Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau wegen diese Thematik ist es unerlässlich das Sicherheits Updates endlich von der Hersteller Firmware (und Politik) gelöst werden! So ärgerlich es auch ist, das kurz nach dem Erscheinen eines "TOP Smartphones" eine neue Android Version auf den Markt kommt...... Kann ICH gut drauf verzichten - auf Sicherheits Patches will ich nicht gerne verzichten! Ausserdem - ist schon doof wenn man sich, wie bisher immer, auf seine Navi Software verlässt und diese dann (weil Oreo unbedingt das GPS im Sleep Modus abschaltet) nicht mehr wie gewohnt funktioniert! Das finde ICH ehrlich gesagt viel schlimmer als das ich auf das neueste Android verzichten muss! (natürlich ist mir klar das der Hersteller der Navi Soft da nachbessern muss) - bei einigen läuft selbst Google Maps Navigation nicht mehr mit abgeschaltetem Screen!

Wenn ich diese Diskussion lese, stelle ich mir gerade vor, wie es in der Steinzeit war.

Einer erfindet das Rad und tauscht es auch fröhlich gegen Unmengen von Säbelzahntiger-Felle ein. Plötzlich erkennt der Erfinder, dass wenn seine Erfindung rund wäre, sie besser rollen würde, anstatt viereckig wie bereits sehr oft verkauft.

Also kündigt der Erfinder ein Update (damals hieß es noch nicht so) an. Er verspricht seinen Kunden alle verkauften Räder zu runden.

Jetzt gibts die einen, die sich drauf freuen, dass sich ihr teuer erworbenes Rad viel leichter und schneller zu bewegen sein wird.

Und die anderen die sagen: "Ach lass mal, ich bin ja mit meinem viereckigen Rad zufrieden. Es rollt wenigstens nicht davon".

• Danke
Reaktionen: camora107, djfredo, Deal-With-It und eine weitere Person
Mal abgesehen davon das der Vergleich ein wenig "hinkt" ist der echt gut ;-) Natürlich hast du recht - es wird immer so sein!

Was ich eigentlich so das absolut schlimme finde, ist das seit das Note 8 draußen ist ist ja schon das zweite Mal ist das so ein Update Debakel bei Samsung mit dem Note 8 passiert. Beim ersten Mal hingehe Sicherheitspatch 3 Monate hinterher bis dann endlich was kam. Nur damals haben alle Regionen auf das Update gewartet.

Auf der anderen Seite muss man sagen, das Gerät läuft ja wirklich super ohne jetzt das ganze schön reden zu wollen. Und in Bezug auf das Online-Banking sehe ich da auch keine Probleme.

Es ging mir mehr um die Moral von der Geschicht,
die einen würden sich noch gerne in der Steinzeit bewegen,
die anderen nicht!
:laugh::laugh::laugh::laugh:

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Deal-With-It schrieb:
@hpk Man kann sich alles schön-/kleinreden.
Ist gut. Ich habs gelernt.
Schön, dass du gelernt hast, dass es verschiedene Meinungen gibt, auch wenn sie gar nicht sooo weit auseinander sind :smile:

Ich ärgere mich auch, dass die Schweizer Version vom Note8 (AUT) bis gestern auf dem Januar Patch sitzen geblieben ist, aber weil es mir wichtig ist, habe ich eine der möglichen Alternativen gewählt und selber geflasht. Ich werde mein Tab S aber nicht wegwerfen, nur weil der letzte Sicherheitspatch der von November 2016 ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Passt hier besser. Gruß Taba
Mich würde jetzt mal interessieren, ob bei denen die das Update Android Oreo 8.0, für die Geräte mit der aktiven CSC DTM, ATO usw. in den letzten Tage erhalten haben.
Die Option Anrufer ID und Spamschutz enthalten ist.

Gruß 84Odin

@hpk Da hast du nich falsch verstanden. Ich hab gelernt mir kein Samsung Gerät mehr zu kaufen oder zumindest kein Nieschenteil wie das note 8. 728€ und dann wird man allein gelassen. Das ist doch nicht deren Ernst. Siehe Pixel Smartphone oder iPhones. Da Samsung Smartphones bereits auf Apple/Google Niveau sind, was den Preis betrifft, ist der gelieferte Support absoluter Dreck. Wie in aller Welt kann man das noch kleinreden, mit völlig absurden Argumenten.
Na klar mag das online Banking jetzt nicht das top Argument sein und wir werden nicht alle gehacked, weil wir 2 Monate keine Patches erhalten haben, aber es geht hier schlichtweg ums Prinzip Preis/Leistung/Gerätesupport.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
84Odin schrieb:
Mich würde jetzt mal interessieren, ob bei denen die das Update Android Oreo 8.0, für die Geräte mit der aktiven CSC DTM, ATO usw. in den letzten Tage erhalten haben.
Die Option Anrufer ID und Spamschutz enthalten ist.

Gruß 84Odin

Ich kann dir nur sagen dass ich die französische Software drauf habe, und da ist es nicht drin jedenfalls habe ich es nicht gefunden.

Bei dem Galaxy S8 von meiner Frau wo es mit Android 7 noch da war ist es mit Android 8 übrigens verschwunden.

• Danke
Reaktionen: 84Odin
XEF Oreo

Anhänge

• photo_2018-04-10_10-23-36.jpg
    photo_2018-04-10_10-23-36.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Ich habe auch die französische Version drauf, da ist es drin.
In der Telefonapp die Optionen aufrufen, dann Einstellungen ...
Über die Suche in den Systemeinstellungen findet man "Anrufer-ID und Spam-Schutz" nicht

• Danke
@Androidwizard

Ich habe bei mir nachgeschaut, ich habe keine Einstellung diesbezüglich oder ich habe sie echt übersehen.

phone - settings - 10. Eintrag in meiner Liste

Deal-With-It schrieb:
@hpk Da hast du nich falsch verstanden. Ich hab gelernt mir kein Samsung Gerät mehr zu kaufen oder zumindest kein Nieschenteil wie das note 8. 728€ und dann wird man allein gelassen. Das ist doch nicht deren Ernst. Siehe Pixel Smartphone oder iPhones.
Das sehen wir tatsächlich sehr unterschiedlich. Ich würde ein NoteX nie mit einem Google Pixel oder iPhone vergleichen, die einzige Ähnlichkeit besteht beim Preis.
Google Pixel ist für Puristen, die immer den neusten Patch und die aktuellste Software wollen. Denke mal, das ideale Gerät für dich.
iPhone ist für die Lemminge. Alle gleich langweilig, alle gleich bevormundet, alle den Update am selben Tag, weltweit. Letzteres ist verlockend, da hast du recht.

Ein Note8 ist aber ein Gerät in einer eigenen Klasse. Stiftbedienung und Samsung Optionen, die Google nicht bietet.
Vorteil: Für meine Zwecke das ideale Werkzeug ...
Nachteil: Starke proprietäre Komponente, ergo, schwierig, à jour zu halten in Anbetracht der Vielfalt des gesamten Handy- und Tablet-Portfolios.
Aber meines Erachtens macht Samsung keinen schlechten Job. Es besteht jedoch room for improvement :)

• Danke
Reaktionen: Cratter13, Logel, kba8 und 2 andere
@hpk iPhones für Lemminge..über die Brücke gehe ich nicht. Ich hatte das 6, das SE und das 7 und sie waren alle tadellos. Nur nach einer Weile langweilig, da auch GUI technisch nicht viel tut und ich schon immer ein Note haben wollte, hab ich es mir gekauft. Wird das letzte sein. Es ist viel zu sperrig und groß für den normalen Smartphone nutzen und liegt sch*** in der hand. Die Updatepolitik von Samsung tut ihr Übriges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Beim Kauf eines iPhone kann man nichts falsch machen.
Für Leute, die keine Ahnung haben oder sich nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen, das ideale Gerät.
Und solche Leute gibt es viele :smile:

• Danke
Reaktionen: 398580 und buell47
Ist mit Android nicht anders. Ich möchte keine Grundsatzdiskussion eröffnen, aber nicht umsonst war das S2 ewig der Mainstream und Samsung Galaxys im allgemeinen. Jemand der basteln möchte, kauft sich son Xiaomi China Schrott für wenig Geld und probiert da herum. Bei Samsung Smartphones kann man auch nix falsch machen, läuft doch tadellos. Silke Mayer juckt das wenig, wenn sie auf Instagram ihre Sch*** posted, solange das Ding funktioniert, Updates sind da eher störend oder werden ignoriert, bis sie ihren Mann dann fragt: "Du guck Mal hier, der will immer Updates oder so, machen..was soll ich n da tun?"

Ach hör mir uff, du :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Also ich kann da nicht zustimmen. Ich finde das Note 8 liegt super in der Hand meinetwegen könnte das auch noch etwas größer sein. IPhone habe ich auch gehabt finde ich persönlich langweilig und wird auch nach ein bis zwei größeren iOS Updates immer langsamer und man hat keine Möglichkeit wieder zurück zu gehen.

Aber dass das Galaxy Note 8 zu sperrig ist und schlecht in der Hand liegt für die normalen Smartphone-Nutzer kann ich absolut nicht bestätigen.
[doublepost=1523365972,1523365911][/doublepost]In dem Punkt mit der Updatepolitik kann ich dir zustimmen. Was da im Moment abgeht ist echt nicht mehr heilig.

• Danke
@Pysk okay, benutzt du eine Hülle oder dergleichen? Ich benutze das Alcantara Case, habe aber noch 2 andere. Das Eine ist nur nen mm dick, aber rutschig und das Andere wabbelt an den Seiten, ist aber sonst schön griffig. Das Alcantara und das von Spigen machen das Handy jedoch unnötig fett. Ansonsten, ja, liegt das Note 8 super in der hand, ist nur sehr rutschig. Und ich möchte das Gerät ehrlich gesagt schonen, da dies den Wiederverkaufswert ungemein steigert.