Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@clc240
Deine aktive CSC bleibt ja auch die selbe.

ja alles auf DBT

maik005 schrieb:
@Androidwizard
Also wie schon vermutet nicht Firmware sondern CSC abhängig.

Ernstaunlicherweise habe ich die Option aber am S9+ mit DBT CSC.

Definitiv CSC, wie auch zB Call-Recording, was in vielen Ländern verboten ist, wird einfach in CSC others.xml aktiviert -<CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>RecordingAllowed</CscFeature_VoiceCall_ConfigRecording>

dies ist jetzt nur ein anderes Beispiel, denn CSC ist auf dem N8 verschlüsselt, muss mal entschlüsseln, wenn Zeit
[doublepost=1523377957,1523377894][/doublepost]Falls ich mit Datenschutz richtig liegen sollte, tritt das am 1.5.2018 in Kraft
[doublepost=1523380587][/doublepost]So, habe mir die NEE CRCB ohne SIM voll drübergeflasht ohne Fehlermeldung, aber ich bin und bleibe Franzose -> XEF/ATO/DRE :lol:

Anhänge

• photo_2018-04-10_19-20-00.jpg
    photo_2018-04-10_19-20-00.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
@Androidwizard
Du willst zu ATO zurück? Willst du doch nicht, oder?
Weil es ist ja klar, das bei deinem beschriebenen Vorgehen die XEF bleibt.

@Androidwizard,

dann gibt es keine Möglichkeit, ohne Root, die CSC Features zu ändern. Oder liege ich da falsch?

@84Odin
Nur wenn du auf eine andere CSC mithilfe einer ausländischen SIM Karte wechselst.

• Danke
Reaktionen: 84Odin
maik005 schrieb:
@Androidwizard
Du willst zu ATO zurück? Willst du doch nicht, oder?
Weil es ist ja klar, das bei deinem beschriebenen Vorgehen die XEF bleibt.
"zurück"? wäre in meinem Fall DRE/DRE/DRE. Nein, denn ich hoffe, XEF erhält Updates vor den anderen, zB Android P, aber werde sicherlich zwischenzeitig rooten und dann ist das eh kein Thema mehr -> CSC-Changer.

für ATO/ATO/DRE hätte ich mit SIM drin flashen müssen, nich nich :blushing:

Androidwizard schrieb:
für ATO/ATO/DRE hätte ich mit SIM drin flashen müssen, nich nich
Genau.
Hat recht. Ganz zurück wäre DRE :tongue:

Also, meine Schwiegermutter und mein Schwiegervater haben ein Samsung meine Frau ein S7 meine Schwester ein S8 und keiner von denen weiß das es Updates gibt oder gar wollen sie ein Update haben weil sie bedenken haben sich wieder orientieren zu müssen
Und keiner von denen klagt über Mängel oder das sie gar etwas vermissen.
Die sind noch von der alten Schule und haben sich ein Smartphone (Handy) gekauft wegen den vorhandenen Funktionen und nicht mit der Erwartung zukünftige Funktionen zu erhalten.
Sie wollen das erwerbte nutzen wie es ist.
Update bedeutet bei denen "ein neues Gerät" und fertig.
Denen macht ein Update eher Angst als kribbelig
Manchmal gewinnt man den Eindruck das viele nur Spaß haben wenn sie ein neues Update einspielen können oder flashen die Grundfunktionen eines Smartphone bedeutet.
Und glaubt mir, die oben erwähnten Personen beherrschen ihre Handy besser als jeder Flashafine Smartphonejunkie.
Ich habe ein Tablet Tab S2 und ich werde es definitiv nicht wegschmeißen nur weil es keine Updates mehr erhalten wird. Es macht genau das wozu ich es gekauft habe.
So ein Gerät kostet viel Geld und sollte nicht alle zwei Jahre entsorgt werden nur weil Google es so will.
Keiner kauft sich alle zwei Jahre ein neues Auto nur weil die Software eine Optimierung erfahren hat oder weil er meint mit der alten Software fährt es nicht mehr.
Leute, nutzt euer Smartphone so wie es ist die wenigsten kennen alle Funktionen von Android 7.1 wollen aber schon das 8.0 um dann sofort nach 9.0 zu Googlen.

• Danke
Reaktionen: Roldroit, sillybilly und pad82
@djfredo ja ne, vergiss es. Das nennt sich Fortschrittsverweigerung. Die ewig gestrigen.
Ich habe jeden in meinem Umfeld darauf getrimmt Updates immer umgehend zu installieren, das Neuerungen gut sind, sie helfen und vor möglichen Schaden bewahren können.
Niemand sagt, das man sich alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen muss, aber der (Mal wieder völlig unpassende) Auto Vergleich hinkt vorne und hinten.

Die Sache ist folgende, das diese Leute immer haben wollen und benutzen, ohne sich damit auseinanderzusetzen, was sie da genau haben. Das mag für einen Toaster oder eine normale Lampe in Ordnung sein, aber nicht für ein Smartphone. Denn genau durch diese Einstellung kommt es, das man selbst dann wieder it spielen darf, wenn was nicht mehr klappt oder wenn plötzlich eine Kleinigkeit anders aussieht. Aber so funktioniert die Welt nicht. Ich lasse grundsätzlich die Leute mit dem Sachverhalt in Ruhe selbst probieren und gebe ggf kleine Hinweise, sonst lernen sie es nie und man ist auch nicht immer da + dafür ist mir meine Zeit zu schade. Jeder unter 65 sollte mit seinen Geräten umgehen können. Einfach ausprobieren, sage ich immer, kaputtmachen kannst du eh nicht viel, aber auseinandersetzen muss man sich mit den Dingen, die man benutzten möchte natürlich schon.

Wozu ermutigst du eigentlich die Damen und Herren hier? Dazu die Klappe zu halten und mit mangelndem Support stillschweigend zu leben, weil es Leute da draussen gibt, die das nicht juckt? Auf was für verquere Ideen hier manche kommen, ist erstaunlich. Da fehlt ja schon völlig der Zusammenhang.
Wir sind hier in den Forum, in diesem Thread eben weil es uns brennend interessiert. Du bist mit deiner Aussage fehl am Platze.

Und was ist das eigentlich immer mit euch Android Usern und den 2 Jahren, dann Schrott? Ich habe mein iPad Air 2 jetzt seit fast 4 Jahren, es wird supported wie eh und je und selbst mein altes iPhone 6, welches meine Mutter jetzt hat, läuft tadellos. Etwas langsamer, okay, aber es läuft. Muss echt sone Macke hier sein. Ich werde mein Note wahrscheinlich auch dieses Jahr noch wechseln, sofern auch gute Alternativen finden, aber nur, weil mich Smartphones schnell langweilen, aber auch dann wird es weiterverkauft, nix mit Wegwurf.

PS: Es geht wirklich los, habe auch gerade den Download bekommen.

• Danke
Reaktionen: faith2504 und Rintenfinten
mal ne Frage, bringt es wirklich was, mein Handy nach dem Oreo Update platt zu machen und danach neu aufzusetzen oder kann ich es mir sparen ?

Ich habe es mir mit dem S8+ seit (inkl.) der ersten Beta gespart, und alles läuft.
Empfehlung: Abwarten und beobachten.
Platt machen geht auch später noch... ;)

• Danke
Reaktionen: strammi
@strammi hab ich noch nie mit einem Gerät gemacht und hatte auch nie großartig Probleme.

• Danke
Deal-With-It schrieb:
@djfredo Ich habe jeden in meinem Umfeld darauf getrimmt Updates immer umgehend zu installieren, das Neuerungen gut sind, sie helfen und vor möglichen Schaden bewahren können.
Hast du schon mal jemanden getroffen, der einen Schaden wegen einer nicht aktuellen Handyfirmware hatte?
Alle meine Bekannten haben ein Handy, aber mir ist noch nie ein Fall von einem Schaden in die Richtung bekannt geworden.
Das ist wirklich nur Theorie ...

By the way: Ich kenne einige, die hatten einen Schaden, weil sie keine Hülle nutzten :flapper:

• Danke
Reaktionen: djfredo, 398580, pad82 und eine weitere Person
strammi schrieb:
mal ne Frage, bringt es wirklich was, mein Handy nach dem Oreo Update platt zu machen und danach neu aufzusetzen oder kann ich es mir sparen ?

Ja tut es.

Es werden auch z.b erst dann u.a. neue Sicherheitsfunktionen aktiviert. Mir ist das beim S7 Edge augefallen. Unter Android 6 lief SHealt trotz Knox 0x1. Nach dem Update auf Android 7 auch. Nach dem Reset nicht mehr da dadurch eine Sicherheitsfunktion eingeschaltet wurde die SHealt an Knox koppelt.

Zudem kann es viele Bugs vorbeugen. Z.b den Akku Drain Bug der gerne auftritt.

Sagen wir es mal so, ich würde es Empfehlen beim Versionssprung, aber viele sind zu faul dazu.

Es müssen ja auch keine Bugs auftretet, aber trotzdem kann es sein das Sicheristfunktionen fehlen.

• Danke
Also ich finde das System läuft bis jetzt sehr Performante.

Und warum wurde es denn noch nie von offizieller Seite aus empfohlen sein Gerät neu aufzusetzen?

@hpk wieso stellt ihr euch gegen Updates?? Um Gottes Willen. Die Fragmentierung von diesem Rotzsystem ist wirklich groß genug. Aber ist ja okay, passiert alles nur in der Theorie.
Immer diese schwachsinnigen Aussagen, das sie niemand kennen den was passiert ist. Ja mir auch nicht, aber das ist doch uninteressant. Es ist nicht repräsentativ.
Muss denn immer erst etwas passieren, damit man zur Besinnung kommt und es begrüßt, wenn man ein aktuelles System hat?
Es geht hier auch darum, dass man sich die Schlachtschiffe unter den Smartphones kauft, dann aber ewig und 3 Tage auf Updates warten muss, weil der Support von Hersteller schei*e ist. Weil es Samsung einen Dreck interessiert. Geräte, die preislich im Enthusiast Bereich angesiedelt sind, haben gefälligst Support zu erhalten und das zeitnah. Auch das ist Teil des Kaufpreises. Der verdammte Service vom Hersteller. Benutzt doch Mal euer Hirn, bevor ihr alles mit "halb so wild/passiert eh nix" abstempelt.

juut, hab mir die Arbeit gemacht und es neu aufgesetzt, hab ja Spätschicht.....[emoji1]

Weiss einer wieso bei mir der UHQ Upscaler deaktiviert ist? Habe meine Teufel Bluethooth Box angeschlossen per Bluethooth.