Note 7 Samsung Galaxy Note 7 - Zwangs-Update verhindern

• 665 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es scheint als hätte es bei mir funktioniert mit dem package disabler. Habe noch keine Benachrichtigung wegen der 60% bekommen.

Bei mir hat es bisher auch geklappt

Dennis998 schrieb:
Es scheint als hätte es bei mir funktioniert mit dem package disabler. Habe noch keine Benachrichtigung wegen der 60% bekommen.
Bei mir bisher auch noch nichts

Es kam per Mail von Samsung eine Auftragserinnerung

Zuletzt bearbeitet:
Bisher auch noch kein Update auf 60% Akkuleistung. Warten wir mal weiter was passiert.

Bei mir auch Mail mit Auftragserinnerung.

aber sehr interessant fand ich das hier:

Wenn Sie sich entschieden haben, die Ware doch zu behalten kontaktieren Sie unseren Service unter
06196 9340 226* (Montag - Freitag: 09:00 - 18:00 Uhr)

Wäre ja sehr gespant was Sie da an der Hotline einem erzählen wollen, wenn man das Gerät behalten möchte.

• Danke
Reaktionen: Trevor70 und MAUTY
Das Update wird nicht kommen, wenn die Pakete deaktiviert sind. Wie denn auch?? Ich habe schon das letzte "Urgent" Update geblockt und erst vor ein paar Tagen freiwillig installiert, damit ich die grüne Batterie bekomme.

@Olego
Diese Mail habe ich auch bekommen. Bin mal gespannt, was die einem erzählen, falls jemand die Zeit hat und dort anrufen will :huh:

Mail ebenfalls erhalten. Geantwortet, dass ich keinen Auftrag erteilt habe und ihnen dieses auch schon in einer ausführlichen Mail, auf die ich keine Antwort bekommen hätte, mitgeteilt habe.
Schauen wir mal.....

Einfach mit odin die vorherige Version flashen. Habe nand erase all sowie Bootloader update angehakt gehabt. Mehr habe ich nicht gemacht. Gerät war aber auch nie gerootet etc. Bei weiteren Infos bitte die entsprechenden Flashtreads abgrasen. Die ältere Version kann ich aber Uppen sofern gewünscht

€ Ich lads grad hoch, dauert aber ne weile. Ist eine 4 teile bzw 5 teilige wo ich die HOME rausgenommen habe, da die überflüssig ist.
DL Link wird hier dann folgen

€2 hier der Link. wäre gut wenn den wer anders noch mi thosten kann, da ich nicht weiss wie goggle drauf ist was das angeht.
SM-N930F_1_20160916142000_xq82yncrym_fac_HOME_Entfernt.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comi001, mitch958 und Walve
Wird gewünscht!

Hier auch alles gut, aber so ne Intressante Mail hab ich nicht bekommen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was da raus kommt :) Danke nochmal für die ganze Hilfe hier. Und gut das die anderen einen Downgrade machen konnten! ! ! !

Hier auch alles gut! Kein update. Die Infos hier waren spitze! Konnte so alles an schädlichen Updates fernhalten! Hoffe das bleibt jetzt so und Samsung lässt uns in Ruhe!

Nebenbei (hoffe das nicht zu sehr off topic) haben die sich bei Samsung mal Gedanken darüber gemacht, das anscheinend bisher nur Note 7 mit Qualcom chip das AkkuProblem hatten (korrigiert mich wenns anders ist).
Mit ist kein Fall aus D oder EU bekannt. Und alle Geräte hier laufen mit dem Exynos von Samsung selber...

Habe keinen Telefonempfang mehr!
Noch jemand?

Empfang ist da, surfen geht, telefonie klappte nach nem Neustart auch wieder. Also alles ok.

Neustart schon probiert?

Habe mal angerufen :)
Natürlich wußte der nette Mitarbeiter gar nichts von der Mail. Er hat dann nachgefragt bei jemand und die wußten auch nix. Man kann die Mail einfach ignorieren. Keiner weiß´warum man anrufen sollte :p habe gesagt das ich es behalte bis was vergleichbares rau kommt. Er sagte ist kein Problem :p

• Danke
Reaktionen: MAUTY
Hier auch alles Tutti , hab die 6.3er benutzt .
BTW : hab nebenbei die Bloatware-Apps gleich mit deaktiviert , evt fehlende Apps ( Gerätewartung zB ) lassen sich ohne Probleme wieder aktivieren , wobei das Googeln aus dem Fenster ( das Fenster beim anklicken der deakt./aktiv App ) heraus immer zu einem nicht funktionierende Browser führt , kein Plan warum.
Wer wissen will was sich so alles dahinter verbirgt muss wohl viel Mühe aufbringen und "normal" googeln .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, falscher Alarm. Geht wieder

Bitte lasst den Thread nicht zum allgemeinen Fragen und Probleme Thread verkommen. Bisher hatte es ganz gut geklappt und das sollte auch so bleiben :thumbup:

Danke

• Danke
Reaktionen: ubacher, Conan179, MAUTY und eine weitere Person
Hallo,
Hilfe nach dem Urlaub hab ich es nicht geschaft das Update zu verhindern! Wie bekomme ich das wieder weg? :scared::scared::scared:

Mir geht's genauso . ..hab leider die Beschneidung auch bekommen . .könnt heulen . ..bekommen wir das irgendwie wie wieder zurück gesetzt ?!

Geht auf jeden Fall, paar Kommentare höher wurde es bestätigt :)

• Danke
Reaktionen: mitch958