Samsung Galaxy Note 7 vs. Galaxy S7 Edge - Was sind die Unterschiede?

  • 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd

Ehrenmitglied
1.184
Einige von Euch überlegen bestimmt, ob Sie wechseln sollen oder doch mehr Geld ausgeben und sich das Note 7 kaufen.
Ich habe hier einen kleinen Vergleich gefunden.


Auch ich habe lange überlegt, zur Auswahl standen das S7 Edge, OnePlus 3 oder eben das Note 7.
Ich habe mich dann doch überzeugen lassen und werde mir das Note 7 bestellen.

Wer von Euch bleibt beim S7 Edge?

... und Christoph Waltz hat sich wohl auch für das Note 7 entschieden!
Ob nun wegen dem Geld oder dem Smartphone, das weiß ich leider nicht!
:thumbsup:

 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Was ich immer wieder lustig finde: Das Note ist nicht vergleichbar, wenn sein Gegenüber keinen SPen o. ä. zu bieten hat. Es spricht eine ganz andere Zielgruppe an. Vergleiche mit dem S7 Edge, dem OP3 oder anderen, sicherlich hochwertigen Handys verbieten sich einfach. Wer für sich die Frage, was man mit einem SPen überhaupt so anstellen soll (kann), nicht so recht beantworten kann, der sollte die Note-Reihe einfach links liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman, bauerjansen, Rintenfinten und eine weitere Person
Galantis schrieb:
Was ich immer wieder lustig finde: Das Note ist nicht vergleichbar, wenn sein Gegenüber keinen SPen o. ä. zu bieten hat.

Ich kaufe mir doch auch einen Porsche GT3 RS, wenn ich damit nicht auf die Rennstrecke gehe! Klar ist es eventuell ein klein wenig Blödsinn, aber für sein Geld das Beste zu bekommen ist doch normal. Ich wäre sicherlich auch mit dem S7 Edge froh oder dem ONE3 happy.
 
  • Danke
Reaktionen: kaffejunkie
Mir ist das Display des s7 Edge viel zu klein. Die übertriebenen Edges nehmen den kompletten Platz weg. Text auf Webseiten liest sich total nervig. Man muß um den Rand lesen und zusätzlich spiegeln die Kanten extrem was mit der Zeit nervig ist.
Einfach mal dieselbe Webseite neben ein normales handy oder ein Note 4 legen.
Der OnePlus 3 Test von Erica Griffin auf Youtube ist auch sehr aussagekräftig. Da wird das S7 Edge neben das OnePlus 3 gehalten. Das Display des OP3 wirkt sehr viel größer obwohl beide Geräte 5.5" besitzen.

Das Note 7 interessiert mich aktuell noch, da die Ecken angeblich nicht so übertrieben sein sollen wie beim S7 Edge. Eventuell hat man wenigstens den Platz wie bei einem normalen 5.5" Gerät.
 
Das Note 7 hat 5,7 Zoll. Das Note Edge übrigens 5,6 Zoll, ohne das Texte in die Edge gedrückt werden.

Was den Porsche-Vergleich angeht: Sorry, den versteh ich nicht so ganz. Die Hardware S7 Edge/Note 7 ist gleich. Aber der SPen macht den Unterschied.
 
Er hat auch vom S7 Edge geredet.
 
Das Thread-Thema lautet anders.
 
Dann ließ nochmal genau.
 
Note 7:
  • Iris Scanner
  • Farbvariante Blue Coral & Design
  • Anschluss-Typ USB-C (bessere Datenübertragung, schnelleres Aufladen und einfacheres Anstecken)
  • Samsung S-Pen (Notizen)
  • Akku 3.500mAh
  • Displaygröße 0,2 Zoll größer
  • Software? Bestimmt auch bald auf dem S7 Edge übertragbar.

Das sind die "kleinen" Unterschiede zum S7 Edge! Der ganze Rest ist eigentlich identisch!
Deshalb hatte ich auch den Vergleich zum Porsche GT3 RS gemacht. Man muss die Kleinigkeiten wirklich aktiv nutzen um den Preisaufschlag zu rechtfertigen. Genauso kostet ein Porsche GT3 RS deutlich mehr, als der normale GT3.

Ich finde schon, das man deshalb die beiden Geräte vergleichen kann.
Die kleinen Verbesserungen und Veränderungen sind in meinen Augen auf keinen Fall die "200 Euro" wert, die das Note 7 aktuell teurer ist.
Samsung hätte meiner Meinung nach mehr in die NOTE Reihe eingreifen müssen und sich deutlich vom S7 Edge zu unterscheiden. Die Normale S Reihe war immer ein Massenprodukt, das Note eher selten anzusehen.

Nun bleibt es abzuwarten, ob Apple Ihr Iphone PLUS Produkt auch nur maginal abhebt oder doch noch eine Schippe drauflegt.
 
Hadere auch noch ob es tatsächlich das Note wird.
Hätte das S7 Edge ein 5,7 Zoll Display wie das Note,
würde es wohl garantiert das S7 werden.

OT:
Hätte das Huawei Mate 8 eine bessere Kamera, würde meine Wahl weder auf das Note oder S7 fallen... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Weiß eigentlich jemand, ob die Apps auch identisch sind auf beiden Geräten? (Facebook, MS Office, ...)
 
Im groben und ganzen sind die meisten Apps schon gleich. Leichte Unterschiede gibt es aber hin und wieder. Bedingt auch vom OS Design geschuldet.
 
Kann sein, das Office auf dem Note wegen der Stifteingabe einige Zusatzfunktionen hat. Habe ich aber auf dem Handy nicht getestet.
Beim Office auf dem Microsoft Surface Tablet gibt es Zusatzfunktionen für die Stiftunterstützung.
 
Ja, die Office Funktionen sind erweitert. Diese Unterstützung gibt es schon etwas länger.
 
S7E vs. N7
nunja, ich träumte lange Zeit von einem N6 (6 Zoll, 6GB RAM und soweiter, aus der Traum).
Samsung plan Anderes, wer die Rede zur Veröffentlichung der N7 gesehen hat, weis wo es hin geht. Gleicher Entwicklungsstand bei gleicher "Baureihenzahl". Dieser Fakt reduziert für mich ein Note7 auf ein S7x, aber mit S-Pen. Ich befürchte auch das sich diese Situation bei nachfolgenden Modellen verstärken wird. Auch hoffe ich Samsung wird am S-Pen festhalten.

Also, Ergo S7E vs. N7 = N2
Lachender Dritter ist mein Note2 es wird mich weiter begleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd2012 symmetrisches Design und weniger ausgeprägte Edge Ecken wären vielleicht noch für das Note 7 erwähnenswert.


A6er schrieb:
OT:
Hätte das Huawei Mate 8 eine bessere Kamera, würde meine Wahl weder auf das Note oder S7 fallen... ;-)

Geht mir genauso. Vielleicht halte ich es noch bis zum Mate 9 aus. Ab dem Mate 8 läuft alles super schnell und als Vorteil steht DualSIM, 4k Akku und ein riesiges Display bei ähnlichen Gehäuse Abmessungen. An dem P9 hat Huawei ja nun seine Kameras im Griff.


Galantis schrieb:
Das Note 7 hat 5,7 Zoll. Das Note Edge übrigens 5,6 Zoll, ohne das Texte in die Edge gedrückt werden.
Habe ich nicht verstanden. Meinst du das Note 7 und das S7 Edge oder was ist Note Edge? Auf was bezieht sich die 5.6"? Ich habe noch nicht einmal ein Test gelesen wo wirklich die nutzbare Display Diagonale ausgemessen wurde.

Das S7 Edge hat ja insgesamt 5.5" und davon geht sehr viel über die Ränder verloren (die mitgezählt werden)
[doublepost=1470590665,1470588593][/doublepost]Nachtrag. Areamobile hat gerade einen Bericht über die Langzeit Erfahrungen mit dem S7 Edge raus gebracht. Da steht genau drin was ich auch alles an dem Edge Blödsinn kritisiere. An Areamobile hätte ich zu kritisieren, warum die solche Themen nicht sofort während ihres Tests ansprechen. Das fällt einem sofort auf sobald man das Gerät auch nur 10 Minuten genutzt hat.
Samsung Galaxy S7 Edge: Der Kampf mit dem verbiegenden Display
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich bin mir sicher, dass folgendes bei Samsung zur Debatte stand. Entweder die Note Käufer geben sich damit zufrieden, dass in der Note Reihe die selbe Hardware verbaut ist wie in der untergeordneten S Reihe oder das Note wird komplett eingestampft.
 
Gutes Bild @micha3681 Das erklärt zumindest mal was viele behaupten, die direkt vor Ort waren und mit dem Note 7 rumspielen durften.
Das S7 Edge ist somit noch unspannender für mich. Scheinbar hat Samsung selbst herausgefunden, dass so ein Edge Display kompletter Blödsinn ist.
 
@DerWeise
Es ging um Texte, die beim S7 Edge eben bis in die Kante wandern.

Das von mir angesprochene Samsung Galaxy Note Edge hat die Versionsnummer SM-N915(F), kam im 3. Quartal 2014 auf den Markt, hat eine Bildschirmdiagonale von 5,6 Zoll und eine rechte Edge-Seite. Dort werden Texte NICHT bis in die Edge gequetscht. That's all. DAS ist eine wahre Alternative, dazu noch sehr günstig zu bekommen. Jetzt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten