SAMSUNG stellt Produktion von Note 7 vorläufig ein.

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flythejet

flythejet

Neues Mitglied
9
Schade, ich habe immen noch gehofft. Wollte schon eines haben.
Ich hoffe das es das Note 7 bald wieder gibt.

upload_2016-10-10_7-11-44.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppeltes Bild gelöscht - "hanspampel"
Jetzt wird es Popcornig und man kann nur hoffen, dass Firmen daraus lernen. Bin mal gespannt, wie es nun weitergeht.

Aus Korea heisst es, dass es "vorübergehend" sei. Steht auch so da, dass sie aussetzen.
Bin derweil mit meinem Note 5 sehr zufrieden :D

Mein erstes Samsung und dann so was. :-(

Ja, das ist echt bitter aber auch ein beispielloser Vorgang in der Geschichte.
Wir sollten uns wirklich T-Shirts drucken: "Note7 2016, ich war dabei!" :lol:

• Danke
Reaktionen: alex.s1988, HerrDenny, sangess und 6 andere
Unsere Notes sind Unikate ....hat doch auch was....werden immer wertvoller

• Danke
Reaktionen: madmage, Blackcat6 und MuetzeOfficial
Bei Samsung (Quelle CNBC, vor einer Stunde) klingt das aber etwas anders: nicht "Produktion einstellen", sondern "Lieferumfang anpassen" (Unterstreichung von mir)

"Samsung Electronics said on Monday it is adjusting shipment volumes for Galaxy Note 7 smartphones due to reports of some of the devices catching fire.
Samsung, in a statement, said the adjustments were being made in order to conduct in-depth inspections and to improve quality control. The firm did not elaborate further.
The comments come after a Yonhap News Agency report suggested that the company had suspended production of its phablet device, in what is a further setback for the tech giant trying to manage its worst ever phone recall crisis."
hadila

• Danke
Reaktionen: djfredo, PrinzPoldi007, mrdarkaddy und 2 andere
hadila schrieb:
Bei Samsung (Quelle CNBC, vor einer Stunde) klingt das aber etwas anders: nicht "Produktion einstellen", sondern "Lieferumfang anpassen... "
Jetzt werden aber manche Verschwörungstheoretiker traurig sein

shipment volumes - Liefermengen
[doublepost=1476093550,1476093429][/doublepost]Ein Produktionsstop ist eine Anpassung der Liefermengen ;-)

Androidwizard schrieb:
Aus Korea heisst es, dass es "vorübergehend" sei. Steht auch so da, dass sie aussetzen.
Bin derweil mit meinem Note 5 sehr zufrieden :D
Auch wenn das Note 5 nicht mein Ding war (kein Wexelakku ist schlimm genug, aber kein sd ist ein nogo) so bist Du halbwegs aktuell. Mit meinem Note 3 wollte ich wechseln, habe beide Verträge auslaufen lassen, pünktlich für das Note 7. Und jetzt "darf" ich meine Nummer erstmal zwischenparken. Kostet Zeit, Nerven und Geld. Wenn es nicht so arrogant wäre würde ich sagen die machen das nur um mich zu ärgern:p
Ich würde mir jetzt auch nen Vertrag mit Note 7 holen wenn ich wüsste die Hardware kommt eben in 2 Monaten. Aber im Moment ist ja nix sicher...
Aluhut: Der Akku vom Note hat weniger mah als vom S7 Edge. Vielleicht Absicht weil kleiner und weniger Druck? Also Problem nicht ganz unerwartet? War ja schon seltsam dass das Note den kleineren Akku bekommen hat.

Samsung kann einem schon fast leid tun. :)

Produktionsanpassung kann ja vieles bedeuten, ggf. drosselt man die aktuelle Produktion, weil eben die aktuellen Geräte gemeinhin als sicher und unbedenklich eingestuft wurden. Ehe man also weiter und weiter produziert und man immer mehr Geräte im Umlauf oder einfach Lagerbestände tauschen müsste, wird man sicher nochmals schauen, was den nun schiefgelaufen ist.

Egal wie es kommt, wenn hier auch bei den Austauschgeräten ein potentieller Fehler die Gefahr verursacht, wird dies sehr bedauerlich für Samsung. Das ist ein Imageschaden, welcher ihnen zumindest das gesamte nächste Jahr anhaften wird.

Bin nur gespannt ob allein durch diese Aktion das Problem sich in Luft auflöst.
Ich meine ob es weitere Meldungen geben wird das sich ein Note7 entzündet hat.

Dann stoppt sicher auch die Umtauschaktion.
Vor Allem habe ich nie ein Umtauschgerät erhalten. Seit 5 Wochen liegt es bei LMR.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im Artikel ,das Verkauf und Umtausch gestoppt werden . Mal sehen wie es weiter geht .

Ok nun verlange ich mein Geld zurück.

Na super!
Nochmal werde ich nicht tauschen.

Trevor70 schrieb:
Es wird erneut zurückgerufen:

Samsung ruft alle Galaxy Note 7 zurück

Ich habe mein Note 4 schon verkauft, sehr ärgerlich.

Ich nutze mein Note 4 noch. :)

Ich warte seit Mitte August wegen Vertragsverlängerung auf mein Note 7, Gott sei Dank NIE eines bekommen.

Werde wohl auf S7 Edge umstellen, "Faxen dicke". Ob ich das nutze oder verkaufe kann ich mir noch überlegen, das hat wohl bei VF derzeit auch 2 Wochen Lieferzeit. Wasserdicht mit Stift wäre perfekt für mich gewesen. Jedenfalls das Note 4 bleibt erstmal dank Multisim!

Was ein "Shice". Hätte ich das alles gewusst, hätte ich Vertrag bei VF ggf. gar nicht verlängert und zu irgendeinem SIM Only Anbieter gewechselt bei 25 Euro weniger im Monat, weil eigentlich ist mein Note 4 noch gut. War nur geil auf etwas Neues nach 2 Jahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.