[UMFRAGE]Wer wechselt von einem älteren Note Modell zum Note 7?

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wechselt von einem älteren Note Modell auf das Note 7?

• Umfrageteilnehmer
    62
Hatte vom S bis S5 und vom Note bis Note 4 viele durch. Durch das Glas dann wenig Interesse. Bin zum Mate S,da Optik und Material stimmen. Der Fingerabdruck ist Bombe und in der Software sind nützliche Funktionen. Nein,möchte das Note 7 nicht,warte auch auf Mate S 2 oder Mate 9. Die bieten mehr nützliches,hätte ich nie gedacht. Nur die Kamera wird wohl beim Note 7 Tipp bleiben,aber dafür Mach ich zu wenig Fotos um den Preis zu zahlen

• Danke
Reaktionen: koho
Live4Racing schrieb:
@Morgaine

Du hast dich 0 informiert was. Fingerprint und Kamera sind wie vom S7 und da gibt es genügend Informationen und Videos zu. Auch wegen dem Akku das der fest verbaut ist.

???
Wenn jeder immer ganz doll viel Recherchen betreiben würde, bevor er überlegt, etwas in einem Forum zu schreiben, wären sämtliche Foren überflüssig.
Deine Antwort, mit von wegen 0 informiert, solltest du dir als Makro irgendwo ablegen und dann, bei etwa jedem zweiten Forenbeitrag, aktivieren. Vermutlich auch gelegentlich bei dir selbst als Antwort, wetten? :biggrin:
[doublepost=1471220362,1471219780][/doublepost]@Androidwizard

Na, ja, das Problem ist m.E. die rechteckige Taste. Da habe ich beim S2 Tablet immer wieder mal Probleme. Wenn dieser Scanner mit dem S7 identisch ist, bin ich nicht so begeistert.

Aber huch, das hätte ich ja gefälligst mal recherchieren können, bevor ich vorschnell etwas in einem Forum poste, racing.

Habe noch meine beiden 4er und werde auch bei den bleiben. Zuvor S2->S3->Note2->Note2LTE->Note3LTE gehbat und beim 4er hängen geblieben.
Das Note 7 ist für mich als Note 4 nutzer einfach nur schrott. Dazu kommt es hat für mich persönlich keine wirklichen verbesserungen stattdessen aber etliche Nachteile.
Glasrückseite, brauch ich nicht und will ich nicht, sieht für mich total t...ig aus. Ich liebe die gummierte Rückseite seit dem schwarzen Note 3.
IR-Port weg, ich nutze den regelmäßig für meine anlage(Logitech Z5500) sowie TV(H6600) und BD-Player(J7500).
Fester Akku, da ich bei meinen Notes schon je Gerät den 3ten Akku drin habe, kommt mir so ein Gerät nicht ins haus, NFS NoLimits lutscht gut am akku und fast charge tut sein übriges dass der akku irgendwann durchgenudelt ist.
Diese Abspeckkur bei Samsung geht mir so auf den keks, das ich teilweise mich echt beherrschen muss.
Preise werden immer höher aber es gibt effektiv weniger.
Ich sage nur note 3 Finger Air view, oder Samsung Group Play, waren einfach geniale sachen und samsung hats beim 4er entfernt.
Genauso einige guten DLNA funktionen, eigene Dateien, damit konnte man aufs eigene Netzwerk zugreifen, wurde ebenfalls beim 4er entfernt.
Von den edges war auch auch noch nie ein freund und werde es auch nie sein.
Hatte mal für ein paar wochen das Note Edge und bringt mir persönlich keinen Mehrwert, da will ich lieber mehr Displayfläche.
Display ist auch wieder nur 5,7 Zoll groß mit einer 2560*1440er auflösung, also nichts neues.
Das einzige was mich am N7er reizen würde wäre der 64GB interner Speicher, wovon Samsung laut Facebook auch schon knapp 13-14GB belegen soll. :(
Dazu kommt auch noch das Samsung gewaltig nachlässt, damals hat die Note reihe der gleichjährigen S Reihe ordentlich eingeheizt, sprich stärkere Hardware, mehr Bums etc, was ist jetzt ? Mehr oder weniger nur ein S7 mit Spen.
Das Note 4 wird vermutlich auch das letzte Gerät bei mir von samsung gewesen sein.
Könnt noch weiterschreiben, obwohl man nur wissen will ob man sichs N7 holt oder nicht.
Da bald wieder eine Vertragsverlängerung ansteht, überlege ich sogar ob ich mir nicht noch ein 3tes Note 4 hole, bin damit bis auf ein paar kleinen macken inzwischen sehr zufrieden. Android 6.0.1 läuft sehr gut.

• Danke
Reaktionen: buell47
War heute mal im Saturn Aachen in der Hoffnung, ein Ausstellungsstück des Note 7 zu sehen. Leider Fehlanzeige. Aber wenn das neue Note wie das S7 Edge aussehen sollte, dann verzichte ich lieber. Da bleibe ich lieber noch ein Jahr mit meinem geliebten Note 4 zusammen und schau mal, was das Note 8 so anbieten wird.

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
So ich habe die aktuelle Umfrage mal gelöscht und eine neue erstellt die das ganze Thema etwas allgemeiner treffen sollte! Der Titel des Threads wurde nun auch angepasst.

Warum eigentlich nur ältere Note ? Was ist mit denen die ein S haben oder kein Samsung und überlegen. Ich selber bin von 10 Jahre Samsung vom Note 4 auf das Mate S. Schaue mir erst das Note an,nur wenn es wie das S7 egde ist bleibe ich bei Huawei

Ich steige vom S7 Edge um. Hab das s7 am Wochenende zu einem für mich akzeptablen Preis verkauft und hab jetzt leihweise ein S6 bis das N7 kommt. Morgen wird bestellt..

nobby50 schrieb:
Warum eigentlich nur ältere Note ?

Weil in der Regel wer ein Note hat auch ein Note wieder haben möchte bzw wer auf den Stift Wert legt an einem Note nicht vorbei kommt.

nobby50 schrieb:
Was ist mit denen die ein S haben oder kein Samsung und überlegen

Für alle anderen ist der Punkt "Ja ich wechsel von einem anderen Smartphone zum Note 7" gedacht. Im Grunde ging es hier ursprünglich darum wem sein aktuelles Note nicht mehr ausreicht und deswegen auf das Note 7 wechseln möchte. Alle Modelle und Hersteller können wir hier nicht erfassen bzw den Rahmen sprengen. Ich denke die Umfrage und ein Kommentar hier werden zusammen das beste Ergebnis.

Ja, ich werde vom Note 4 aufs Note 7 wechseln.

Ich habe das Note 7 heute in unserem Media Markt ausgiebig anschauen & testen können.
Ich werde mir das Note 7 auf jeden Fall holen,leider muss ich warten bis es bei der Telekom vorbestellbar ist,da ich es gerne mit einer Family Card bestellen würde.
Habe heute bei der Hotline angerufen,laut dieser wird das Note 7 nicht ab morgen bestellbar sein. Wann genau können sie noch nicht sagen,der Call Center Agent meinte 2.September.

Da mein Note 4 schon seit den 13.07 bei Datrepair habe ich jetzt auch das Note 7 Bestellt, seit ich das S6 das erste mal in der Hand hatte meine ich, das die Performance deutlich besser ist das beim Note 4. das Einzige was mir fehlen wird ist der IR - Port, aber meine Frau hat noch das S5 Mini - da ist der IR noch dabei, falls nötig

Hatte gestern auch ein S6 in der Hand und konnte es direkt mit dem Note vergleichen. Gerade beim Starten und wechseln von Apps läuft das S6 viel besser und flüssiger, als das Note. Auch die Kamera öffnet sich schneller und ist in kürzerer Zeit einsatzbereit.
Bin gespannt, wie das beim Note 7 sein wird. Vor allem wird auch wieder der direkte Vergleich spannend sein.

Werde im laufe des Jahres vom P8 auf das Note 7 wechseln. Hatte vorher ein Note 3.
Hab das Note im MediaMarkt ein wenig ausprobiert. Es liegt verdammt gut in der Hand.Und obwohl es schwerer ist als das P8 fühlt es sich leichter an.
Das haben die echt gut hinbekommen.

Hab bisher nichts gefunden warum jch updaten soll. Kann mir wer Argumente liefern?

Was soll N4 sein? Nexus 4, Note 4?
Bezüglich nichts gefunden:
Let me google that for you

Die Frage ob es sich lohnt stellt sich für einen Technik Geek nicht.
Für den durchschnittlichen Anwender ist ein Note 4 mehr als ausreichend (und sicherlich weit besser als das was viele mit sich herum schleppen). Hier im forum gibt es aber keine durchschnittlichen Anwender.

• Danke
Reaktionen: stephanu
Gibt genug Threads wo alles steht was die Unterschiede sind.

• Danke
Reaktionen: stephanu
Ich wechsel von einem Note Edge zum Note 7. Anfangs war ich skeptisch, allerdings gibt es diverse Punkte, die mich zum Wechsel bewegen:
  • Der Fingerprint Scanner arbeitet bei mir eher unzuverlässig, oft sind drei oder vier Versuche nötig, um das Gerät zu entsperren. Das nervt.
  • Seit Marshmallow Update startet TouchWiz etwa einmal am Tag neu. Vorher lief alles problemlos.
  • Immer mal Gedenksekunden, gerade bei schnellen Sachen wie S-Pen Anwendungen.
  • Mein Note Edge hat mit Abstand den schlechtesten Empfang den ich je gesehen habe.
  • Von der Ergonomie ist das Note Edge eher bescheiden, da hätte ich damals zum Note 4 greifen sollen.
Schmerzlich vermissen werde ich auf jeden Fall den Wechselakku. Powerpack hin oder her, dieses Workaround kommt einfach nicht gegen einen flinken Akkuwechsel an, um innerhalb von nichtmal zwei Minuten wieder 100% Ladung zu erhalten!

Auf der Haben Seite des Note 7 stehen dann noch Funktionen, die für mich interessant sind:
  • Dünnere Spitze des S-Pen. Erst gestern im Saturn ausprobiert, wie ich finde eine spürbare Verbesserung.
  • Wasserschutz, gerade im Regen braucht man sich keine Sorgen mehr ums Telefon zu machen.
  • Wesentlich bessere Ergonomie, das Note 7 fühlt sich klasse an und scheint wesentlich besser und komfortabler in der Hand zu liegen als das Edge.
  • Besserer Fingerprint Scanner
  • Nicht lachen, aber gerade die neue .gif Funktion des S-Pen könnte ganz nützlich werden.
Alles in allem überwiegen für mich die Vorteile die Nachteile des festen Akkus.

• Danke
Reaktionen: Robbery, stephanu, Tobisimon und eine weitere Person
Ich werde vom iPhone 6s Plus auf das Note 7 wechseln. Ich freu mich schon wie Bolle auf Dienstag. ;-)
[doublepost=1472124581,1472124447][/doublepost]
hemingway schrieb:
War heute mal im Saturn Aachen in der Hoffnung, ein Ausstellungsstück des Note 7 zu sehen. Leider Fehlanzeige. Aber wenn das neue Note wie das S7 Edge aussehen sollte, dann verzichte ich lieber. Da bleibe ich lieber noch ein Jahr mit meinem geliebten Note 4 zusammen und schau mal, was das Note 8 so anbieten wird.
@hemingway:
Ich weiß nicht ob Du es mittlerweile in der Hand halten konntest. Der MediaMarkt in Eschweiler hat 6 Stück in der Ausstellung zum testen und befummeln. ;-)

• Danke
Reaktionen: hemingway