Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso ich habe mal gelesen das Samsung das mit einem Update nachschieben will

Logel schrieb:
Also ich weiß wirklich nicht was hier manche mit diesen angeblichen Micro lags haben, oder wo sie die sehen wollen. Also ich sehe hier nix!
4k 60fps geht derzeit nur mit root
Kann ich nur bestätigen!

• Danke
Reaktionen: Logel
Xi-bit schrieb:
Aso ich habe mal gelesen das Samsung das mit einem Update nachschieben will
Wird nicht kommen von Samsung was man nachlesen kann. Es war auch nur für die Snapdragon Version geblant, wurde aber wieder zurück gezogen. Vielleicht hat das Note 8 die nötige Leistung nicht wie das iPhone 8 was ja deutlich mehr Leistung hat.

Hat wer denn Zero Camera Mod in nutzung und bringt das wirklich spürbar nochmals bessere Bilder?

Ich kann von irgendwelchen Micro-Rucklern nichts berichten und sehe die auch nicht, auch nicht nach einiger Zeit der Nutzung. Ich kann diese Kritik in keinster Weise nachvollziehen.
Allgemein entwickelt sich das Note weiter und natürlich werden auch damit Funktionen gestrichen (die selten benutzt wurden) und neue Funktionen dazu getan. Ich finde die Entwicklung richtig und habe kein Problem Einstellungen zu finden. Finde die Anordnung logisch und nachvollziehbar. Klar anders als früher, aber die Welt verändert sich nun mal......

• Danke
Reaktionen: 398580, R560 und Rintenfinten
Mal ne Frage aus purem Interesse:
Was wollt ihr mit dem Handy mit 4K 60fps filmen, das mit 30fps nicht gut aussieht?
Urlaubserinnerungen? Videoexperimente? Haustier? Kinder beim Spielen?

• Danke
Reaktionen: araneae, spezii und Rintenfinten
Es geht nicht darum warum oder weshalb. Man muss sich hier nicht rechtfertigen.

• Danke
Reaktionen: R560
Es ging ja nicht um Rechtfertigung. So wie ich das verstanden habe, ging's nur um Interesse, was man damit will, da man selber noch keine Verwendung dafür sieht und ggf. was dazulernen will.

• Danke
Reaktionen: spezii und 398580
Also ich hab den Camera mod drauf. Mir ging es in erster Linie darum den Blitz der Kamera auch unter 15% Akku nutzen zu können. Da ich vom note 3 komme ist die Kamera für mich so schon ein Quantensprung! Ich erkenne nicht wirklich Unterschiede. Und ja, ich nutze die Video Funktion meist nur für Familien Videos meiner Jungs etc.
Mittlerweile bieten einige Custom Roms das Feature des Blitzes bis 1% Akku. Der Kauf der App wäre für mich also nicht wirklich nötig gewesen.
Hatte zu spät gesehen das der Dev sein Projekt auch bei xda released hat und ich sie von dort hatte haben können.
Was soll's. Wer viel mit der Kamera arbeitet wird die ganzen Funktionen ausgiebig testen müssen unn ein vernünftiges Urteil abgegeben zu können.

• Danke
Reaktionen: djfredo, Rintenfinten und Scoty
Nein, es geht wirklich nicht um Rechtfertigung, sondern darum, wo die Limiten sind vom Gerät.

Ich bin beispielsweise sehr zufrieden mit der Kamera im Handy, die ist wirklich vom Besten, was ich bisher in einem Handy gesehen habe.
Trotzdem habe ich mir jetzt die neue Sony A7R-III bestellt, weil ich beim Fotografieren Ansprüche habe, die das Handy nicht erfüllen kann.
Mit Wechselobjektiven, 42MP Vollformat Sensor, schnellem und zuverlässigen Autofokus (mit Augenverfolgung) kann man einfach kreativer sein, als mit dem Handy. Das Handy kann zurzeit noch nicht allen Ansprüchen gerecht werden. Aber die beste Kamera ist die, den man dabei hat ... und hier ist das Handy unschlagbar.

Darum meine Frage nach 4K 60fps. Was macht man damit?
Mittlerweile gibt es ja 8K Monitore und Kameras, muss das das nächste S9 auch können?

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Langsam sollte mal Samsung ein Update für das Note 8 ausrollen wir haben jetzt schon seid heute Nov. 2017 wir Gurken immer noch mit den August Sicherheitspatch rum.
Die S7 Serie, S8 Serie hat schon seid Wochen ihre Okt. 2017 Patches bekommen selbst die A Serie von Samsung habt vor einigen Tagen ihre Patches bekommen.
Ich möchte auch nicht bevorzugt werden nur weil ich mir ein Note 8 gekauft habe, aber zeitgleiche bzw. zeitnahe Updates sind in diesen Fall was anderes bei einen Flagship....

• Danke
Reaktionen: Masur31, spezii und Rintenfinten
IC3M@N FX schrieb:
S8 Serie hat schon seid Wochen ihre Okt. 2017 Patches bekommen
Dem ist nicht so. S8/+ wartet trotz Ankündigung vor 14 Tagen weiterhin.

Nur der Vollständigkeit halber: Das S8 und S8+ haben heute die Oktober Patches OTA bekommen (DBT). ;)

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
Sorry, habe keinen Thread zum Zubehör gefunden darum schreibe ich es mal hier rein. Hat jemand Erfahrungen mit Displayfolien und kann welche empfehlen?
Zusätzlich finde ich das Alcantara Case von Samsung ganz interessant. Wie ist dies so ?

Besten Dank für die Hilfe.

Hallo Leute
Wisst ihr ob das Note8 den Bluetooth-Codec APT-X unterstützt ? es gibt diverse Leute bei XDA die, die Exynos Version haben und meinen es funktioniert kann das hier auch jemand bestätigen ? Das es die Snapdragon Variante unterstützt ist ja klar nur beim Exynos war das ja so ne sache, das S7 Edge z.B hatte es nicht.

@Onslaught
Ach echt ich hab hier zuhause eine Sony Soundbar die LDAC, APT-X, SBC und AAC unterstützt aber das S7 Edge verbindet sich immer mit dem SBC Codec jedesmal. Kanns aber auch nicht weiter testen mangels APT-X Geräte. Wollt halt mit dem Note8 auf der sicheren Seite sein weil ich mir gestern ein Bluetooth In-Ear zugelegt habe das ebenfalls APT-X unterstützt. E700BT Kabelloser In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mein Note 8 Duos direkt über Samsung gekauft. Nun habe ich beim Whitestone aufbringen gemerkt, dass ich einen klize kleinen Kratzer im Display habe. Da mein Note auch ein recht starkes Bleeding auf der linken Seite hat, ist meine Idee, einfach über die Garantie das Note auszutauschen. Nur finde ich auf der Homepage von Samsung nix, wie ich ein Garatiefall abwickle. Hat das von euch schon jemand gemacht und wenn ja wie?

• Danke
Reaktionen: Scoty
Anrufen, dann senden sie Dir einen "Rücksendeaufkleber" per Mail.