Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lc2 schrieb:
Habe das schon paar mal gemacht. Allerdings vorher immer einen Nougat BL geflasht bzw. mit einem TWRP-Backup wiederhergestellt.
Ansonsten endete das bei mir immer im Bootloop, egal ob FullWipe und neu geflasht oder zurückspielen eines Backup (ohne BL).
Also ich habe hier eine bestätigte Rückmeldung das die Ironman 1.2.0 (Android 7.1.1) problemlos läuft mit Oreo Bootloader

Hi, eine kurze Frage habe ich von der ich hoffe das ihr mir diese beantworten könnt.

Ich werde bei den Updates da nicht ganz schlau draus. Zwei Updates bekommen dich die Samsung's oder? Davon ist das erste schon erschienen. Wie lange wird denn so ein smarphone mit Sicherheits Updates bedient? Enden die Updates mit dem zweiten Update?

Schon Mal danke für die hilfe.

Hallo @seddens ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Hier kannst Du schauen, welche Samsung Geräte aktuell Updates erhalten:
Samsung Mobile Security

Die "Flaggschiffe" erhalten die Updates etwas länger, aber auch nicht ewig.

@seddens die Samsunggeräte erhalten 2 sogenannte "major updates" im Falle des Note 8 ist das erste Oreo, das zweite Android P.

Flagships erhalten 3 Jahre lang Securityupdates, Beispiel Note 5 noch bis ca. August 2018, erschienen ist es 2015. Ich habe eins, deshalb bin ich mir da sicher.

• Danke
Reaktionen: 398580
Hallo habe ein großes Problem seit mehren Tagen und ich weiss nicht weiter. Jetzt gerade hatte ich das wieder ich schaue auf YouTube was und dann freezt das Handy ein und das Note8 startet neu aber eher ein Soft Neustart kein richtiger denn ich muss kein PIN eingeben. Nach den ungewollten Neustart bekomme ich die Meldung das ich Wasser im USB Anschluss habe was unmöglich ist. Des weiteren lädt mein Note8 nicht immer direkt mit fast charging muss öfters rein und raus stecken dann geht es. Wenn ich das Kabel in meinem Tab S3 stecke lädt er direkt schnell. Hat jemand auch so etwas?

Android 8 hat es inzwischen, allerdings sind die Zeiten, wo ich neuen Android-Versionen entgegengefiebert habe, seit 4.3.3 vorbei. Heutzutage kann man doch schon froh sein, wenn der Versionssprung nicht allzuviel "verschlimmbessert".
Was gibt es denn bei Android 8 auf dem Note für "must have Features", die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe?

• Danke
Reaktionen: R560 und siikay
Ich glaube ein wirkliches Must have von 7.1.1 zu 8.0 gibt es gar nicht.

Was ich ganz gut finde, ist das man die Ordner nun richtig färben kann damit sie besser zum Hintergrund passen. Aber das war dann auch schon alles.

Das was du da schreibst konnte ich neulich auch beobachten.

Ich hatte über 4G ein Video angeschaut was ich meinem Vater zeigen wollte. Und kurz darauf startete das Handy neu. Auch ohne Pin Eingabe. Das ist mir heute morgen als ich ein Video schaute nicht passiert.

Wie gesagt, das war bei mir der erste Freeze seit ich das Note habe. 15.09.2017

Seh ich genau so, schon fast ganz im Gegensinn von 'must have' ist die Tatsache das Android in den neueren Versionen die Freiheiten der User immer mehr einschränkt.

Was mich persönlich gefreut hätte wären Live Messenges mit mehr als 15 Sekunden und die AR Emojis vom S9.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich habe jetz bei Saturn einfach mal zugeschlagen und mir die Deepsea Blue Variante gegönnt.

mindscout schrieb:
Android 8 hat es inzwischen, allerdings sind die Zeiten, wo ich neuen Android-Versionen entgegengefiebert habe, seit 4.3.3 vorbei. Heutzutage kann man doch schon froh sein, wenn der Versionssprung nicht allzuviel "verschlimmbessert".

Was IMO deckungsgleich ist mit den "Hoch"-zeiten von Custom Roms. Damals waren die von den Herstellern vermurksten OS einfach nicht zu ertragen. Erste Tat nach Kauf vom Smartphone oder spätestens bei Garantieablauf =>Flashen. Damals hatten vor allem Cyanogen einfach die geilsten bis dato unbekannten Features.

Aber ich muss zugeben, die neusten Versionen seit der 6.0 sind deutlich cleaner geworden und die Provider sehen ein, den ganzen Rotz mehr wegzulassen.

Das Note 8 ist mein erste Android seit 2009, welches ich direkt nach dem Kauf nicht gerootet (ok das konnte noch kommen..) und nen anderes OS geflasht habe.

Rooten lohnt auch kaum noch.

Wenn ich bedenke wie viele Custom Roms es für das Note 2 damals gab. Beim Note 3 wahren es schon weniger und beim Note 4 nur noch sehr wenige die Sinnvoll wahren.

Nachdem mein S7 Edge damals nach knapp einem Jahr den rosa Strich im Display hatte ind wegen Knox nicht repariert wurde habe ich vom Root abgesehn.

Systemweite Werbeblocker gibt es derweile ohne Root. Das war für mich ein Grund für den Root.

Nix gegen Werbung, aber mansche Apps und Webseiten übertreiben es damit.

Zudem ist es wie du sagst.

Die System werden immer cleaner.

• Danke
Reaktionen: R560 und djfredo
Pysk schrieb:
Das was du da schreibst konnte ich neulich auch beobachten.

Ich hatte über 4G ein Video angeschaut was ich meinem Vater zeigen wollte. Und kurz darauf startete das Handy neu. Auch ohne Pin Eingabe. Das ist mir heute morgen als ich ein Video schaute nicht passiert.

Wie gesagt, das war bei mir der erste Freeze seit ich das Note habe. 15.09.2017
Also hatte heute wieder ein Absturz nachdem ich eine Mitteilung bekommen hatte, habe auch schon auf Werkseinstellung gesetzt aber hilft nicht. Ich hoffe das ist nur ein Software Bug den man beheben kann,weil sonst muss ich mein Note8 einschicken. [emoji45]

Ab und an passiert das bei mir auch, habe aber noch kein System dahinter erkannt. Ist in ganz unterschiedlichen Situationen passiert. Mal beim surfen, mal beim Spielen und mal beim Foto aufnehmen. Aber das hatte ich bis jetzt mit jedem Samsung Handy und langsam glaube ich das dieses Verhalten auch so von Samsung vorgesehen ist. Wenn sich mal was verklemmt oder sonst irgendein Fehler auftritt macht das Handy schnell einen Neustart und das Problem ist weg.

Ist bei mir schon zu Galaxy S2 Zeiten aufgetreten und hat sich über das Note 2, Note 4, Note 7, und jetzt Note 8 hin gezogen.

• Danke
Reaktionen: Allstar007
Habe gerade bei Samsung, die haben von diesem Fehler noch nie gehört...[emoji849]

Na weil es für samsung kein Fehler ist sondern so gewollt ist. Wie ich oben schon schrieb.

Warum ist das den gewollt ??

@Allstar007 gewollt denke ich eher nicht.

Wenn aber überhaupt...
Dann würde es schon Sinn machen, wenn das System hängen bleibt einfach einen automatischen Neustart durchzuführen...

Gibt es nicht irgendwo ein Menüpunkt wo man einstellen kann dass das Handy regelmäßig neugestartet wird ?