Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deal-With-It schrieb:
@hpk wieso stellt ihr euch gegen Updates?? Um Gottes Willen. Die Fragmentierung von diesem Rotzsystem ist wirklich groß genug. Aber ist ja okay, passiert alles nur in der Theorie.
Immer diese schwachsinnigen Aussagen, das sie niemand kennen den was passiert ist.
Nochmal: Ich spiele die Updates auch ein, sobald sie da sind. Aber wegen verzögerten Patches paranoid zu werden ist einfach übertrieben.

Wenn ich dir mein Tab S in die Hand drücken würde, würdest du nichts über mich rausfinden können, auch wenn der letzte Patch vom November 2016 ist.
Um bekannte Lücken ausnutzen zu können, braucht es sehr sehr sehr viel Know How, oft sogar physischen Zugriff auf's System und EINEN GUTEN GRUND ...

Und der Grund fehlt meines Erachtens. Wer hat ein Interesse, über irgendwelche Wege Zugriff auf dein Handy zu bekommen?
Wir geben ja extrem viele Informationen freiwillig preis, in Facebook und anderen Communities, wir veröffentlichen Fotos, beteiligen uns an Diskussionen u.s.w.
Etwas Social Engineering bringt ein Vielfaches im Vergleich zum Ausnutzen einer Schwachstelle im Handy, die absolutes Expertenwissen voraussetzt.

Ich bin nicht gegen Updates, ich hab nur was gegen Leute, die das Glas immer halb leer und hinter jeder Aktion eine Verschwörung sehen.
Die Welt ist nicht sooo schlecht, wie sie von einigen gemacht wird. Es lauern überall Gefahren, gegen die man sich mit gesundem Menschenverstand und vertretbarem Aufwand schützen kann. Ein Restrisiko bleibt aber bestehen, mit oder ohne aktuelle Sicherheitspatches auf dem Handy.

Ich habe fertig ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, buell47, Randall Flagg und 3 andere
@hpk Au weia, hast du much fehlinterpretiert.
Ich schob keine Paranoia. Ich habe lediglich gesagt, weswegen ich regelmäßige/zeitnahe Updates als wichtig erachte.

Wo du die Sache mit Facebook und den preisgegebenen Daten herholst, weiss ich nicht, das war nämlich nicht mein Punkt. Auch sehe ich keine Verschwörungen und finde die Welt nicht schlecht..du hast sehr weit ausgeholt.

Schade das Anrufer ID und Spamschutz nicht geht.

• Danke
Reaktionen: hagex
Wofür ist das denn gut und wo wäre es zu finden?

Gibt es eine Alternative wie zb. App ohne Root?

p21121970 schrieb:
Wofür ist das denn gut und wo wäre es zu finden?

Anrufer ID.jpg

• Danke
Reaktionen: 84Odin und p21121970
Ich möchte an dieser Stelle mal erwähnen, dass mein Update einwandfrei und in Rekordgeschwindigkeit installiert wurde. Nach dem Update gab es keinerlei Schluckauf oder Microruckler, was ich bei Samsung, insbesondere beim Note 3, auch schon anders erlebt habe.
Es muss ja nicht immer jammern sein.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Rintenfinten, Trevor70 und 5 andere
Bei mir lief es auch sauber durch und bisher keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: A D Essler, ms303 und hagex
Apps starten schneller.
ntv zum Beispiel.

• Danke
Reaktionen: hagex und ms303
Trotzdem ich Symbole ohne Ränder ausgewählt habe, packt Samsung ihre hässliche Form
drumherum oder formt die Symbole danach...+1

Anhänge

• Screenshot_20180411-203110_Samsung Experience Home.jpg
    Screenshot_20180411-203110_Samsung Experience Home.jpg
    138 KB · Aufrufe: 179
@Deal-With-It
aber nur bei den Google Apps.
Das ist von Google mit Oreo so gewollt

Deal with it ;) da kann Sammy nix für

@Androidwizard
Alles klar, sry. Aber okay. Wann gibt's 8.1.1? :biggrin:

@Deal-With-It
zu 99.9% für das Note8 nie.

@maik005 das war hoffentlich ein Witz oder es kommt sowas wie: wir gehen gleich auf 8.2 ect.

@Deal-With-It
nö, war es nicht.
Die nächste Android version wird dann Android 9.

Wer immer aktuellste Android Version will muss zum Google Pixel greifen.
Samsung integriert ja durchaus auch mal Funktionen welche bei Android mit einem .x Update kommen ohne die Android Version zu erhöhen.

kein Witz denn was soll 8.1.1 sein? Beim Note 5 zB war bei 7.0 Schluss, kein 7.1.1, bloß SEM 8.0, kein 8.1 oder gar 8.5

Ich habe nach dem Update meines VF Gerätes dieses "WiFi Call Icon" doppelt. Einmal links und einmal rechts. Das war vorher glaube ich nur rechts. Oder zeigt es jetzt extra nochmal an wann es genutzt wird?