Samsung Galaxy Note 7 - Wie ist die Nutzung des S-Pen mit OneNote?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chappel

Chappel

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo zusammen,
Kurze Frage an die Note7 Besitzer.
Ich arbeite viel mit meinem Surface und würde deswegen gerne das Note in Verbindung Mit OneNote nutzen. Im MediaMarkt konnte ich das Note7 ausgiebig mit dem S-Pen testen und war schlichtweg von der Performance begeistert. Leider war OneNote nicht installiert, so das ich nur mit der Hauseigenen App testen konnte. Meine Frage geht nun dahin, funktioniert der S-Pen grundsätzlich auch damit, und habe ich auch dort die gleiche Schreib Qualität, oder erkennt OneNote die Druck Intensität des Stiftes nicht, oder schlimmer, es funktioniert gar nicht?

Danke schon mal im Voraus
Gruss
Chappel

Der Stylus funktioniert sehr gut mit OneNote. Habe es zwar nur kurz angetestet, da ich mit Evernote arbeite, aber es sah für mich so aus, als erkenne OneNote auch die Druckintensität des Stylus. Einen Qualitätsverlust habe ich nicht festgestellt.
Vielleicht kann aber ein anderes Forumsmitglied mehr sagen, wie gesagt, ich bin kein regelmäßiger OneNote-Nutzer.

• Danke
Reaktionen: Chappel
Ich nutze ebenfalls kein One Note, habe es aber eben kurz ausprobiert, One Note kommt auf dem Note 7 vorinstalliert daher. Nach dem Start wenn man zum ersten mal den S-Pen herauszieht, kommt direkt eine Info bzgl. verbesserter Stifteingabe in One Note. Ich habe jetzt nur kurz ein wenig gekritzelt und geschrieben. Es funktioniert, allerdings reagiert One Note schlicht nicht so geschmeidig wie S Note, ab und an wurden einzelne Striche nicht richtig erkannt und ich musste stärker aufdrücken. Insgesamt war der Ersteindruck jedoch ok.

• Danke
Das macht das eh interessante Gerät noch spannender, nicht ist so nervig, wie Notizen mit 2 verschiedenen Apps zu verwalten. Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind, dann werde ich wohl ein blaues kaufen.

Ich nutze OneNote ausgiebig auf dem Note 5 in Kombination mit einem Surface! Und es funktioniert perfekt! Kann ich nur empfehlen.... was man nicht deaktivieren kann ist die Fingereingabe. Also wenn man mit dem Stift in der Nähe des Displays ist kann man natürlich auch den Handballen auflegen aber wenn nicht dann nimmt er den Handballen auch als Eingabe. In S-Note kann man ja die Fingereingabe komplett deaktivieren.

Auf dem Note 7 sollte es also auch genauso funktionieren.

• Danke
ich verwende onenote auf dem SGNotePro 12.1. schreiben mit S-Pen funktioniert sehr gut. man kann in den Einstellungen "Freihandmodus beim Zeigen mit dem Stift" aktivieren. Sobald der S-Pen verwendet wird, kann man mit Finger nur noch scrollen und zoomen. Auch Druckstärke wird unterstützt. Nur die Auswahl an Stiften in Onenote ist sehr eingeschränkt. Farbe und Linienstärke ist auswählbar, zusätzlich noch ein Textmarker mit Transparenz.

• Danke
Reaktionen: Chappel und Darkman
Ich hab ja wenn ich ehrlich bin, immer auf ein Surface-Handy gehofft, aber selbst wenn das kommt, bin ich nach langer Lumia-Zeit geheilt. Das Samsung ist nun die erste Wahl, und wenn es mit OneNote und Stift funzt, freu ick mir drauf:thumbsup:

Um mal zu zeigen wie die Strichstärken aussehen. Die oberen zwei Striche sind mit kleinster Strichstärke, erst schwacher Druck dann starker Druck. Darunter ds Gleiche mit größter Strichstärke. Unten der Marker, Strichstärke ist nicht einstellbar.

9e8154aeaafc68e0e3067da3a0dbc662.jpg

• Danke
Bin auch ein OneNote fan auf dem Surface Pro 4 und nun mit meinem Note 7 zusammen. Funktioniert echt super. Zumindest von der Stiftseite her. Liebe vorallem die kombination das man auf normalem Text mit Stift schreiben kann etc. ist einfach super organisch.

Manchmal dauert es ein bisschen lange bis OneNote sich zwischen den Geräten synchronisiert hat aber das ist was anderes. :)

• Danke
Also gerade mal auf meinem Note 7 getestet. Wenn das Gerät den Stift erkennt, wird automatisch das schreiben mit dem Finger deaktiviert und man kann nur noch Scrollen mit den Fingern. Keine Schreiben :thumbup:
Handballen macht auch keine Streifen. Alles Top.
:thumbsup:

• Danke