Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll das heissen, dass das Zwangsupdate nichts macht als die User mit einer 60% Anzeige zu nerven.
Das will ich nicht glauben. Beim ersten Update war es ja wohl so, dass wirklich die Lademenge begrenzt wurde.
Das die richtige Kapazitaet des Akkus angezeigt wird sagt ja nichts ueber den Ladezustand.
Interessant folgende Daten.
N7 mit Update Akkuspannung nach Vollladung also 60 % und als Ref 30%
N7 mit verhinderten Update Akkuspannung 100 % 60 % 30 %.
z.B mit CPU-z

Hallo.
Zwangsupdate konnte ich zwar verhindern, jedoch bei Systemeinstellungen das Hinweisfenster"Software-Update" "Hier tippen, um die Firmware auf die neueste Version zu aktualisieren und die neuesten Funktionen zu verwenden".
Ich habe mit dem Disabler Pro jetzt die bekannten Programme gesperrt. Bekommt man den dämlichen Hinweis auf "Software-Update" auch irgendwie weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmage
Selbes Problem auch hier..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
So sollte es aussehen

Anhänge

• Screenshot_20161102-221736.png
    Screenshot_20161102-221736.png
    88,2 KB · Aufrufe: 327
Hab jetzt mein N7 wieder ohne WLAN eingerichtet und die PackageDis.APK aus Seite 7 installiert. Der will jetzt aber eine funktionierende Internetverbindung, sonst lässt es sich nicht nutzen/aktivieren. Kann ich kurz ins WLAN und schnell die App einrichten oder wird umgehend das Samsung Update runtergeladen?
24aee210cb318613a2fa862d602a9544.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
hast du das mal nur mit Funk probiert, also ohne WLAN aber mit SIM-Karte?

wenn du unter Einstellungen > SoftwareUpdates > Autom. Aktualisierung OFF einstellst sollte alles gut gehen

@Vauth
Nein, das 60%-Akku Update ist ein "UrgentUpdate" und wird unabhängig von dieser Einstellung installiert, sobald man im WLAN angemeldet ist. Im Daten-Netz dürfte aber kein Update heruntergeladen werden.

BTW: Interessant, dass seit dem Produktionsstopp kein einziges Note7 mehr "explodiert" ist. :huh:

• Danke
Reaktionen: madmage, Bernd s und djfredo
@gs_1905
Bei dem Update der "ersten Generation" im September wurde bei meinem Note 7 unerhörterweise das Update tatsächlich über meine Mobilfunkverbindung heruntergeladen und auch gleich installiert, obwohl ich alles auf "manuell" eingestellt hatte.
Ich weiß nicht, wie groß die Update Datei ist. Könnte man nicht für die kurze Verbindung per W-Lan vorher den Gerätespeicher mit irgendwelchen Dateien (vom Computer rübergeschaufelt) so füllen, dass für den download der Update Datei kein Platz mehr da ist? Kann man ja hinterher wieder löschen. Ich hatte es schon mal in anderem Zusammenhang, dass dann wegen Platzmangels ein download abgebrochen wurde.
hadila

@hadila
Also über's Datennetz habe ich bisher nie ein Update erhalten. Wenn das bei dir wirklich so war, würde ich temporär in den Datenverbindungseinstellungen 3G+4G deaktivieren, damit du nur über 2G eine Internetverbindung bekommst. Darüber dürfte der Download des Updates eine Ewigkeit dauern.

Noch einmal zur Frage ob das Update real oder auch wirklich die Kapazität begrenzt.
Hier mal die Spannung der N7 ohne update.
60 % 3,91V
100 % 4.31 V
Gemessen 5 Minuten ohne angeschloosenes Ladegerät mit Cpu_z
Vielleicht kann ja jemand seine 60 % Gerät mal messenger.
[doublepost=1478172996,1478172317][/doublepost]Sorry da hat die englische Rechtschreibhilfe verschlimmbessert.

Habe gerade ein Anruf von Samsung bekommen. Die nette Dame wollte wissen ob ich schon mein ausgetauschtes Note 7 zurück gegeben habe ich ja jetzt nur noch 60 % Akku Leistung habe. Nein sagte ich und Sie musste mir dann sagen das es aber so gefährlich ist.
Ich sagte ihr ja genau aber ich behalte es trotzdem.
Wenn die wüsste das mein Note 7 noch 100 % Akku hat. haha

• Danke
Reaktionen: djfredo
Hi
beim Ez disabler stehen folgende neue
gesperrte pakete:
com.wsdm
com.sec.android.fotaclient
com.samsung.sdm
diese kann ich bei mir nicht finden.
was hat samsung vor?
Bis jetzt bei mir alles normal

gs_1905 schrieb:
@Vauth
Nein, das 60%-Akku Update ist ein "UrgentUpdate" und wird unabhängig von dieser Einstellung installiert, sobald man im WLAN angemeldet ist.

Ok , kannte ich so noch nicht , thx :)

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Zitat repariert - "hanspampel"
ja, komisch...

version 6.6 beim package pro vom 31 10 dito

vielleicht waren die Sachen die nun herausgenommen wurden erst mit dem letzten Update dabei...

achso
bekomme schon Panikattacken

Petermedia schrieb:
Noch einmal zur Frage ob das Update real oder auch wirklich die Kapazität begrenzt.
Hier mal die Spannung der N7 ohne update.
60 % 3,91V
100 % 4.31 V

Hab fast identische Werte , gemessen mit
AIDA64 , dabei eine Temperatur von ~29° .
Wäre echt intressant welche Werte die
60%-Geräte haben.
Ciao
[doublepost=1478201964,1478201378][/doublepost]
kub schrieb:
achso
bekomme schon Panikattacken

bei mir tauchen die Pakete auch nicht auf ,
also .... don't Panic