Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

  • 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle möchten das Note7 tauschen und die Betonung liegt auf tauschen und nicht an Samsung schicken und wochenlang warten.
 
@bube28

Bitte das Thread-Thema beachten!! es geht hier lediglich um das Zwangs-Update. Zum Thema "Rückgabe" gibt es einen separaten Thread - und da findest du genügend triftige Gründe und Diskussionen - bitte erst durchlesen, dann posten!! Und möglichst nichts, was schon zig-mal geschrieben wurde.
hadila
 
Genau. Bitte zum Thema zurück. Die Beiträge kann ich jetzt leider nicht mehr dorthin verschieben.
 
Hat sich das update blocken doch gelohnt...Habe gestern von Samsung ne mail erhalten dass ich nun einen vor ort direkt austausch erhalten werde... hatte mir schon gedacht dass so etwas kommt wenn man es nicht gleich hin schickt... zuvor bei der Registrierung über die Samsung Hotline hatte ich 3 mal gefragt ob es so einen direkt austausch gibt, nein leider nicht möglich... auf einmal wohl doch :D
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Hängt ja damit zusammen, dass die ihren Umtauschprozess nochmal verbessert haben und meine Wenigkeit muss scheinbar bis Ende November warten weil ich nicht vom Austausch betroffen bin, sondern auf ein Neugerät warte
 
@pmdc
Mit dem Blocken des Updates hat das eher nichts zu tun - letzteres ist ja leider, wie ich berichtete, trotz meiner Vorsichtsmaßnahmen bei meinem N7 durchgelaufen - und trotzdem habe ich jetzt ebenfalls das Vorort -Gerät-gegen-Gerät Angebot erhalten.Alles Weitere gehört dann m.E. in den Thread über den Rückgabe-Ablauf etc. Was heißt, dass dieser Thread jetzt eigentlich geschlossen werden könnte - oder?
hadila
 
@vgs2003 darf ich fragen ob das mit dem Package Disabler und Deaktivieren erfolgreich Funktioniert hat? Ich stehe gerade aufm Schlauch und hab die Übersicht hier verloren^^
 
Ja, korrekt.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
Zwangsupdate am 31.10.16 mit Reduzierung Akkuladung auf 60 %.

Mitteilung kam gerade per Push-Nachricht.
 
Soweit so gut, was passiert, wenn mann das Updates nicht zu lässt? Wirds eine Zwangsabschaltung geben? Oder kommt das so oder so später? Was denkt Ihr, ist das Rechtlich Problemlos für Samsung?
 
Eine Zwangsabschaltung wird es meineserachtens nicht geben.
Bei dem Chaos was Samsung verursacht ist es nicht auszuschließen das durch Zahlendreher falsche Handys deaktiviert werden.
Ferner ist dazu das Einverständnis des Providers nötig und hier gibt es das nächste Problem.
Und ich habe ehrlich gesagt noch nie gelesen das ein Gerät via imei gesperrt wurde.
In der Regel wird die SIM Karte zur IMEI gesperrt, d.H. Das daß Handy deswegen immer noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
MAUTY schrieb:
@vgs2003 darf ich fragen ob das mit dem Package Disabler und Deaktivieren erfolgreich Funktioniert hat? Ich stehe gerade aufm Schlauch und hab die Übersicht hier verloren^^

auch noch an vgs2003:
hab mir jetzt auch den Package Disabler Pro runtergeladen, für 0,75 € kann man sich das ja doch leisten.
Ich hab dann, wie du schon weiter oben geschrieben hast, bei der App "Software-Update: com.wssyncmldm" ein häckchen gesetzt und somit diese App deaktiviert. Reicht das oder sollte ich noch woanders ein Häkchen setzen, um das Zwangs-Update am 31.10. zu verhindern?
WLAN kann ich jetzt ja wieder aktivieren?
 
@Mantuba das sollte reichen, ich hab dennoch Updates Manuell laden gestellt. WLAN kannste wieder anmachen.

NICHT DIE !!!!! COM.SEC.ANDROID.SOAGENT!!!!!! DEAKTIVIEREN

Ich hab das gemacht und im allerletzten Moment wieder an gemacht. Verursachte einen Totalen Systemcrash. Ich hab 5min gekämpft das system per Hardware Power Off neu zu starten. Ich hätte fast nur noch ein Briefbeschwerer gehabt. Ich kann es zwar nicht zu 100% sagen, aber als ich es abgeschaltet habe merkte ich wie das System anfing zu Kotzen. Habs schnell wieder anbekommen aber naja...
 
das hab ich mir schon gedacht, dass ich die besser nicht anrühr und dort kein Häkchen setze. Bin jetzt wirklich gespannt ob ich um dieses Zwangsupdate herumkomme. Ich hab ebenfalls von 1&1 bereits das Austausch-Note7 erhalten. Danach kam ja dann doch die Aufforderung, auch das Austausch-Note7 gegen S7 Edge zu tauschen...das Paket wurde ja dann innerhalb von wenigen Tagen von 1&1 zugeschickt, das ging also recht fix. Ich hab dann ja die Annahme - nach Rücksprache mit 1&1 - des Päckchens verweigert, wodurch ich damit den Umtausch abgelehnt hatte.
Ich muss hier einfach nochmal festhalten, wie schon auf einer Facebookseite von Samsung, dass selbst Samsung selber zugeben musste, dass es zu keinem einzigen negativen Vorfall zu dem Note 7 in Deutschland gekommen ist. Von den angeblich 70 bekannten Vorfällen in den USA sind etwa nachweislich 1/3 gefakte gewesen. Generell hat Samsung immer noch keine Erklärung wie es zu den Vorfällen gekommen ist. Fehler in den Akkuzellen, die nicht näher spezifiziert werden, von den Auswirkungen ganz zu schweigen...mir kommt das alles freichlich komisch vor.
Warum viele immer noch keinen Austausch vornehmen wollen, und auch viele von denen, die den Austausch bereits vollzogen haben, das mit Zähneknirschen über sich ergehen lassen haben, liegt einfach daran, dass wir alle von dem Note 7 nach wie vor überzeugt sind. Mir gefällt das Handy einfach immer noch am besten auf dem ganzen Handymarkt. Ich möchte das noch 2 Jahre nutzen und dann vielleicht auf ein Note 10 oder 11 wechseln, falls es die Note-Serie bis dahin noch geben sollte, was ich schwer hoffe.
Dank an Mauty
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, OPC85 und djfredo
Mir gehts nicht anders und bin auch 1&1 Kunde :)) Liebe den Laden einfach, die haben in zwei Monaten mehr für mich getan als Vodafone in 8 Jahren. 1&1 hat einen Top Service.
Ich behalte auch meins, ich hab schnelladen aus gemacht und muss sagen, ladet immernoch recht fix! Dazu wird mein Note kaum Warm... Im Standby verbrauche ich in 12 Stunden 3% Akku oO. Okay, ich Pflege täglich mein System und hab einiges per Package Disabler Deaktiviert.

Ich denke, das wenn wir ein Defektes Note 7 hätten, wäre schon was passiert. Natürlich hab ich keine Glaskugel vor mir. Ich denke sowieso das es was mit dem Snapdragon zu tun hat.

Sollte das Update doch drauf sein, evl kann mann es wieder auf 80% stellen in den Akku Optionen.... Das reicht völlig aus! Sonst gibts noch Root und Custom Roms. Wenn ich aber auf 80% stellen kann, mir reicht es völlig.

Gruß
 
@MAUTY

Habs aus und keine probleme. Sogar schon einen neustart hat es hinter sich
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY
@na-klar16v ahh oki, ich glaube Dir das es dann doch Problemlos geht! Nur nach dem Schockerlebnis, ich trau mich nicht mehr :)))

Thx
 
Selbst die Samsung Pushnachricht habe ich deaktiviert. Wenn ich von denen schon nichts höre dann will ich so auch nicht genervt werden :biggrin:
und meines funktioniert ebenso gut wie das erste.
Die Bemühungen seitens der USA Samsung aus dem Markt zu drängen scheinen nur teilweise gefruchtet zu haben den Apple macht weniger Gewinn hofft aber auf das iPhone 7 Geschäft zu Weihnachten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Apple hebt iPhone-7-Stückzahl an, um von Note-7-GAU zu profitieren
 
Wir sollten eine Interessengruppe mit eigener Wwbseite derjenigen ersrellen, die ihr Note 7 nicht zurückgeben um in Kontakt zu bleiben wenn andere Foren hierfür geschlossen werden (siehe Ebay)

Gruß

Helax
 
  • Danke
Reaktionen: MAUTY, herby68, djfredo und 2 andere
@Mantuba
Ja, korrekt: "com.wssyncmldm". Das kannst Du auch testen, wenn Du dann auf "Updates manuell herunterladen" gehst. Es passiert nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten