Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MAUTY .. bei mir klappt es noch nicht mit dem downgrade :(

Hatte heute meine PlayStore Daten/Cache gelöscht , habe mit VPN experimentiert , danach stand wohl alles wieder auf Auto-Update . Die wichtigen
Package scheinen aber noch inaktiv zu sein .
manmanman

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide und MAUTY
@eXPharao

Hatte dir ne PN geschrieben, schaue mal da den letztem kommentar an
[doublepost=1482008989,1482008874][/doublepost]@Vauth

Bist du Dir sicher das alles gut ist? Das koennte sich beim neustart evl nicht mehr so sein. Wuerde den S Package Disabler mal installieren. Der Link ist auf Seite 21
[doublepost=1482009410][/doublepost]Ich rühre mein System nicht mehr an. Ich lasse mich überraschen.. Ich hab ca. 120 Dienste Deaktiviert, vorallem auch Knox und alle unwichtigen Samsung App was ich jedem der es noch net hat empfehlen würde. Sicher ist sicher.

Den Klms Agent muss mann aber Manuell deaktivieren

com.samsung.klmsagent

• Danke
Reaktionen: Vauth
die wichtigen Package sind deaktiviert
laut PermissionManager,
KLMS Schau ich mal

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Hallo! Ich hab lider auch das Update welches mein Note auf 30% gängelt und bekomme KEIN downgrade hin...Leider!
@ Mauty Wie soll das bei dem 30% Update gehen?
Vielen Dank im Voraus!

@Foleyele

Noch jemand :(

Das wissen wir noch net wirklich, ExPharao hat auch große Probleme.

Versuche das mal, ein Kommentar eines Users bei n7 Alliance :

Ein anderer User hat es mit einer zugegeben unorthodoxen Methode geschafft (bin nicht sicher ob nur ein Einzelfall, doch den Versuch ist es wert):

ODIN am PC starten, TWRP zum Flashen auswählen, Note 7 noch nicht mit dem PC verbinden
Recovery am Note aufrufen, Downloadmodus starten
Flashvorgang in ODIN starten und erst nach dem Start den PC mit dem Note 7 verbinden.
So soll es dann funktioniert haben.

Ansonsten hier und dort schaun. Es scheint ja einen Weg zu geben

N7 Alliance - Login

Gruß

@MAUTY Vielen Dank!
Werde es morgen versuchen.

@MAUTY

MAUTY schrieb:
@x35

Seid wann hast Du das Problem, das Du den Package Disabler nicht mehr öffnen kannst? War das da wo der Thread wieder aufgemacht wurde?

Das Problem trat vor 14 Tagen auf, hatte deshalb Darkman gebeten, den Thread wieder zu öffnen.

Knox: das hatte ich nicht deaktiviert.

• Danke
Also das Problem bei eXPharao ist behoben.

• Danke
Reaktionen: eXPharao und MAUTY
@dumbo1

Sehr Genial!!! Woran lag es letzten Endes?

an der twrp. ich hab aus neugier mir mal die größe der datei angesehen und festgestellt, das diese nur 1kb groß ist. hab mir von der offiziellen seite ca. 5x die .tar geladen (auch von andern seiten) und alle waren unter 1kb.. ..verstehe auch nicht warum. aber DUMBO SEI DANK!!! er hat mir eine von sich hochgeladen und ab da ging alles reibungslos voran.

hydra custom rom aufgespielt und es läuft alles bisher wunderbar.

ein großes dankeschön nochmal an @dumbo1

• Danke
Reaktionen: x35, Smart-Androide und MAUTY
@eXPharao

Das kenne ich tatsächlich, zwar nicht mit der TWRP aber anderen Downloads.

Auf jeden Fall Glückwunsch, das Drama hat ein Ende :)

• Danke
Reaktionen: eXPharao
Guten Morgen an alle!

Scheinbar sind einige endlich ans Ziel gekommen um das Zwangs-Update zu vermeiden :) bzw. es wieder vermeiden zu können:).
Ich könnte mir vorstellen, das ein dauerhaftes deaktivieren aller autom.Updates hier angezeigt ist! Steht die "Mauer" einmal - belässt man
es dabei. Aus meiner Sicht, sehe ich ein "Öffnen" der "Mauer" für mein System als unnötig. Ich wüsste nicht, warum ich das tun sollte :drool:.
Ein "normales" Bereinigen mit "Bordmitteln" reicht doch eigentlich aus und schadet der "Mauer" nicht ;)!
Und - ein rund laufendes System in Verbindung mit einem Leisungsknüller wie dem Note 7, muß nicht ständig "Tot" upgedatet werden!
Hier ein Update, dort ein Update...Warum? Läuft doch...:cool2::laugh::rolleyes:

• Danke
Reaktionen: MAUTY, Vauth und djfredo
Moin moin
Gleich vorweg .... System läuft :) , die
"Mauer" hält wie Smart-Android so schön schrieb .
@smart-Android in Prinzip geb ich dir Recht , wenn man dubiose App-Quellen meidet , und die Sicherheitspatches die alle paar Monate (wenn überhaupt !) kommen seh ich als nicht soo wichtig an ; wie gesagt , meiden der dubiosen oder illegalen Quellen ist der beste Schutz !

@Dumbo vielleicht kannst du die "richtige" TWRP ja mal verlinken , nur für den Fall:) . Versteh nicht warum diese Fakes mit mal verstärkt auftauchen !?

Mit dem Gedanken , Root und Custom Rom, werd ich mich trotzdem mal anfreunden , die Hydra scheint ja wirklich gut zu laufen !

Sodele, schönen Sonntag noch und ...
immer am Ball bleiben :)

Ciao

• Danke
Reaktionen: Smart-Androide
HIER habt ihr den Link für TWRP, ich lass es noch paar Tage in der Wolke liegen.

• Danke
Reaktionen: eXPharao, x35 und Vauth
@dumbo1
Hey. ich komme auch aus der nähe von Nürnberg.
Könntest du mein Note 7 auch zurücksetzten oder Flashen sodass ich auch wieder 100 % habe ( gegen entgeld natürlich )

An dieser Stelle von mir ein ganz großes und herzliches Dankeschön an alle hier und einen schönen 4. Advent! Ohne euch hätte ich vermutlich keine 100% Akku mehr auf meinem N7, mit dem Disabler könnte ich das Update damals grad noch verhindern und lästige Erinnerungen gibt's auch nicht. Es ist auch gut zu wissen, dass auch nach dem 30%-Update ein flashen noch möglich ist, so lässt sich die Sache mit dem Custom Rom entspannter angehen, falls der Disabler in ferner Zukunft doch etwas durchlassen sollte, was ich nicht hoffe. Euch allen einen schönen Sonntag noch!

• Danke
Reaktionen: eXPharao, MAUTY und Helax
ich bin schon den ganzen tag am tüfteln
@x35 wie hast du das hinbekommen?

@Foleyele willste eine custom rom oder stock rom aufspielen? stock rom geht nicht mehr auf zu spielen. da kommt immer eine "sw" fehlermeldung oder "kernel" .. anderen kernel auf spielen geht auch nicht. haben jetzt alles ausprobiert. falls du das 30% update schon drauf hast. falls du noch beim 60% update bist, dann hast du noch die möglichkeit eine stock rom aufzuspielen und disabler hinterher jagen.

eine 100% sichere variante ist eine custom rom (ich hab jetzt die von hydra) über twrp zu installieren.
jetzt hab ich (dank dumbo) mehr erfahrung und könnte da auch behilflich sein, falls jemand hilfe braucht.

• Danke
danke, die von hydra hab ich auch über TWRP drauf, kann das Gerät aber nur bis 60% aufladen. zudem habe ich den eindruck, dass hydro mein system extrem ausbremst.
danke für die schnelle hilfe!!!
[doublepost=1482067031,1482066975][/doublepost]achso und es wird mir in der stausleiste angezeigt, ich hätte nicht genügend speicher frei...