Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ich lass mich nicht von abschrecken kaufe ich trotzdem:thumbup:

Hat doch mit Abschrecken nichts zu tun, ist halt schon geil wenn dein neues Gerät gleich wieder weg muss und dann aufgerissen wird :glare:

Naja. Wie bereits geschrieben. Der Lieferstopp seitens Samsung zeigt auf, das dies ein Thema ist.

Meines geht wegen Verarbeitungsmängeln eh zurück.

Jungs & Mädels, der Lieferstopp betrifft zur Zeit nur Korea. Unsere Geräte sind wahrscheinlich gar nicht betroffen. Also bitte noch nicht aufregen :)

@oclock Woher weisst Du das?

Also auf der deutschen samsung Seite kann man schon seit gestern nicht mehr ordern. Ist ja eigentlich auch logisch. Die Dinger kommen doch alle vom selben Band
7d9df59014e60a96dea132334b37ae78.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
corona999999 schrieb:
@oclock Woher weisst Du das?

Das wird in dem in Post #43 verlinkten Video gesagt und in diversen News-Meldungen steht das auch geschrieben, z.B. in [1].
Zitat: "Samsung habe deshalb die Auslieferung des Note 7 an die drei wichtigsten südkoreanischen Telekommunikationsunternehmen gestoppt. Ob und wie sich der Lieferstopp auch auf Kunden von außerhalb Südkoreas auswirken wird, sagte das Unternehmen nicht."

Zu den Ursachen ist bisher auch nichts bekannt. Vielleicht haben die Nutzer das Gerät vergewaltigt. Man weiß es nicht. Samsung macht es aber richtig und untersucht die Fälle erstmal, um weitere Schäden, falls er vom Note 7 ausgeht, zu begrenzen. Da die Fälle bisher nur in Asien aufgetreten sind, wird halt dort erstmal gestoppt.

Wenn ich nix verpasst habe, dann ist bisher auch noch kein Note 7 bei uns verbrannt, oder?

Und laut Versandstatus-Thread hier im Forum scheinen auch welche auf die Zustellung zu warten (also es wurde kürzlich versandt und befindet sich in Zustellung). Ein Lieferstopp ist anders.

Also: Für Panik, Angst, Wutanfälle etc. ist es demnach für uns noch viel zu früh, bzw. die Energie nicht wert.

[1] Brandgefahr: Samsung stoppt Note-7-Auslieferung

• Danke
Reaktionen: Wundakynd und corona999999
Hmm? Also meine Bestellung ist seit gestern abend unterwegs. Von gestern 21 Uhr bis heute morgen 9 Uhr hat das Teil eine ordentliche Reise durch 5 Länder hinter sich gebracht. Doch seit 9 Uhr (also fast 8 Stunden) geht es nicht mehr weiter [emoji13]
Und ich wohne gerade mal eine Fahrstunde von Freiburg entfernt:
7f7b7f299031a655473c2a07a4614c24.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
@Logel
@Wundakynd
Dafür gibt es den Versandstatus-Thread. Am besten hier löschen und dort nochmal posten, bevor es Ärger gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt die Pferde scheu zu machen ist falsch. Klar ist es nicht erfreulich solche Meldungen zu lesen, aber wir sollten erstmal warten, was überhaupt der Grund für die explodierenden Akkus ist. Sind alle Geräte betroffen? "Explodieren" die Akkus beim Laden, oder bei starker Beanspruchung, oder einfach so? Da sind wohl noch einige Dinge zu klären.
Ich habe heute z.B meins 6Std als Navi (Navigon) benutzt und es die Gesamte Zeit inkl USB C Adapter am Ladegerät gehabt. Das Note wurde zwar "sehr" warm, hat aber überlebt.

In Belgien werden schon die ersten Rückrufe von an die Endkunden ausgelieferten Geräte berichtet. Klasse Samsung, gelungener Fehlstart...

mr bo schrieb:
Hier der Verlauf des Chats. Wen es nicht interessiert oder es albern findet, kann es gerne überlesen. Gibt viele andere Interessante Themen bei AH ;)

Hier meine Frage:
In der Presse steht, das es eine Rückrufaktion der Notes wegen explodierender Akkus gibt! Wie ist der Sachstand zum Thema?
Samsung ruft Note 7 wegen explodierender Akkus zurück | ZDNet.de

Anhang anzeigen 521501
Wieso machst du deinen Namen beim ersten Mal unkenntlich und beim zweiten Mal nicht? [emoji4]

Meine beiden vorbestellten Geräte sind heute angekommen.
Hatte mich eigentlich gefreut es nach Feierabend in den Händen zu halten.

Jetzt bin ich doch leicht verunsichert :-/

Mal der Fall das alle Note 7 zurückgerufen werden. Heißt wir senden das Gerät zurück und müssen dann Wochenlang auf ein neues warten? Was ist mit den Zugaben wie die VR Brille? Morgen geht meine bei ebay raus, müssen die Zugaben dann mit zurückgesendet werden? Was denkt Ihr wie das ablaufen könnte?

Bei mir ist heute von zwei bestellten nur eins geliefert worden. Im Karton lag aber schön oben drauf ein zettel mit der Bestellung. Da stand "2" drauf [emoji106]
Nach Rückruf von Samsung:
Aufgrund von Qualitätssicherung....blah blah blah.... evtl bloß 1 Gerät ....blah blah.....müßte morgen oder übermorgen..... blah blah....!
Großes Kino. Beim DHL tracking stand zwar immer nur "1 package" aber da denkt man sich ja nix bei wenn man 2 ordert. Man vermutet ja das die 2 in einen Karton packen.
Hätten aber laut Samsung Telefon support 2 Kartons sein müssen, da jedes Paket bestehend aus Phone und Gear VR ein Paket darstellt.
Jetzt heißt es warten bis das zweite Paket verschickt wird und hier eintrifft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.