Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Note8 verhält sich irgendwie merkwürdig, seit ich das Januar-Update installiert habe. Zuerst fiel mir nur auf, dass es sich seitdem unregelmäßig aus dem Mobilfunknetz auswählt. Jetzt bemerke ich, dass sich mein Display ebenfalls unregelmäßig einfach wie von Geisterhand aktiviert und dann nach etwa zwei bis drei Sekunden wieder ausschaltet.

Was ich absolut grottenschlecht finde, ist das Displayglas. Ich behandle meine Geräte immer achtsam. Sie liegen nie auf dem Display, fallen nie herunter und wenn dann nur auf weichen Teppichboden, von der Couch aus. Ich handhabe es genauso wie alle meine Smartphones vorher und keines hatte Kratzer auf dem Display. Ganz anders das Note 8. Sie sind nur bei ausgeschaltetem Display zu sehen, bei Sonnenlicht, aber es stört mich massiv und senkt die Freude am Gerät. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Kratzer sehen ca. so aus, wie auf dem Bild im Anhang. Werde wohl wieder auf Apple SM setzen. Mein iPhone 7 sieht aus wie geleckt, da ist nichts dran und mein 1 Monate altes Note 8 hat bereits 2 Kratzer. Einfach nur schlecht.

Anhänge

• scratch.png
    scratch.png
    457 Bytes · Aufrufe: 306
und jetzt möchtest du uns Weis machen, dass solche Kratzer auf Gorilla Glas 5 einfach so vom Zusehen entstehen?
Da ist ganz klar was passiert, das nicht passieren dürfte. Das hätte bei deinem iPhone 7 genauso oder noch eher passieren können, das verfügt ja nicht über so ein kratzfestes Display ... Also ich würde ein wenig forschen, woher diese Kratzer kommen könnten damit solche nicht wieder eintreten.
Mit dem Note8 hat das reichlich wenig zu tun.

• Danke
Reaktionen: jens6765
Lass gut sein, ich habe dazu schon mehrere englischsprachige Threads gefunden. Woher sollten die Kratzer sein? Vllt Staubkörner in der Tasche, alles andere ist ausgeschlossen. Natürlich hat mein iPhone 7 Mikrokratzer, aber das hier ist eindeutig kein "mikro" mehr. Vllt kommt es von der Benutzung mit dem S-Pen, ich weiß es nicht. Jedenfalls ist auch diese Zick-Zack-Form sehr auffällig.

Anhänge

• g5.PNG
    g5.PNG
    9,4 KB · Aufrufe: 249
Natürlich findet man immer Threads zu Kratzern auf Handys, und zwar auf allen am Markt verfügbaren.
Mechanische Einwirkungen auf das Display können Spuren hinterlassen.
Was ich einfach sagen will: Das Note8 ist nicht empfindlicher als andere Gorilla Glas 5 Handys.
Aufgrund der Grösse eher etwas weniger bruchsicher ...
Schade, dass dein Handy Kratzer aufweist, das würde mich auch ärgern.
Im Gegensatz zu dir würde ich jedoch nicht Samsung die Schuld in die Schuhe schieben sondern wissen wollen, was da passiert sein könnte.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@hpk Ich habe meinem Beitrag noch ein Bild beigefügt. Ich gebe Samsung nicht die Schuld, ich finde es nur zum brechen. Mittlerweile interessiert es mich kaum noch, senkt aber den subjektiven Wert dieses sonst perfekten Geräts.

Ich nehme das Note 8 überall hin mit nur in einem case ohne Display Schutz und habe noch kein einzigen Kratzer. Also an der Qualität des Glases kann es nicht liegen, es sei denn bei dir ist ein Produktionsfehler im Glas was aber sehr unwahrscheinlich ist und auch sehr schlecht zum nachweisen.

Ich würde auch eher sagen das es vielleicht ein Sandkorn auf der Couch, dem Teppich oder deiner Tasche war und gegen die ist kein Handy immun da Quarz sehr hart ist.

• Danke
Reaktionen: jens6765
Deal-With-It schrieb:
@hpk Ich habe meinem Beitrag noch ein Bild beigefügt. Ich gebe Samsung nicht die Schuld, ich finde es nur zum brechen. Mittlerweile interessiert es mich kaum noch, senkt aber den subjektiven Wert dieses sonst perfekten Geräts.
da gebe ich dir recht, meine Freude mit dem Note8 würde durch solche Kratzer auch gedämpft ...
Ich habe bei meinem einen Clear View Cover drauf, das hat auch einen sichtbaren Kratzer, wenn, man's gegen das Licht hält.
Aber da stört es mich nicht sonderlich, auf dem Note8 hingegen würde es ...

wenn ich mir die Kratzer ansehe, scheint ein temporär scheuernder Kontakt mit etwas Spitzem oder Hartem vorzuliegen, eventuell in einer Tasche, eingesteckt, an einem Knopf whatever

Hugo Highsticking schrieb:
Jetzt bemerke ich, dass sich mein Display ebenfalls unregelmäßig einfach wie von Geisterhand aktiviert und dann nach etwa zwei bis drei Sekunden wieder ausschaltet.

Hast du zufällig die ok Google Funktion (auch bei gesperrtem Display) aktiviert?
Dann kann es schon mal passieren dass ok Google allein durch gesprochene Wörter des TV (Nachrichten Moderatoren etc.) geweckt wird.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Hugo Highsticking
Ja, die Funktion nutze ich (allerdings auch schon länger). Ich werde sie mal vorübergehend deaktivieren und beobachten, ob es damit zusammenhängt.

• Danke
Während mein S7 Edge nach einem Jahr etliche Mikrokratzer hatte, sehe ich bei meinem Note rein gar nichts. Für mich ist es das kratzresistenteste Phone, das ich je hatte. So können die Erfahrungen auseinander gehen. Immer gleich mit diesem IPhone Wechsel zu kommen, finde ich aber persönlich auch nicht so cool. Das klingt irgendwie wie eine Drohung und geht trotzdem gefühlt 99% der User hier am A%@$ vorbei. Konkurrenz belebt das Geschäft :biggrin:

• Danke
@Deal-With-It, ich geb dir recht. Auch ich habe nun schon den dritten Kratzer auf dem Note 8. Vor meinem ersten Kratzer hatte ich das Note immer in einem Full-Cover. Ich denke, dass irgend ein Sandkorn oder Staubkorn aufs Glas kam und scheuerte. Nur ich bin auch der Meinung, dass das so nicht passieren sollte. Mein S2 hatte ich immer in der Tasche mit Schlüsselbund und allem möglichen. Klar, nach einer Weile kam der eine oder andere Kratzer und nach 4 Jahren ist das Display recht verkratzt, nur habe ich es auch entsprechend benutzt. Aber dass das Note bei der Behandlung so aussieht ist schon ne schande.

Ich habe gestern entdeckt, daß ich 2 Löcher im Display habe, so wie Steinschlag auf der Scheibe.
Das Gerät ist bisher weder runter gefallen und wird auch nicht mit Schlüsseln oder sonst etwas zusammen in der vorderen Tasche der Jeanshose getragen. Es wird auch nicht mit Display nach unten abgelegt und selbst wenn, hält es durch das Case einen Abstand ein.
Microkratzer sind ebenso mehr darauf vorhanden als auf meinem alten Note4.

Zumindest mussten alle meine Note 4 bisher mehr einstecken, inkl. mehrere Stürze ohne Case, als das Note8 und sahen noch nie so aus.

Mein Note hat auch Kratzer im Display. Einen etwas tieferen und oberhalb im Display leichte Spuren. Am Rahmen neben dem S-Pen ist der Lack abgeplatzt. Keine Ahnung woher das kommt. Naja ist nun so. Bin erstmal gespannt ob Letmerepair es repariert. Vibration geht ja nicht mehr. Laut einigen Bewertungen sollen die sich ja anstellen wenn am Gehäuse Mängel sind.Dann sei es kein Garantie Fall mehr weil ja angeblich heruntergefallen oder so.

@magnus1982

Leichte Kratzer sind das eine. Wenn der Rahmen aber Beulen hat oder verformt ist ist es das andere.
Sollte also an sich denke ich problemlos repariert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehe ich auch von aus. Beulen oder Verformt ist es nirgends. Geflasht hab ich es auch nicht. (zum Glück).

Nachdem mir das Gerät von der Telekom getauscht wurde und dabei die Tasten nun zumindest etwas besser sind habe ich ein erneutes Anliegen.

Wenn ich mein Note 8 bei direkter Sonneneinstrahlung benutze, sodass die automatische Helligkeit das Display regelt, werden die Farben blass und die Schrift unscharf und "fett".
Habe davon versucht Screenshots zu machen, auf diesen ist der Effekt nicht zu erkennen, muss also am Display selbst liegen.

Ist das so gewollt um die Lesbarkeit zu erhöhen?
Könnt ihr diesen Effekt bei euch auch feststellen?.

"Ja" und "ja". :smile:

• Danke
Reaktionen: Gufur
Wenn so viele Probleme mit Kratzern haben, werde ich ab jetzt wohl vorsichtiger sein müssen.