Allgemeine Diskussionen (Laberthread) rund um das Note8

• 1.493 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe Tagsüber immer eine Weste an, mit vielen Taschen, im Laufe der Jahrzehnte immer mal wieder andere Marken, die letzten beiden hatten / haben eine Tasche mit Reißverschluss in Brusthöhe, die ist Groß genug für ein Smartphone zuletzt das S4 jetzt das Note8, mit Sicherheit kommt in diese Tasche nur das Smartphone, somit kann da auch nichts verkratzen.
Ich bin zwar auch 1,95 groß, aber ich hatte meine Smartphones noch nie in der Hosentasche. Das wäre mir aus verschiedenen Gründen zu unsicher:
Verwindung, Verspannung, Kratzer etc.

ich habe meine Smartphones immer in der Hosentasche. Habe selten eine Jacke an. Habe aber eine Hülle drum und das Dome Glas. mir ist noch hie ein Smartphone gerissen. vielleicht liegt es auch an meinen weiten Hosen.

Ich hab meine Phones immer in einer Einschubtasche die am Gürtel befestigt ist.
Sitzen ist kein Problem damit, selbst im Auto
Phone ist immer griffbereit
Ich halte das für die optimale Lösung
Hab eine 6" Tasche für ein 5.5" Phone

Das Note hat 6.3 Zoll

Frage: Kann man im Kalender die Schriftgröße und Hintergrund ändern? Bzw. füe andere Apps ebenfalls? Ich verwende übrigens Nova Launcher, hat das Auswirkungen auf diese Möglichkeiten??

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte für kreative Leute, die auf dem Note8 zeichnen, ein nützliches Zubehör sein ...
Für mich reicht der integrierte S-Pen zum Schreiben und Tippen ...

Bei www.penup.com findet man einige Beispiele von kreativen Note-Zeichnern ...

Hallo Leute,
habt ihr auch das Phänomen, dass wenn ihr in der Gallerie scrollt, das Note willkürlich wieder ganz nach oben zu den Fotos von alleine wechselt?
Habe meine tausenden iPhone Fotos übertragen und wenn ich ne Weile runter scrolle springt der Inhalt oft einfach nach oben.
Des Weiteren wenn ich Fotos zum löschen markiere. Ich markiere viele Fotos und die Markierung erlischt automatisch und ich muss wieder von neu markieren. Ist mir eben echt voll oft passiert...das nervt mega...
Kennt jemand das Problem?

beim scrollen erscheint ein back to top button und wenn man den versehentlich trifft, springt nach oben, nona ;) und den gibt es auch beim löschen von fotos, wenn man berührt, hebt es alle markierungen auf.

Den Knopf unten in der Mitte zum hochscrollen kenne Ich, aber da komme ich definitiv nicht drauf. Der springt manchmal nach ganz oben ohne dass ich das display irgendwie anfasse.

Und rechts dieser Scrollbalken. Eigentlich recht praktisch, aber den zieht man auch manchmal ausversehen hoch... Vielleicht auch mit dem Handballen...
Durch die Edges kann es manchmal auch erkannt werden ohne dass man bewusst etwas schiebt...

@annanna also ich sag dazu, dass ich den fiel zu teuer finde, für das, dass er im Prinzip halt nur ne Touchpadspitze hat. Also wenn des Hölzchen statt der Bleistiftversion von 1,69 € gute 2,- € oder von mir aus auch 4,-€ koste würde.... aber knapp 40,- € ? Für das, dass es sich besser anfühlt ist der einfach zu teuer. Ich bin übrigens wie auch in dem Filmchen (Abspann) der Meinung, dass ich nicht gut drauf rumkauen kann. Das mach ich nämlich schon auch ganz gern. Mal schauen, wie lang das der S-Pen macht.

Eventuell für welche, die damit tatsächlich über halbe Stunden und das sehr oft damit rumhantieren. Allein die Tatsache, dass der dann immer irgend wie griffbereit und praktisch mitgeschleppt werden soll / muss, macht es für mich echt unattraktiv.

Danke für den Tipp. Werde ich mal beobachten. Oder es liegt vllt an der SD Karte aber mal gucken.

Habe noch eine 《dumme》 Frage.
Habe über smart switch meine Fotos vom iPhone auf das Note geladen. Das Programm hat das alles natürlich auf das Gerät und nicht auf die SD-Karte kopiert. Über den Dateimanager habe ich den Ordner dann auf die SD Karte verschoben. Leider hat er mir dadurch die Chronolgie komplett zerhauen, da er bei jedem Foto das Änderungsdatum geändert hat. Nun habe ich tausende Fotos, die komplett durcheinander sind und alle einen Stand vom 22.10.17 haben.
Gibt es da einen Tipp wie man das machen kann ohne dass das Datum geändert wird?

Kann man sich den Bleistift nicht leicht selber machen wenn man so eine Spitze in einen ganz gewöhnlichen Bleistift klebt?

Nein, da fehlt ja noch die Wacom Technik, der Stift wird ja auch erkannt wenn du nur über dem Display damit schwebst. Die Spitze selbst ist nur ein Stück Plastik.

Ich fürchte, meine Frage ist untergegangen:
Kann man im Kalender die Schriftgröße und Hintergrund ändern? Bzw. füe andere Apps ebenfalls? Ich verwende übrigens Nova Launcher, hat das Auswirkungen auf diese Möglichkeiten??

@stevebiker
Du kannst versuchen, ob Einstellungen / Eingabehilfe / Sehilfe / Bildschirmzoom was bewirkt.

Screenshot_20171023-202343.jpg

• Danke
Reaktionen: stevebiker und hagex
  • Danke
Reaktionen: 398580
@Taba
Danke, wenigstens die Schrift ist größer!
@hagex Dort habe ich nichts gefunden. Mit dem weißen Hintergrund werde ich wohl leben müssen.

• Danke
Reaktionen: hagex
stevebiker schrieb:
Dort habe ich nichts gefunden.
Glaub ich Dir sofort,
aber fragen kostet nix :D.
Dafür ist das Forum da ;).
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: stevebiker