Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab noch keinen Zettel......

;-)

• Danke
Reaktionen: Cratter13
@Mods

Verstehe nicht warum hier meine Neuigkeiten gelöscht werden, ist das nicht ein Plauderthread wo jeder seinen Nonsens abgeben kann?

Wenn nicht, dann möge man mir verzeihen, dann habe ich mich geirrt, weil der Thread für mich schon seit langem so aussieht. [emoji16]

Pysk schrieb:
Das stimmt schon was du sagst, aber er beklagt ja Abstürze der besagten Apps. Und das hat eigentlich nichts mit der Internetanbindung zu tun
Mit der Internetanbindung vieleicht nicht, aber mit der Menge der Daten die die App im Cache hält schon.

@buell47
Du hast Recht. Dein Beitrag ist wieder da, aber er ist hierher mit umgezogen. ;)

Vielleich, wenn alle mit drauf achten die Neuigkeiten zur Firmware nicht für alles zu nutzen... ...? Danke! :smile:

• Danke
Reaktionen: hagex, Tanis64 und buell47
April Patch[emoji41]
Wann kommt Oreo DBT?

@fossi33 Wenn das deutsche Schattenmanagement von Samsung der Meinung ist, endlich auf den Freigabeknopf zu drücken. Jetzt mal ehrlich, es ist doch spätestens seit dem S7 schon so, dass DBT mit am Längsten dauert.

Android P? Kann mich jemand aufklären? Das Note hat ja noch nicht mal Android Oreo :?

@camora107
übertreibung/spam ;)

• Danke
Reaktionen: 398580
Wahrscheinlich gelten die Deutschen als die grörßten Nörgler, weit und breit. Was ja auch stimmt wenn wir mal ganz ehrlich sind.:biggrin::biggrin::biggrin:

@hulkhardy1
Wenn man hier so im Thema rückwärts liest :blushing::lol:

• Danke
Reaktionen: HCD
maik005 schrieb:
@camora107
übertreibung/spam ;)
Hey, was heißt hier Spam?

Willst du Beweise?

Bitte schön! [emoji16]
427a03c47ba40d939f3fe53c38b26291.jpg

• Danke
Reaktionen: die7 und 398580
Ach kommt Leute, das ist doch zum Mäuse melken hier. Da ist man sich der Updatepolitik zwar bewusst, kauft aber trd eines der Spitzenmodelle, weil man davon ausgeht das wird etwas eher was und ZACK. Auf die Fresse gefallen. Na ja, das nächste wird bestimmt wieder n iPhone. Dieses rumgekacke, alleine schon mit den Sicherheitsupdates, ist ja ekelhaft oder ist das Note so ein Nieschenmodell bei Samsung?

Ironie des Schicksals: Ich hatte eines mit Telekombranding, da es aber hieß, das die Telekom eher weiter hinten liegt, was Updates betrifft, habe ich es auf ne freie FW geflashed... :lol:

Tja der Anschiss lauert überall , selbst bei Samsung Updates .:blink:

Deal-With-It schrieb:
kauft aber trd eines der Spitzenmodelle, weil man davon ausgeht das wird etwas eher was ... oder ist das Note so ein Nieschenmodell bei Samsung?
Da unterliegst Du jetzt nach meiner Überzeugung einem Missverständnis.
Die klassischen Note-User sind Mitmenschen, die auf ein funktionierendes Phone (und nicht unbedingt auf den allerletzten Patch, "weil ich ja sooo viel bezahlt habe") angewiesen sind. Die überwiegende Anzahl der Geräte, die ich kenne, werden zum Arbeiten von Studenten, ... benutzt.
Vermutlich ist Samsung gut beraten, bei einem solchen Gerät die Updates sehr restriktiv zu veröffentlichen.
Nur meine Meinung ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005, VDR-Fan, djfredo und 5 andere
Da muss ich hagex recht geben. Hier im Forum tummelt sich eine technik-affine Minderheit aller Note8 User und stachelt sich durch zuviel Informationen gegenseitig an. Alle meine Bekannten, die ein Samsung High End Handy nutzen und nicht hier vertreten sind, sind vollauf zufrieden damit. Es ist ihnen meist nicht bewusst, dass es 'bald' einen Update geben wird. Wenn einer angeboten wird, wird dieser installiert. Meistens fällt ihnen gar nicht auf, ob was geändert hat, manchmal fällt das eine oder andere auf, wird als besser oder als 'vorher war's einfacher' taxiert wird und gut ist. Sobald man von den monatlichen Patches Kenntnis hat, von kommenden Major Releases wird man ungeduldig und erwartet die Sensation, die dann leider nicht eintreffen wird.

Also locker bleiben, das Note8 ist ein Super Handy, Nougat hin, Oreo her ...

• Danke
Reaktionen: Logel, VDR-Fan, djfredo und 5 andere
An hpk und hagex: geile Logik. Weil es 99% der User nicht interessiert, ist es also egal wie aktuell ihr System ist. Das trotz des schon lange vorhandenen Release, es das Update noch nicht auf unsere Geräte geschafft hat, ist halb so wild, ist ja Trd ein tolles device. Selten so einen Unsinn gelesen.
Es ist verdammt relevant, da ich mit dem Teil online Banking betreibe, wie jeder, der im Jahr 2018 angekommen ist, aber auf Sicherheitspatchebene Feb 2018 ist das vllt mit Vorsicht zu genießen.
Des weiteren erwarte ich für Preis X auch dem dementsprechenden Support..sonst hätte man gleich auf ein altrs Gerät oder eines der J Serie ausweichen können. Laufen auch nicht viel schlechter.
Aber das ist man in der Android Welt wohl nicht wirklich gewöhnt...schade, wo Samsung eig. Das Pendant zu Apple ist - im übertragenen Sinne.

• Danke
Reaktionen: TonyDom
Dann ruf doch bei Samsung an und beschwer dich :)

Es ist okay, dass man regelmässige Sicherheitspatches bekommt, aber die sind wirklich nicht überlebensnotwendig.
Von den anderen 99% machen auch viele Telebanking und sind nicht stärker gefährdet, weil deren Sicherheitspatch einen Monat hinterher hinkt.
Das ist Panikmache. Vielleicht nutzen russische Geheimdienste solche Löcher, um auf Trumps Handy zuzugreifen. Aber die, die in der Lage sind, solche Löcher auszunutzen, dürften sich nicht für dich und dein Handy interessieren.

Und zu Telebanking auf dem Handy: Da gibt es grössere Gefahren als die Lecks, die durch monatliche Patches gefixt werden. Wenn auf deinem Konto mal was fehlt, wird der Grund nicht ein fehlender Patch seitens Samsung sein ...

• Danke
Reaktionen: buell47 und hagex
@hpk Man kann sich alles schön-/kleinreden.
Ist gut. Ich habs gelernt.

Naja,mal ehrlich an dieser Verzögerung gibt es nichts schön zu reden,das ist einfach nur peinlich...Für mich ist die Updategeschichte das schlimmste an Samsung.

Guten Morgen....
So und nun kommen wir alle mal wieder runter... Ja ist ist unterirdisch was Samsung und die Updates angeht...Never Ending Story eben, nervt mich auch mega. Aber deswegen zu Streiten...muss nicht sein, davon kommt das Update ja auch nicht früher.

Schönen Tag...
LG Peter

• Danke
Reaktionen: Jfrk, VDR-Fan, Dat Pöppi und eine weitere Person