Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel2580 schrieb:
Damals war das auch noch eine ganz andere Zeit. Updates hatten zu nie 2 Zeiten noch nicht die Priorität wie sie heute haben. Aber dass das S8 so spät erst ein Update bekommen hat auf oreo ist heutzutage einfach schlecht von Samsung. Die sollten einfach mehr Ressourcen in die Entwicklung der Updates stecken.
Es hat sich aber seit dem S II bis heute null Komma nichts geändert. Also weder bei den alten noch bei Modellen vom letzten oder vorletzten Jahr!

So,
@Logel
@fossi33
Jetzt beruhigt euch bitte wieder!
Ansonsten muss ich hier erstmal das Thema schließen.

Gruß
maik005

@Logel: na wenn du das sagst dann wird das schon stimmen, deshalb stimme ich dir auch zu nicht das hier noch jemand unerlaubter weise eine andere meinung hat:lol:

Das sage nicht ich! Das kann jeder für sich selbst kontrollieren / recherchieren.
Nimm ein x beliebiges Samsung Handy, schau wann es auf den Markt kam und geh dann auf sammobile und schau wann es das erste Update dafür gab. Ist in wenigen Minuten passiert.

Und wieso haben sich die Prioritäten geändert? Jedes S Serie Modell war zu dem Zeitpunkt als es erschien immer das jeweilige Flaggschiff.
Und das S6 und S7? Warum waren die nicht so wichtig wie das S8? Weil das S8 teuer war?
Updates kamen fast immer zwischen Februar und April. Und normale Updates hat das note 8 mittlerweile schon 7 erhalten. Das ist fast monatlich eins.
d13f86f90b9b2bbfeb805afa03e59f1f.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Logel schrieb:
Also irgendwie hab ich das Gefühl hier hätte jeder das erste Samsung Device. Macht euch doch mal die Mühe und prüft bei euren früheren Geräten wann das erste Update raus kam im Vergleich zum release. Ist ein Aufwand von wenigen Minuten!

Was ist das bitte für ein Argument? *Kopfschüttel* Geht man danach, was früher einmal war, müssten wir heute noch mit Rauchzeichen kommunizieren und bräuchten uns nicht ausbleibenden Updates rumärgern.

Eine angemessene Reaktionszeit auf aktuelle Updates nenne ich Fortschritt. Vielleicht stehst du nicht sehr auf Fortschritt, und berufst dich immer noch auf das, was vor vielen Jahren war, ich jedoch mag Fortschritt und verabscheue Bremser!

• Danke
Reaktionen: fossi33
Machen andere Hersteller ja auch. Nämlich solche die auf ihren Handys pures Android anbieten. Wie Nokia zum Beispiel.
Aber Google bringt nunmal nur einmal pro Jahr ein Update raus. Und das eben immer im Herbst. Und Samsung braucht nunmal schon immer bis Februar - April um es an die Firmware anzupassen.
Ich verstehe nur nicht warum "jetzt plötzlich" alle am Rad drehen. Obwohl das erwiesenermaßen "schon immer" so ist.
Aber mit Projekt treble könnte es Jaa künftiger schneller gehen.
Haben aber weder das S noch das Note 8 bis dato.
Und da können alle schimpfen und fluchen wie sie wollen, wird es zum heutigen Zeitpunkt nichts ändern!

Und dann bleiben wir halt auf der 7.....ist halt so.
Man o man du lebst im Mittelalter

Nein! Sonst hätte ich vermutlich ein 7.
Entweder du willst es nicht kapieren oder du kannst es nicht kapieren!
Aber dein Gejammer wie teuer das Note 8 war wird Samsung nicht dazu beflügeln dir schneller Updates zu liefern! So einfach ist das!
Höchstens die neue Firmware Modulation mit Projekt treble.
Hättest für schnelle Updates dein teures Geld in ein Pixel XL investierten müssen.

Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: pad82 und jens6765
Es ist nunmal so das zu Note 2 Zeiten das Bewusstsein für Updates noch nicht so da war wie heute. Damals gab es auch noch nicht soviel Trojaner, Viren und Malware für Android wie heute.

Mit dem Preis der Smartphones hat das überhaupt nichts zu tun. Damals hat man sich auf neue Funktionen des Betriebssystem gefreut aber heute sind diese nur noch marginal vorhanden. Dafür ist aber das Sicherheitsbewusstsein bei den Verbrauchern gestiegen und daher wollen alle schnell die neuste Version und ich denke zu solchen Zeiten mit Viren usw. sollte samsung darauf auch schneller reagieren, schließlich haben viele auch sehr wichtige Daten auf ihren Smartphones.

@Logel
Dann melde dich doch bei Samsung und sage du willst keine Updates und bleibst im Winterschlaf.
Ich will ein Note 8 mit aktuellem Android auch wenn du es niemals verstehen wirst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logel
@fossi33

Mein Note 8 ist gerootet. Das ist der Grund weshalb ich ein Android Device habe. Da ist sowieso nichts mehr Updates oder Sicherheits Patches über OTA. Ich installierte Updates und Patches wenn ich es für nötig erachte.

Du kommst aber nicht zufällig ursprünglich aus der Apple Ecke, oder? Von denen war ich bisher Beleidigungen gewohnt wenn Ihnen die Argumente ausgingen. [emoji6]

@Marcel2580
Ich rede auch nicht vom Note 2. Ich hätte mit dem Screenshots auch beim Samsung galaxy S I anfangen können. Oder sind z.B. das S6 oder S7 auch schon so alt? Auch diese erhalten Updates nicht schneller und keines wird mehr bekommen als die Support Zeit zulässt. Aber reden wir jetzt von den Updates oder plötzlich von Sicherheits Patches?

Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: pad82
Ist okay, du hast recht.

@Logel
Na dann viel Spass mit dem gerooteten Gerät und lass die normalen Benutzer bitte zufrieden die ihr 8.0 wollen.
Du nervt nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Logel schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum "jetzt plötzlich" alle am Rad drehen. Obwohl das erwiesenermaßen "schon immer" so ist.
Aber mit Projekt treble könnte es Jaa künftiger schneller gehen.
Haben aber weder das S noch das Note 8 bis dato.
Das S9 hat's und hoffentlich alle zukünftigen Samsung Handys, inklusive Note9 ...
Es besteht also Hoffnung. Und verbessert hat sich trotzdem Vieles. Ich schätze, dass es für's Handy mittlerweile monatliche Sicherheitspatches gibt.
Im Gegensatz zum Versionsupgrade sind die nicht nice to have, sondern wirklich wichtig ...

• Danke
Reaktionen: Logel
Ich bin schon eine Weile in der Gruppe, habe bis jetzt aber noch kein Note 8.
Nun steh ich kurz davor mir eins zuzulegen.
Aber ich kann mich nicht entscheiden.
Duos oder normal?
64\128\256gb?
Und wenn wo werde ich preisgünstig fündig?
Oder doch lieber auf das Note 9 warten?
Ich hoffe ihr könnt mir paar hilfreiche Tipps geben .
DANKE SCHON EINMAL.

@Housmaster1 ich hab meins vor ein paar Tagen auf eBay Kleinanzeigen gekauft, da kann man immer super sparen.
Ne gewisse Vorsicht sollte aber immer dabei sein!

Duos schadet nie wenn der Preis stimmt.

Housmaster1 schrieb:
Duos oder normal?
64\128\256gb?
Und wenn wo werde ich preisgünstig fündig?
Oder doch lieber auf das Note 9 warten?
Ohne Zusatzinfos ist es sicher schwierig, dir zu helfen.
Reist du viel ins Ausland? Dann eher DUOS, da kannst du im Ausland eine lokale SIM nutzen.
Hat natürlich auch in D Vorteile, wenn du zwei Anbieter für Telefonie und Internet haben möchtest.

Speicher hat man nie genug, wenn man Fotos und insbesondere Videos auf dem Handy haben möchte.
Auch hier sind deine Bedürfnisse ausschlaggebend. Was hattest du bisher, wie bist du damit zurecht gekommen?

Du kannst natürlich auch auf's NoteX warten, weil das Note9 den Fingerabdruckscanner vermutlich noch nicht in den Frontdisplay integriert haben und kein 5G Phone sein wird ... Was auch schlimm sein wird am Note9: Es wird bestimmt mit Oreo ausgeliefert, wenn alle anderen schon mit Android P laufen werden. Vielleicht ändert sich das ja und das NoteX kommt im Herbst 2019 gleich mit Android Q ...

Zuletzt bearbeitet:
@hpk also nutze momentan Note 4 Speicher ist mehr als ausgereizt trotz auslagern von Bildern.
Leider ist das bei WhatsApp immer etwas kompliziert.
Bin schon 1-2x im Jahr im Ausland im Urlaub, ob ich deswegen eine separate Sim nutze weiß noch nicht.

Das 'normale' Note8 mit 64 GB Speicher und ner Single SIM sollte Dir reichen. Dazu noch eine passende SD Card um eben auslagern zu können.
Wenn Dir bei WhatsApp der Speicher ausgeht dann lagere halt Medien auf die SD Card um. Und im Ausland kann man die SIM auch tauschen.
Ich nutze zwar kein WhatsApp, aber ich denke 64 GB sind absolut ausreichend als interner Speicher.