aber offensichtlich wird es hier zielführender angesehen (teilweise kostenpflichtige) Drittanbieter-Apps zu nutzen um den Kameraton abzustellen. ;)

btw. Die zwei Apps die du oben vorgeschlagen hast sind suboptimal. Die erste funktioniert gar nicht, Kameraton bleibt an, die andere schaltet auch die Kopfhörer über BT aus wenn die Kamera gestartet wird. Ich bin begeistert! :D

@DeJe
Was erwartest du?
Dann musst du einen anderen Hersteller nehmen. Oder vielleicht root?
Aber wie gesagt.
Systemtonlautstärke auf aus und der Kameraton ist weg.
Geht wunderbar mit Tasker (ohne Root und Tasker kann noch vieles mehr was dir nützlich sein könnte)

• Danke
Reaktionen: josifi
DeJe schrieb:
Ja, ich schimpfe auf die Ignoranz dieser Hersteller. Andere bekommen das problemlos hin.

Mit Ignoranz meinst du, weil sie dich ignorieren? ;) Denn offenbar stört es nicht viele User...
Und nochmal: Welche anderen Hersteller außer ZTE?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo,

eine sehr fragwürdige Diskussion ist hier entstanden, wie ich finde. Meine eigene Erfahrung geht dahin, dass ich seinerzeit bei einem Firmwareupdate des Galaxy Mega (6,3" und deshalb damals belächelt und geschmäht) das Verschwinden der Abschaltmöglichkeit des Auslösetons auch bemängelt hatte. ABER: in den folgenden Jahren ist mir nicht eine Situation untergekommen, wo der Ton tatsächlich störend war. Und ich fotografiere viel, sehr viel sogar, denn ich nutze gar keine andere Kamera mehr. Die stehen alle in der Vitrine. BTW, als ich noch die (mechanische) Spiegelreflex nutzte, war das Geräusch des zurückschwenkenden Spiegels und des öffnenden Verschlusses auch nicht abschaltbar - und kein Mensch hat sich beschwert.
Ich stelle deshalb ganz frech die These auf, dass man den Ton nur abschalten will, wenn man Verbotenes, oder zumindest Unredliches im Sinn hat. Es gibt wahrlich genug Fotos, wo heimlich Intimitäten geknipst wurden und die Spacken, die während der Theatervorstellung oder im Konzert mit den Smartphones herumfuchteln nerven ohnehin ungemein. So, und nun haut mich - getroffene Hunde bellen ;):1f608:

• Danke
Reaktionen: Herby3, Tanis64, maik005 und 2 andere
Es gibt auch hier im Android-Forum immer wieder Leute, die sich beschweren, dass sie nicht heimlich die Tonaufnahme starten können :glare:

TimoBeil schrieb:
Hallo,
...
Ich stelle deshalb ganz frech die These auf, dass man den Ton nur abschalten will, wenn man Verbotenes, oder zumindest Unredliches im Sinn hat.
...
Was geht denn in diesem Forum ab!? Weil man ein Feature anfragt, welches Samsung übrigens bei anderen Versionen anbietet (T-Mobile, oder USA z.B.), wird man hier in eine "Verbrecher"-Ecke gestellt!

Gehts noch?

@DeJe
also USA.
Anderer Prozessor, andere Software und ganz anderes Land...

Thema hat sich für mich jetzt eh erledigt.
Auf so einer Diskusions-Ebene erwarte ich keine (Android-)Hilfe. ;)

Du hast Hilfe bekommen, weigerst dich aber mit Händen und Füßen sie anzunehmen.
Von Samsung original mit einer Europäschen Firmware gibt es die Funktion nicht.
Mit nicht EU Firmware schon.

Mit Tasker auch.
Systemlautstärke auf 0 reicht auch und erfordert keine zusätzliche App.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und josifi
TimoBeil schrieb:
dass ich seinerzeit [...] das Verschwinden der Abschaltmöglichkeit des Auslösetons auch bemängelt hatte.

TimoBeil schrieb:
Ich stelle deshalb ganz frech die These auf, dass man den Ton nur abschalten will, wenn man Verbotenes, oder zumindest Unredliches im Sinn hat

Rein interessehalber gefragt:
Was hattest Du denn seinerzeit, als Du die fehlende Möglichkeit noch selbst bemängelt hast, unredliches im Sinn...?
:rolleyes:

DeJe schrieb:
Auf so einer Diskusions-Ebene erwarte ich keine (Android-)Hilfe. ;)

Was verstehst du unter Hilfe?
Du hast ein Problem, es wurden dir verschiedene Lösungsmöglichkeiten gezeigt. Wenn du mit denen allen unzufrieden bist, was soll man da machen?
Selbst wenn alle mit dir auf Samsung eindreschen würden - davon wären die Töne immer noch da.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und Herby3
Andi_K schrieb:
TimoBeil schrieb:
dass ich seinerzeit [...] das Verschwinden der Abschaltmöglichkeit des Auslösetons auch bemängelt hatte.

TimoBeil schrieb:
Ich stelle deshalb ganz frech die These auf, dass man den Ton nur abschalten will, wenn man Verbotenes, oder zumindest Unredliches im Sinn hat

Rein interessehalber gefragt:
Was hattest Du denn seinerzeit, als Du die fehlende Möglichkeit noch selbst bemängelt hast, unredliches im Sinn...?
:rolleyes:

Nun, ich hatte halt den Ton vorher ausgeschaltet und nach dem Update war die Einstellung plötzlich weg und damit auch die Möglichkeit, militärische Sperrgebiete im Rahmen meiner Agententätigkeit unbemerkt zu fotografieren ;):1f606:.

• Danke
Reaktionen: josifi
TimoBeil schrieb:
Ton vorher ausgeschaltet und nach dem Update war die Einstellung plötzlich weg
ähm...
die Einstellung gab es auch vorher nicht?!

Du hast jetzt den Zusammenhang verloren. Das ursprüngliche Posting bezog sich aufs Galaxy Mega 6.3. Dort gab es zuerst noch die Stummschaltung des Auslösers. Dann plötzlich nicht mehr, und zwar bemerkenswerter Weise auch damals nur in Deutschland. Das bietet Stoff für Verschwörungstheoretiker... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TimoBeil
ok,. ja bei so vielen Posts verliert man schon mal den Zusammenhang

Ja, ich war etwas abgeschweift. Wollte nur verdeutlichen, dass das Thema nicht neu ist und Zufall, dass der Ton hierzulande erwünscht ist, ist es wohl in der Tat nicht.

Nein, den Ton gibt´s doch schon seit Jahren. Und ich glaube bei Apple von Anfang an.

Hallo!
Habe das Note 8 nun schon seit September 2017.
Vor ein paar Wochen ist es mir das erste mal aufgefallen das sich die Statusleiste und Navigationsleiste (in den meisten Apps im Vordergrund) "eingebrannt" haben im Dispaly. Mir fällt gerade keine bessere Erklärung ein, bei einem weißem Bild sieht man es am besten.
Hat das noch wer?
Siehe Fotos.
P2123912.JPGP2123911.JPGP2123911.JPG