Wechsel vom iPhone zum Galaxy Note 7

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GULDUKAT

GULDUKAT

Neues Mitglied
22
Hallo,

ich werde nach knapp 9 Jahren iPhone und iOS zum Samsung Galaxy Note 7 wechseln. Ein wenig Bauchweh hat man da schon aber ich freue mich sehr auf das Note 7.

Nun meine Frage an die, die evtl Erfahrung mit einem Wechsel haben.

1. Funktioniert das mit dem Smart Switch und dem iPhone gut?

und

2. Gibt es eine Möglichkeit das Note 7 mit iTunes zu verbinden wegen der Musik?

Ich hoffe die Fragen sind hier nicht falsch. Wenn doch einfach löschen.

Ich will auch von iPhone 6 zum note 7 wechseln. Ich hatte bis zum s5 alle Galaxy Reihen. Und bin dann leider zu iPhone gewechselt.
Das Note ist schon ein Hammer Teil

Zu 2.

willst du gekaufte Musik von Itunes Synchronisieren oder meinst du die Musik von deiner Festplatte?
Die von der Festplatte kannst du einfach auf den Speicher oder SD per Drag und Drop ziehen, so einfach kann das sein:D

Ich bekomme jedes mal ein anfall wenn ich meiner Freundin Musik aufs Iphone ziehen soll aber nur ein PC zulässt, oder kann man das umgehen?

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
Ich bin seit 2006/2007 komplett mit Apple Geräten ausgestattet. iMac, MacBookPro, iPhone, iPad, Apple TV etc.
Was das zusammenspiel der einzelnen Geräte untereinander angeht, so ist das schon Klasse. Ich habe meine iPhone Geräte immer nur unter itunes genutzt was natürlich sehr komortabel ist. Das ist jetzt auch das einzige was mich etwas nervös macht, ob das mit dem Samsung auch so einfach wird. Bin guter Hoffnung. Ich will einfach mal ein "neues" Telefon.

Bitte bleibt hier beim Thema... den Thread Starter interessiert wie der Wechsel zu Android gelaufen ist und nicht wer auch von einem Apple auf das Note 7 wechselt.

@GULDUKAT ich kann dir noch den Android Allgemein Bereich und den Samsung Allgemein empfehlen da beide deiner Frage auch recht allgemein beantwortet werden können da es kein Unterschied macht ob du von einem IPhone 5/6/6s oder was auch immer auf ein Samsung Android Handy umsteigst.

• Danke
Reaktionen: Galantis und GULDUKAT
Ich nutze immer beides, iPhone und Note, bekomme auch das Note 7.

Es gibt einige Apps im Play Store, die einem das Leben leichter machen - ich nutze dieses hier um iTunes zu synchen - iSyncr

Auch für das Synchen von Kontakten und Kalender aus iCloud oder von Mac Servern gibt es passende Apps - alles alles bestens ;)

• Danke
Hallo Macschimmi, könntest Du uns bitte behilflich sein? Wir haben Note 7 und müssten dieses dringend mit iCloud Synchen (Kalendereinträge)... leider ist es uns mit smart switch oder smooth sync bislang nicht gelungen. Hast Du evtl. einen Tipp für uns? Ganz lieben Dank für Deine freundliche Hilfestellung.

Ladet euch caldav sync und carddav sync aus den Play Store. Kostet zwar ne Kleinigkeit aber man soll damit sehr gut iCloud Kalender und Kontakte syncen können.

Dankeschön cobra1OnE für den Hinweis, versuchen wir gerne. :thumbsup:
[doublepost=1472600166,1472598711][/doublepost]Liebe Forum-Mitglieder, iCloud Sync mit Note 7 hat mit smooth-sync und vielen guten Gedanken funktioniert :biggrin:

Hat jemand schon seine iCloud Mail Adresse als Emailkonto auf dem Galaxy einrichten können?
Egal was ich eingebe, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Habe auf verschiedenen Android Geräten meine iCloud MA eingerichtet, nie ein Problem gehabt. Welches Mailprogramm nutzt du denn?

@GULDUKAT ,

ich fahre noch immer zweigleisig und kann Dir was deine Musik angeht die " Apple Music " App empfehlen.

Ich habe diese seit der Beta Zeit installiert und es klappt Prima. Der einzige Nachteil ist, das es nach der Probezeit von 3 Monaten € 10,00 kostet.
Ich habe alle meine angelegten Musiklisten und meine Videos auf meinen S7 Edge wie es bei iTunes angelegt ist.
Es gibt noch mehrere Arten die Music von iTunes auf Android zu bringen, muß aber aus Erfahrung sagen , das das in keiner Weise so Optimal funzt wie mit Apple App.

Werde mir auch das Note noch holen, warte aber erst bis der erste Ansturm vorbei ist.

LG

• Danke
Danke für die Info....!!

wulf69 schrieb:
Habe auf verschiedenen Android Geräten meine iCloud MA eingerichtet, nie ein Problem gehabt. Welches Mailprogramm nutzt du denn?
Ich habe es mit dem Samsung Mailprogramm und mit Bluemail probiert. Geht bei keinem. Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind, oder imap noch nicht eingerichtet ist.
Problem ist, dass meine Apple ID aus einer Gmail Adresse besteht, die AppleMail aber auf iCloud.com endet.
Bei allen Apple Geräten kein Problem, da alles unter der Apple ID zusammengefasst ist, ich kann nur hoffen, dass der separate iCloud Account das gleiche Passwort hat, wie die Apple ID.

sworks schrieb:
wulf69 schrieb:
Ich habe es mit dem Samsung Mailprogramm und mit Bluemail probiert. Geht bei keinem. Es kommt immer die Meldung, dass Benutzername oder Passwort falsch sind, oder imap noch nicht eingerichtet ist.
Problem ist, dass meine Apple ID aus einer Gmail Adresse besteht, die AppleMail aber auf iCloud.com endet.
Bei allen Apple Geräten kein Problem, da alles unter der Apple ID zusammengefasst ist, ich kann nur hoffen, dass der separate iCloud Account das gleiche Passwort hat, wie die Apple ID.
Das Passwort ist gleich... ist zumindest bei mir so