Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann die Kritik am Fingerprintsensor immer noch nicht nachvollziehen. Sind das nur die ersten Eindrücke von euch?

nach wenigen Tagen entsperrte ich als Linkshänder das Note8 aus allen Lagen. Mit der rechten Hand, rechter Zeigefinger, mit der linken Hand, linker Zeigefinger, auch mit beiden Händen nehme ich sehr oft das Note8 und entsperre mit dem rechten Zeigefinger.

Das Entsperren mit dem Fingerprintsensor geht mittlerweile schneller und bequemer als mein altes Note ohne Sicherung, nur mit streichen.

• Danke
Reaktionen: R560
Nö. Für mich nach wie vor ein Kritik Punkt. Aber damit kann ich überaus gut leben. Gesichtserkennung funktioniert auch sehr gut. Und mit eingerichteten Trusted places und Trageerkennung ist es schon mit dem Home Button entsperrt.

Oder in Verbindung mit einer Smartwatch [emoji41]

Onslaught schrieb:
@stevebiker

Du mußt nicht mit dem weißen Hintergund leben. Ich habe ein dunkles Theme auf meinem S8+. Dadurch ändert sich auch die Hintergundfarbe des Kalenders. Bei mir ist der Hintergund schwarz. Das Theme heißt: high_contrast_Theme.
Dazu möchte ich noch was fragen: wie heißt das original Theme, falls man zurück möchte?
Ich habe es ausprobiert, ist mir vielleicht doch zu dunkel. Nur, ich komme nicht mehr zu der ursprünglichen Einstellung zurück! Das Hintergrundbild war ganz anders. Bei den Standarhintergründen sind nur 4 dabei, wo Endloseffekt nutzbar ist. Und es war keiner von den 4! Bin ratlos! Möchte wegen Hintergrundbild nicht auf Werkseinstellungen zurück! Wie stellt man das wieder her? Ähnlich zurücksetzen in Windows, zu einem früheren Zeitpunkt? Wird wohl nicht gehen.
Abber für die Zukunft, wie sichern und wo am Besten?

Im Theme Store gleich das erste Theme welches angezeigt wird ist das Stock Theme.
Also hast du ein Theme geändert, ändert dies meist auch das Hintergrund Bild (und Icons etc.)
Hast du nur ein Hintergrund Bild geändert musst es im Hintergrund Bild Menü zurück setzen. Da ist glaub das original einfach das "Standard 1"
0e4195b56e607a3b295267a707daa749.jpg

Ja, so habe ich auch gedacht. Aber irgendwie ist das Ergebnis, zumindest bilde ich es mir ein, anders. Ich habe zunächst das Theme geändert, dann wieder zurück, dachte, es schaut anders aus und verschiedene probiert. Aber nur die 1sten 4 sind für Endloseffekt geeignet. Und ich denke, es war keines von denen. Die sind im unteren Bereich zu hell und zu bunt. Na, egal, ich werde mir vielleicht was Anderes zurechtbasteln. Wie weiß man aber, welche Hintergrundbilder im Nova Launcher das rundum scrollen erlauben? Oder ist mit dem Endloseffekt was anderes gemeint?

Also das hier sollten die Standard Hintergrund Bilder sein. Das Standard 1 ist bei mir das originale welches vorgestellt ist.
Ich glaube bei Samsung ist mit Endlos Effekt der live Hintergrund gemeint. Also ein animierter Hintergrund. Was du im Launcher meinst ist wohl das infinity scrolling. Das funktioniert bei mir mit dem Stock Launcher nicht. Der muss dazu modifiziert werden.
621dc5af8eb2bc64ab5e7a68bf250850.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild gespoilert. Gruß Taba
Danke, ich habe die selben Bilder. Trotzdem, der originale Hintergrund war bei mir mit dem originalen Theme anders. Wieso, weiß ich nicht. Muß morgen ein wenig herumprobieren. Die 4 animierten sind es jedenfalls nicht.

Also was Samsung da Jahr für Jahr für einen Mist macht ist echt grausam.
Dieses hier, Wifi-Direkt und noch einiges mehr wird entweder entfernt, in unendlichen Menüs versteckt oder mit unsinnigen neuen Apps/Einstellungen zusammen gelegt. Überhaupt die ganze Menüstruktur ist grauenhaft.
Alles ohne Sinn und Verstand.

Die Kamera ist top, ansonsten ist dass Note8 eine Fehlgeburt.

Sorry, das musste mal raus [emoji36]

Sorry OT aber @buell47 ich geb dir völlig recht. Auch ich sehe es zunehmend mit Besorgnis, dass eher auf so aktuellem Quatsch der Hipp ist aufgesprungen wird, anstatt altes bewährtes zu behalten. Natürlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und auch ich Dinosaurier gewöhne mich an Edges bei einem Note (Stift könnte eventuell abrutschen?!?) oder zwar immer noch ein Kopfhöhrerausgang (Bravo Samsung) aber unten. Wenn das Handy im Dock ist, kann ich da "wunderbar" war einstöpseln

• Danke
Reaktionen: buell47
Dem kann ich nur zustimmen! Ich suche mich im Menu blöd! Wenn der Stift in der Form woanders gebe, ich hätte nie im Leben jemals ein Samsung Gerät auch nur in Erwägung gezogen!

Die Firmwares werden halt immer komplexer und umfangreicher. Da müssen die Menüs der Funktionen ja irgendwo untergebracht werden.
Für mich ist das einigermaßen logisch geordnet.
Aber seit es die Suchfunktion gibt wähle ich mich erst gar nicht mehr durch verstecke Menü Einträge. Ich gebe einfach den Begriff in der Suche ein. Geht viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Mein Gott seid ihr Heulsusen, wenn ich schon das Wort "altbewährt" lese, wird mir schlecht. Altbewährt waren auch die Indianer, die seiner Zeit noch mit Rauchzeichen kommunizierten.

Lasst doch die Programmierer mal machen. Bisher haben sich viele Änderungen der Menügestaltungen (nicht nur Android) später für logisch erwiesen, weil noch weitere Features im Kämmerchen warteten, bis sie raus gegeben wurden.

Und für alle, die es noch nicht wissen. Bei den Einstellungen ist oben rechts so ein Lupensymbol. Dieses Lupensymbol kann man klicken, um nach Schlagwörtern in den Einstellungen zu suchen. Ich verwende die Suchfunktion sogar, obwohl ich weiß, wo die jeweiligen Einträge sich befinden. Geht wirklich schnell, echt!

• Danke
Reaktionen: spezii und Nikdo
Hier ging es auch um die Air View Funktion. @buell47 hat das Problem, dass er beim Note 4 noch einzelne Optionen hatte, um die Air View Funktion für sich selbst zu optimieren. Das geht wohl nun nicht mehr. Und das ist dann schon ein Rückschritt. Soviel zum Thema Indianer

Will mir das Note 8 kaufen. Wie sieht es mit dem letzten Update in Sachen Performance aus, wurde das besser? In einigen Tests wurde bemängelt Anfangs das es immer wieder mini lags gibt die man auch in Videos sah. 4k mit 60fps wie beim Iphone 8 gibt es inzwischen?

Also ich habe keine Veränderung im Handling oder in der Performance erlebt. Ich nutze aber auch nicht wirklich anspruchsfolle Apps. 60fps geht wohl nach wie vor nicht so ohne weiteres.

Also ich weiß wirklich nicht was hier manche mit diesen angeblichen Micro lags haben, oder wo sie die sehen wollen. Also ich sehe hier nix!
4k 60fps geht derzeit nur mit root

• Danke
Reaktionen: R560
Logel schrieb:
4k 60fps geht derzeit nur mit root

Hast du dazu eine Anleitung/einen Link? Mein bisheriger Stand war, dass 4k nur mit 30fps möglich ist und 4k60fps nur mit dem iPhone gehen.

@Logel

Ok, alles klar. Das kannte ich auch schon und 60fps bei QHD war auch mein aktueller Stand (das schafft das S8 aber soweit ich weiß auch.
Ich denke 60fp bei UHD/4K werden beim S8/Note8 nicht mehr kommen!