Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Und wo steht geschrieben das ein Telefon länger als einen Tag durchhalten muss?

ich bin wie gesagt sehr oft ohne Lademöglichkeit "in der Walachei" beruflich unterwegs, ich wäre deshalb mit einem gewissen Puffer zufrieden

Randall Flagg schrieb:
Strom ist 24/7/365 verfügbar, wo soll also das Problem liegen?

tja....nicht in meinem Job

Randall Flagg schrieb:
Deswegen würde ich mich dennoch weder der gruseligen Performance von Nokia ausliefern

du nutzt definitiv kein Nokia 7plus, von Schwierigkeiten in der Performance kann absolut keine Rede sein

Randall Flagg schrieb:
.....noch den Beschränkungen von IOS.

das aktuelle iOS ist für mich weit weg von jeglicher Einschränkung in meinem Alltag. Es ist inzwischen mein daily driver. Schlichtweg großartig.

Randall Flagg schrieb:
Wer oder was hindert Dich nun also, Deine Telefone aufzuladen?

der Umstand, dass ich jobbedingt regelmässig morgens um 6 aus dem Haus muss und erst am nächsten Morgen wieder laden kann.

Aber wie schon im Akku-Thread gepostet, hat sich der extreme Verbrauch mit einem kompletten Werksreset ohne ein Backup einzuspielen komplett erledigt. Es ist noch ein gutes Stück weg von iPhone oder 7plus aber ich komme gut über volle 24 Stunden.
Und falls jetzt jemand mit dem schlüssigen Argument "Powerbank" kommt....ich bekomme genau ein einziges elektronisches Gerät für den privaten Gebrauch zertifiziert. Eine Powerbank ist darüber hinaus nicht zugelassen.
Ja, mein Job ist nicht "von der Stange"

• Danke
Reaktionen: cameleon261
Ein Akku (Akku-Pack) zählt als elektronisches Gerät? D.h. du dürfest auch keinen Ersatzakku mitnehmen für ein Handy mit Wechselakku?
Ein Akku-Pack ist kein elektronisches Gerät, sondern eine Batterie.
Es gibt also tatsächlich Jobs, bei denen du ein privates Handy nutzen, aber keinen Akku mitnehmen darfst?
Sachen gibt´s, die sind schwer vorstellbar...

Ich darf ein elektronisches Gerät mit in die mittelbare Arbeitsumgebung mitführen. In der unmittelbaren Umgebung darf ich überhaupt nichts mitführen
Und ja, solche Jobs gibt's

Und bei euch gilt ein Akku/ eine Batterie als elektronisches Gerät? Schräg...

Das kommt nicht von meinem Arbeitgeber sondern vom Auftraggeber.
Wird (zu) OT, lassen wir das.

sGässje schrieb:
das aktuelle iOS ist für mich weit weg von jeglicher Einschränkung in meinem Alltag.

Außer man möchte z.B. eine Datei jenseits der 150mb downloaden. Da fängt es doch schon an. IOS ist voller Einschränkungen. Man kann Apps öffnen und ein bissen Multimedia machen.
Oh, und man kann Apple Services nutzen. Alles was darüber hinaus geht, ist arg eingeschränkt.

sGässje schrieb:
du nutzt definitiv kein Nokia 7plus, von Schwierigkeiten in der Performance kann absolut keine Rede sein

Ich habe mehrere Nokia Geräte getestet und alle liefen grottig. Mag sein das sie nach X Patches dann halbwegs vernünftig performen, dass kann ich nicht beurteilen. Aber alleine das sie es nicht schaffen, die Kamera halbwegs zu optimieren, bei ihren Geräten, spricht Bände. Wahrscheinlich kein Interesse.
Scheinbar bin ich da auch kein Einzelfall, denn das wird eigentlich in jedem Test angesprochen, siehe die neuen Geräte. Und das ist schon ein Armutszeugnis, wenn man es nicht mal gebacken bekommt, stock android halbwegs flüssig zu machen.
Technisch gesehen bewegt man sich anscheinend auf dem Niveau des S7 Edge, welches sie ja auch kopiert haben. Nur eben mit grünen Streifen an den Seiten. Die man aber auch überhaupt nicht sieht, laut den Besitzern.
Vielleicht verhält es sich mit der Performance ja ähnlich?

sGässje schrieb:
ich bin wie gesagt sehr oft ohne Lademöglichkeit "in der Walachei" beruflich unterwegs,

Unterwegs darfst Du doch aber Strom zuführen, oder ist das auch verboten?
Wenn Du nirgends aufladen darfst, oder eine Powerbank mitführen, ist es eigentlich noch viel unverständlicher, abends (oder nachts) vollständig aufzuladen.

Aber Du hast recht, Ist hier OT.

josifi schrieb:
Es gibt also tatsächlich Jobs, bei denen du ein privates Handy nutzen, aber keinen Akku mitnehmen darfst?
Sachen gibt´s, die sind schwer vorstellbar...
Entwicklungsabteilung diverser Automobilhersteller (Handy ok, Kameralinsen müssen versiegelt sein) oder nicht-kritische Sicherheitsbereiche in (Kern-)Kraftwerken. Handy ist dort OK, Externe Akkus nicht wg. Explosionsgefahr. Ja, man traut dort den Handyakkus mehr über den Weg als irgendwelchen zweifelhaften China-Klitschen, die Akkus aus zweifelhafter Herkunft verbasteln und auf Amazon verticken...

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Akku-Packs sind schon explodiert? In der Tasche? Quatsch.
[doublepost=1546638723,1546638147][/doublepost]
Greystoke schrieb:
als irgendwelchen zweifelhaften China-Klitschen

Ich bin kein Freund von China-Handys. Das hat aber nichts mit der Qualität zu tun.
Samsung? In Flammen aufgegangen. IPhone? Das gleiche. China-Handys..... nix...

Findet euch damit, China hat kein Qualitätsdefizit mehr. Oder warum lassen so viele in "zweifelhaften China-Klitschen" produzieren? Gerade bei Akkus sind sie weltweit führend.

Ich rede auch nicht von China-Handys sondern von Akkus bzw. Powebanks. Die sind nunmal meistens aus Industriezellen (oft 18650-Akkus) zusammengeschustert. Und die Chance, dabei an gefälschte Akkus zu geraten ist leider deutlich höher als Du vielleicht glaubst.

Okay. Und die explodieren in der Tasche? Du hast bestimmt eine Meldung darüber, oder?
[doublepost=1546639598,1546639406][/doublepost]
maik005 schrieb:
Bezweifele ich stark.

Ist zumindest noch nicht größer bekannt geworden, sei es Huawei, Xiaomi oder wie die alle heißen.

Nix für ungut, aber könnt ihr das bitte hier beenden - danke

• Danke
Reaktionen: cameleon261, djfredo und Orangehase07
Was Samsung lange ankündigt haben andere vielleicht schon bald im Angebot ... will haben.
Faltbar

Leute Bitte, der Laberthread soll sich um das Note 8 drehen, nicht um Labereien um andere Smartphones!

• Danke
Reaktionen: cameleon261, Tanis64 und Herby3
Nach ein paar Tagen Note8 meine Labereien.

Angefangen mit meinen bisherigen Minuspunkten:
- Das Edge-Display ist gewöhnungsbedürftig. Gefühlt verliert man mehr als man gewinnt.
- Kamera-Auslöseton läßt sich nicht deaktivieren.
- Warum muß ich bei vertrauenswürdigen Orten trotzdem den Sperrbildschirm "wegwischen" (gibt es eine Einstellung dies zu umgehen).
- Mono Lautsprecher ist für diese Geräteklasse eigentlich unterirdisch.

So lala:
- Akku ist Durchschnitt.

Super und Top:
- Stifteingabe
- Performance
- trotz der Größe bleibt es erstaunlich handlich
- Stifteingabe
- hatte ich schon Stifteingabe erwähnt?
- Stift.... :D
- Kamera ist sehr gut

Das Note ist schon ein richtig klasse SmartPhone. Mit der Stifteingabe hat es ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Ich glaube ohne hätte ich es nie gekauft. ;)

DeJe schrieb:
(gibt es eine Einstellung dies zu umgehen
mit Home-Taste entsperren.
Einstellungen - Anzeige - Navigationsleiste.

Das funktioniert so nicht.
Ich habe Passwort, Fingerprint und Iris-Scanner an. Und zusätzlich vertrauenswürdige Orte. Mit dem Home-Button lande ich immer im Sperrbildschirm... :(
Vertrauenswürdige Orte werden scheinbar komplett ignoriert. :(

DeJe schrieb:
Vertrauenswürdige Orte werden scheinbar komplett ignoriert.
Dann reicht aber auch wischen nicht aus, sofern dich danach der Iris Scanner nichterkennt.

Nebenbei ist das ein bekanntes Android Problem was auch andere Hersteller betrifft.

• Danke
Reaktionen: Herby3, DeJe und hagex
  • Danke
Reaktionen: Herby3, maik005 und DeJe