SAMSUNG stellt Produktion von Note 7 vorläufig ein.

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WARUM bitte ist dann dieser Link - nicht in den Deutschen Mitteilungen verlinkt?
 
Da kann man nix auslegen wie man will...

"Samsung is working with the US Consumer Product Safety Commission (CPSC) to investigate the recently reported cases involving the Galaxy Note7. While the investigation is taking place, Samsung is asking all carrier and retail partners here and around the globe to stop sales and exchanges of the Galaxy Note7."

An den Kunden...

"Galaxy Note7 Owners need to do one of the following:

  1. Exchange your current Galaxy Note7 for a Galaxy S7 or Galaxy S7 edge and replacement of any Galaxy Note7 specific accessories with a refund of the price difference between devices; or
  2. Contact your point of purchase to obtain a full refund."

Das lässt nicht viel Überlegungen und Auslegungen zu...
 
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Das Frage ich mich auch. Offiziell soll es angeblich von Samsung Korea gestern bekannt gegeben worden sein. Deutschland weis noch nichts davon aber die USA schon? Obwohl sie selbst Deutschland von der Zeit hinterher sind?
 
@Bl@ck-H@wk
Was willst Du denn da tauschen?
Das war es mit dem Note 7 (vorerst), da kommt erst mal nix mehr.
Samsung sagt doch selbst, anderes Handy von Samsung oder Geld zurück.
 
So sehr ich allen das Note7 gönne... aber ihr wisst, dass SamsungDE in Sachen Infos und Statements dezent langsamer ist als der Rest der Welt... :winki:
 
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Bernd2012 schrieb:
Was machen denn die Kunden, dies bei Ebay gekauft haben? Teilweise für mehr als UVP? Blöde gelaufen.

Auch Dummheit ist strafbar :lol:
 
Bernd2012 schrieb:
Was machen denn die Kunden, dies bei Ebay gekauft haben? Teilweise für mehr als UVP? Blöde gelaufen.
Zurück schicken und Geld zurück fordern. Ging bei mir anstandslos ...
Mein eBay Händler hatte eine 30-day return policy, die ich angewendet habe.
Und ich kenne keinen, der es länger als 30 Tage hatte :)
[doublepost=1476176424,1476176298][/doublepost]
kamala2 schrieb:
Auch Dummheit ist strafbar :lol:
Was genau ist daran dumm?

Im Gegensatz zu denen, die es hierzulande gekauft haben, kann ich mich einer amerikanischen Sammelklage anschliessen und neben der Rückvergütung einen Schadenersatz geltend machen ... ohne, dass ich selber einen Finger krümmen muss ...
 
ABER - noch gilt das ganze nur für USA!
NOCH!
 
@hpk

Gemeint hatte ich diejenigen, die völlig überteuert von privat gekauft hatten (unter Ausschluss von Gewährleistung und ohne Rückgaberecht).

Dumm, weil die Möglichkeit des aktuellen Status Quo nicht auszuschließen war.
 
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Noch schlimmer sind die dran die es jemanden abgekauft haben der es selber vergünstigt bekommen hat
Besonders wenn es ein Freund ist ..........will man einen Freund verklagen?
Ebenso wer OVP oder Brille nicht mehr hat...........
[doublepost=1476177160,1476176847][/doublepost]@Edrick
DAS ist der Text zu dem Link 10.Oct der hier gepostet wurde
Der Link in den Deutschen Meldungen führt zu einem anderen Dokument vom 11.Oct - mit anderem Wortlaut!
https://news.samsung.com/global/sam...note7-while-further-investigation-takes-place

Bitte genau lesen was jemand schreibt - es könnte ja durchaus auf etwas anderes zielen -
In deinem zitierten Text gibt es keinerlei Auslegung!

Davon abgesehen - bisher ist weder in Deutschland noch in der EU ähnlich lautendes erschienen
Natürlich ist das eine Frage der Zeit - oder auch nicht
 
Ich denke auf die OVP kann Samsung genauso verzichten wie auf die Gear. Das wird dann genauso denen ihr Pech sein wie es unser Pech ist das wir die ganzen Zubehör Sachen umsonst gekauft haben. Das Geld werden wir auch nicht mehr sehen.
 
kamala2 schrieb:
@hpk
Gemeint hatte ich diejenigen, die völlig überteuert von privat gekauft hatten (unter Ausschluss von Gewährleistung und ohne Rückgaberecht).
Dumm, weil die Möglichkeit des aktuellen Status Quo nicht auszuschließen war.
Okay ... für mich ist das weniger eine Dummheit, sondern eher die Gier nach einem Schnäppchen ...
Und da bleiben wohl einige auf den Kosten sitzen, stimmt.
 
@Edrick
Stimmt - Samsung Deutschland ist in allem langsamer

Tja dann bin ich auch ein wenig am Arsch - ich hab meins von einem Kollegen (der es mit Sicherheit für einen Super Kurs bekommen hat)
Ich hab es auch für einen Super Kurs bekommen - mal sehen wie wir das lösen - Ich will nämlich kein S7 - das ist mal fakt
Aber da mache ich mir bei meinem Kollegen keine Sorgen - er wird das regeln - so oder so
Ich hätte es besser gefunden alle Note 7 bekommen wahlweise Geld zurück (von Samsung ;-) ) oder einen Gutschein auf das Note 8
für den ganzen Ärger - JA ich weiss Wunschdenken - genau wie viele andere Dinge hier auch Wunschdenken
Manchmal bezahlt man Lehrgeld im Leben!
 
Wichtige Information für alle Samsung Galaxy Note7 Besitzer:

Wir kooperieren unverändert mit den zuständigen Behörden, um die aktuellen Zwischenfälle mit dem Galaxy Note7 zu untersuchen. Während diese Untersuchung anhält, werden wir nun die Mobilfunkanbieter und unsere Handelspartner weltweit darum bitten, den Verkauf und weiteren Austausch des Galaxy Note7 einzustellen.

Wir verpflichten uns auch weiterhin, gemeinsam mit den zuständigen Behörden alle nötigen Schritte zur Lösung der aktuellen Situation zu unternehmen. Unsere Kunden bitten wir nun, sowohl alte Galaxy Note7 wie auch neue, bereits ausgetauschte Geräte auszuschalten und nicht weiter zu nutzen. In Kürze werden wir Informationen zum Rücknahmeprozess bereitstellen.

http://spr.ly/Samsung_GalaxyNote7_Newsroom
 
Wird es ausgetauscht oder eingestampft? Samsung Deutschland schreibt ja nur über Rücknahme und nicht Austausch
 
Eingestampft: "In Kürze werden wir Informationen zum Rücknahmeprozess bereitstellen"
 
Samsung beendet die Produktion seines problembehafteten Smartphones Galaxy Note 7. Das Modell werde nicht mehr auf den Markt kommen, teilt ein Sprecher des südkoreanischen Smartphone-Marktführers mit.

Quelle: n-tv.de
 
Mensch, sogar der FAZ ist es eine Eilmeldung Wert. Aber mal wieder richtig typisch Medien (und ich spare mir jetzt eventuell historisch negativ behaftete Begriffe dafür): erstmal was rausrotzen und wenn man dann drauf klickt, nix, außer: weitere Infos in Kürze.
Bei allen tatsächlichen Problemen mit den Akkus, Samsung kann sich bei den Medien für diesen negativen Hype echt bedanken. Man sieht ja auch wie viele, ohne überhaupt was Genaueres gewusst zu haben, auf den Zug mit Spekulationen und (als Fakten getarnten) Mutmaßungen aufgesprungen sind.
 

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ubacher schrieb:
Aber mal wieder richtig typisch Medien (und ich spare mir jetzt eventuell historisch negativ behaftete Begriffe dafür): erstmal was rausrotzen und wenn man dann drauf klickt, nix, außer: weitere Infos in Kürze.

äh, deswegen steht da auch fett: Eilmeldung. Da hat die Geschwindigkeit halt Priorität.
 
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