Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werweigere ich! :cool2:
Ein Akku ist voll bei 100% und kommt ans Ladekabel wenn es mal gut passt. ;)-old

• Danke
Reaktionen: Logel, josifi und fossi33
Meine Gattin hat von Note 2 auf 8 gewechselt und der einzige grund war hochauflösendere camera.
Der note 2, was akku haltbarkeit betrifft war unschlagbar.

Ich bin seit jahren noch bei note 3.
Sie haben das handy immer mehr mieser gemacht.
Akku haltbarkeit wurde heuer auf die spitze der sauerei gebracht - es haltet nur bruchteil davon was früher.
Ich glaub ich werde auf p20 pro umsatteln.

Was meinst du mit Akku Haltbarkeit? Wie lange der Akku dich über den Tag bringt oder wie lange der Akku hält bis er kaputt ist.

Beim Note 8 war Samsung auch extrem vorsichtig was denn Akku angeht da sie so ein Desaster wie beim Note 7 vermeiden wollten. Dieser Zustand ist beim Note 9 wieder behoben, dieses hat den bisher größten und langlebigsten Akku der Note Serie.

Marcel2580 schrieb:
Beim Note 8 war Samsung auch extrem vorsichtig was denn Akku angeht. Dieser Zustand ist beim Note 9 wieder behoben, dieses hat den bisher größten und langlebigsten Akku der Note Serie.

Meinst du, dass note 9 viel besser ist als 8 ?

(Meine aussage bzgl. akku betrifft note3.)

BILDERGALERIE

Hallo.
Meine gattin geht meistens in die bildergalerie über camera (rechte untere ecke)

Kann man es so einstellen, dass da NUR die aufgenommene bilder gezeigt werden und nicht alle ?

(Es geht ihr auf die nerven, wenn sie da auf bilder geht, werden alle wie zb. Whattsapp bilder und videos gezeit die ihr geschickt wurden und nicht die bilder was sie aufgenommen hat. )
Danke voraus für die hilfe.

Was die Akku Leistung angeht auf jeden Fall, ich hatte das Note 8 und habe jetzt das Note 9 und beim 8er bin ich kaum über den Tag gekommen, mit dem 9er habe ich abends noch gut 40 %.

Das wäre ja auch schlimm wenn das Note9 in dieser Beziehung schlechter abschneiden würde.

Wäre aber nicht das erste Mal. Das Note 7 hatte auch einen stärkeren Akku als das Note 8.

butzerl schrieb:
Das wäre ja auch schlimm wenn das Note9 in dieser Beziehung schlechter abschneiden würde.

WIESO ?
Weil teurer ist ? Hehehe :1f602:

Marcel2580 schrieb:
Das Note 7 hatte auch einen stärkeren Akku als das Note 8.

Die note serie zw. 4 und 7 waren unfälle die man nirgends einbeziehen soll.

Apfelkind schrieb:
@qman
Ich würde da eher das Note 9 holen. Preislich sind die nicht so weit auseinander und das Note 9 macht nahezu alles besser als das 8er: Akku, Lautsprecher, Fingerabdruck...
Bei Ebay bekommst du das 9er von Händlern schon neu ab 645€.

Das Note 8 aber schon für knapp über 400,-€

josifi schrieb:
Das Note 8 aber schon für knapp über 400,-€

Meine Gattin hat ihn gebraucht mit ovp und rechnung mit restgarantie für 400 in September ergattert.
Neu in Ö kosten sie derzeit über 550.

Ich hab eins in "neu" (Retoure) vom Händler mit voller Garantie für 405,- gestern erstanden.
Das ist gegenüber dem Note 9 schon noch ein Unterschied :D

• Danke
Reaktionen: HCD
josifi schrieb:
Das ist gegenüber dem Note 9 schon noch ein Unterschied :D

Gut so, wir sind keine feinde eigenes geldes.

Und das 9er klumpat mit "must have" Effekt brauchen wir auch nicht Hahahaha .:1f606:

Bin etwas erstaunt, dass hier der Patch heute mit Dezember-Update Null Reaktion hervorruft.
Installation verlief hier problemlos, hoffe für mich auf eventuell etwas bessere Akkuleistung. Auch wenn viele begeistert sind, mit meinem Profil tue ich mich ziemlich schwer momentan.
Mal als Vergleich... Ich habe auf einem iPhone XR, dem Note 8 und einem Nokia 7+ bis auf minimale Abweichungen die identischen Apps laufen und auch das selbe Nutzungsprofil. Das iPhone und das Nokia kommen IMMER auf volle 2 Tage Nutzung, sogar locker. Das Note schafft nicht Mal einen vollen Tag.
Bin mit dem vollgeladenen XR Freitag morgens aus dem Haus, komme Samstag Abend mit 45% zurück.
Und ich war Samstag in Hannover im Stadion, es war saukalt draußen und das Ding ständig in Bedienung
Aktuell sind das wirklich Welten. Sohnemann war mit dem S8+ unterwegs, zwar weniger Rest aber noch sicher.
Dem Note kann ich bei Nutzung beim Verbrauch zusehen.
Klar, das Display ist größer Verbraucher, das berücksichtige ich auch aber im Verhältnis Display-Akku dürfte das Note nicht so eklatant abfallen

• Danke
Reaktionen: cameleon261
Auf was willst du hinaus? Dass der Akku des Note 8 nur Durchschnitt ist?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
macht es einen Unterschied im Akkuverbrauch, ob das Display in der Auflösung reduziert wird?
hätte da eine Einstellung gesehen, dass das möglich ist.

@goggele71
wenn du viel 3D Spiele spielst wirst du vielleicht einen Unterschied feststellen.
Standard ist ja eh FullHD+ eingestellt. Also nicht die maximale Auflösung.

Also irgendwie scheint man sich mit dem kommenden Pie Update mehr Nach- als Vorteile aus Note8 zu holen...

Anhänge

• Screenshot_20190103-193322_ACR.jpg
    Screenshot_20190103-193322_ACR.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 142
sGässje schrieb:
Das iPhone und das Nokia kommen IMMER auf volle 2 Tage Nutzung, sogar locker.

Und wo steht geschrieben das ein Telefon länger als einen Tag durchhalten muss? Strom ist 24/7/365 verfügbar, wo soll also das Problem liegen?
Deswegen würde ich mich dennoch weder der gruseligen Performance von Nokia ausliefern (und stock android), noch den Beschränkungen von IOS.
Zumal es wohl eine Philosophie ist. Ich persönlich würde morgens niemals mit 50% Akku das Haus verlassen. Wer oder was hindert Dich nun also, Deine Telefone aufzuladen?
. Darüber hinaus ist doch nun echt kein Geheimnis das Samsung beim Note 8 sehr vorsichtig gewesen ist, mit Hinblick auf das Note 7 Desaster.

• Danke
Reaktionen: josifi und Tanis64