VoLTE auf dem Note7 nutzen: Gelöst!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.122
Gibt es schon Infos zum Thema?
Habe ja gehört und gelesen, das die beiden S7 Modelle dieses Betreiberunabhängig, also ohne Provider Firmware, zur Verfügung stellen.
Beim Note7 hab ich im Menü nichts dergleichen gefunden?!

Lösung hier: VoLTE auf dem Note7 nutzen

Zuletzt bearbeitet:
7acf5cc3dcadabc9467719a59df82d68.png
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke dort kannst du es finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, habe selbst ein freies Gerät.

Screenshot_20160831-133708.png

Finde den Unterschied :biggrin:

Genau, bietet es Telekom denn an?

wie gesagt und oben auch geschrieben.
Es geht um die freien Geräte ohne Firmware Branding!!!

Bei Brandingfreien Geräten gibt es diesen Punkt nicht, hier brauchst du ein Branding deines Netzbetreibers auf dem Handy !
Diesen Blödsinn gibts bei Android aber schon ne Weile so.

Unterstützt das dein Mobilfunk Anbieter?
Ich nutze ein freies Gerät direkt bei Samsung gekauft und habe auch VoLTE zur Verfügung.
Provider ist o2.

Ließt den keiner den ersten Beitrag??? Ohne Branding VoLTE nutzen können!
mr bo schrieb:
Habe ja gehört und gelesen, das die beiden S7 Modelle dieses Betreiberunabhängig, also ohne Provider Firmware, zur Verfügung stellen.

Sorry dann verstehe ich deine Frage nicht.

@mr bo

Mach doch mal bitte einen Neustart und schau ob der VoLTE Button dann erscheint.

Ich hab ein S7 Edge und von Zeit zu Zeit ist auch bei mir der Punkt nach einem Neustart nicht vorhanden. Beim nächsten Aufstarten ist er dann wieder da.

Wie gesagt freies S7 EDGE. Deshalb sollte es beim Note 7 auch funktionieren

DerDirk01 schrieb:
Unterstützt das dein Mobilfunk Anbieter?
Ich nutze ein freies Gerät direkt bei Samsung gekauft und habe auch VoLTE zur Verfügung.
Provider ist o2.

Welches Gerät nutzt Du da?

Mein gerät ist auch brandingfrei meines wissens. oder gibt es da was wo ich das einsehen kann?
Phone Info zeigt mir DBT an.

Hab ein freies Note 7 von Samsung direkt und kann VoLTE mit der Telekom nutzen (wurde automatisch aktiviert). Ob auch Wifi-Calling funktionert kann ich erst heute abend testen (zumindest mit dem S7 Edge geht dies ja bereits)

• Danke
Reaktionen: mr bo
Wie denn das???
Hab ich doch auch, was heißt denn, "wurde automatisch aktiviert"?
Nachricht oder ähnliches bekommen?

Das ganze muss natürlich auf deiner Nummer bereits freigeschaltet sein. Wenn nicht musst du das über die Hotline aktivieren. Hast du VoLTE mit deinem vorherigen Gerät schon benutzt?

• Danke
Reaktionen: mr bo
Nein, aber bei Vertragsabschluss extra darauf hingewiesen das die das freischalten sollen. Natürlich wieder alles überlastet bei der Telekom, bin dran ;)

#Edit

VoLTE und WLAN Call werden aktiviert. War natürlich vergessen worden obwohl ich das EXTRA dazugebucht habe :cursing:

Wie auch immer, dann klappts hoffentlich auch

#Edit Nachtrag

nach Freischaltung seitens der Telekom funktioniert alles wie es soll!

2016-09-01 11.33.25.png

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

VoLTE und WLAN Call
VoLTE:

• IP-Telefonie im LTE-Netz in HD-Voice Qualität mit rasantem Rufaufbau und Highspeed Surfen beim Telefonieren
  • Voraussetzung für die Nutzung von Voice over LTE (VoLTE) VoLTE-fähiges Smartphone. Wir empfehlen ein bei der Telekom gekauftes VoLTE-fähiges Smartphone*.
  • Aktuell: Samsung Galaxy S5/S6/S6 Edge, Sony Z3/Z3 Compact/Z5/Z5 Compact/Z5 Premium, Microsoft Lumia 550/650/950/950 XL, Apple iPhone 6/6 Plus/6s/6s Plus/SE ab iOS 9.3.
WLAN Call:

• IP-Telefonie und SMS/ MMS Versand über WLAN.
  • Voraussetzung für die Nutzung von WLAN Call ist ein WLAN Call-fähiges Smartphone. Wir empfehlen ein bei der Telekom gekauftes WLAN Call-fähiges Smartphone*.
  • Aktuell: Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 edge
* Mit einem bei der Telekom gekauften WLAN Call-fähigem bzw. VoLTE-fähigem Smartphone ist gewährleistet, dass die Smartphoneeinstellungen auf das Mobilfunknetz der Telekom optimiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ein freies Gerät und auch VoLTE in den Einstellungen bei Vodafone Netz!

Habe auch ein freies Gerät und VoLTE ist in den Einstellungen vorhanden. Nutze Vodafone.

Das Thema ist doch gegessen! Warum noch die Posts?