Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins habe ich seit Erscheinung. Neu wie am ersten Tag. Benutzt wird es daheim Nackt.

• Danke
Reaktionen: A D Essler
Hab mir mein Display jetzt mal näher angesehen. Da ist nach wie kein Kratzer drauf. Das Display ist bei ungeschützt, das Note8 wird täglich (ohne weitere Gegenstände) in einer Jackentasche transportiert und mehrmals am Tag auf den Klamotten von Schmierfingern befreit. Bei mir ist es demnach mindestens genauso resistent wie die Displays meiner S7 und S6 Geräte davor.

Funktion "Bildschirm Aus lassen".
Weis jemand wo man beim Note 8 diese Funktion finden kann? Finde nur "Versehentliche Berührung sperren" Was nur die eingabe in der Hosentasche e.t.c verhindert, nicht aber den bildschirm wieder ausschaltet.
Grüsse

@danybasel

Beides ist ein und das selbe.
Und der Bildschirm sollte auch allein wieder ausgehen.

Ok, und das ist bei dir so? Weil bei mir bleibt der bildschirm an?[emoji17]

@danybasel

Ja allerdings S8 (Oreo final).
Ich decke den Annäherungssensor ab aktiviere das Display mit der Power-Taste.
Komme auf den Sperrbildschirm mit dem Hinweisfenster "Berührungseingabe gesperrt" und nach 3 Sekunden geht das Display wieder aus.

Bei mir (also Note 8) bleibt der Bildschirm auch erstmal an.
Dauert ca. 20 Sekunden, bis er wieder ausgeht.
Ich habe aber auch keinen Sperrbildschirm oder so.

Hab nochmal beim S7 edge getestet, dort geht der bildschirm nach 3 sek wieder aus, egal ob Sperrbildschirm oder Homebildschirm oder in einer App, nur beim Note 8 nicht[emoji17] Zudem ist mir aufgefallen das trotz aktivem Smart Stay der Sperrbildschirm nach 10sec wieder ausgeht, früher schaltete er sich nie aus. Irgendwie hat das früher alles besser funktioniert [emoji57]

gibts eigentlich bezüglich Oreo mal was Neues?

Ja es kommt bald[emoji41]

• Danke
Reaktionen: 398580
Bald... son bisschen schämen sollte sich Samsung schon langsam.

• Danke
Reaktionen: störte und OPC85
@pomoleh
Warum?
Wenn sie es die letzten Jahre nicht getan haben, werden sie es jetzt sicher auch nicht tun. Die Update-Politik von denen war schon immer unter aller Sau.

Solange das "Versuchskaninchen" S8/+ noch Restprobleme mit Oreo hat, finde ich das "Gejaule" unangemessen, denn es würde bei Oreo-Fehlern auf dem Note8 ja auch gejammert werden... :D

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, pad82, Androidwizard und eine weitere Person
@Taba Die neusten Funktionen due das S8 mit Oreo bekommen hat, hat das Note schon.
Pin Eingabe ohne ok Taste, schnellerer FP und Iris Erkennung.......und den Februar Sicherheitspatch.

War auch ganz überrascht als ich es gemerkt hatte.

@hulkhardy1
Insgesamt ist Oreo im Vergleich zu Nougat ja auch recht langweilig. Hätte man vollständig überspringen und gleich Popcorn bringen können! ;)

• Danke
Reaktionen: HCD
Wenn ich das richtig gesehen habe, kommt bald Android P bei Google raus. Die Preview ist schon raus :)))

The same procedure as every year ;)

Aber so schlimm wie dieses Jahr war es noch nie. Das Note 8 dümpelt noch mit 7.11 rum, während 8.0 schon alt ist, 8.1 länger raus und 9.0 bald kommt.

Nicht dass 7.11 schlecht wäre. Ich find's nur peinlich für Samsung, dermaßen hinterher zu hinken bei ein einem Top-Smartphone wie dem Note 8.

ich habe lieber ein stabiles 7.1.1 als ein Buggy 8.0 oder 8.1 .
Mich stört daher nicht, dass das N8 noch Nougat hat.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking, djfredo und pad82
Es dürfte an den umfangreichen Änderungen liegen. Die Verzögerungen könnten eventuell auch daran liegen, dass es beim S8/Plus zu diesen Reboots kam und sie zurückziehen mussten.
Eventuell überprüfen sie ja die Software für die Notes auch nochmal, auf diesen Fehler, oder dergleichen.