hpk
Dauer-User
- 1.194
Nochmal: Ich spiele die Updates auch ein, sobald sie da sind. Aber wegen verzögerten Patches paranoid zu werden ist einfach übertrieben.Deal-With-It schrieb:@hpk wieso stellt ihr euch gegen Updates?? Um Gottes Willen. Die Fragmentierung von diesem Rotzsystem ist wirklich groß genug. Aber ist ja okay, passiert alles nur in der Theorie.
Immer diese schwachsinnigen Aussagen, das sie niemand kennen den was passiert ist.
Wenn ich dir mein Tab S in die Hand drücken würde, würdest du nichts über mich rausfinden können, auch wenn der letzte Patch vom November 2016 ist.
Um bekannte Lücken ausnutzen zu können, braucht es sehr sehr sehr viel Know How, oft sogar physischen Zugriff auf's System und EINEN GUTEN GRUND ...
Und der Grund fehlt meines Erachtens. Wer hat ein Interesse, über irgendwelche Wege Zugriff auf dein Handy zu bekommen?
Wir geben ja extrem viele Informationen freiwillig preis, in Facebook und anderen Communities, wir veröffentlichen Fotos, beteiligen uns an Diskussionen u.s.w.
Etwas Social Engineering bringt ein Vielfaches im Vergleich zum Ausnutzen einer Schwachstelle im Handy, die absolutes Expertenwissen voraussetzt.
Ich bin nicht gegen Updates, ich hab nur was gegen Leute, die das Glas immer halb leer und hinter jeder Aktion eine Verschwörung sehen.
Die Welt ist nicht sooo schlecht, wie sie von einigen gemacht wird. Es lauern überall Gefahren, gegen die man sich mit gesundem Menschenverstand und vertretbarem Aufwand schützen kann. Ein Restrisiko bleibt aber bestehen, mit oder ohne aktuelle Sicherheitspatches auf dem Handy.
Ich habe fertig ...
Zuletzt bearbeitet: