Samsung Galaxy Note 7 vs. Galaxy S7 Edge - Was sind die Unterschiede?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie denkt ihr ist die Akkulaufzeit im Vergleich mit einem iPhone 6s!?

Was soll man da schon "denken"? Meine Kristallkugel ist leier gerade kaputt...

• Danke
Reaktionen: Robbery
Ich habe eine auf meinem Schreibtisch!!
Die Akku Laufzeit ist klar schlechter als beim iPhone!
So ,jetzt sind bestimmt viele desillusioniert und kaufen doch bei Apple...

Ich hatte beide und die Nutzungszeit beim iPhone 6s Plus waren etwas besser als beim S7E. Allerdings macht es für mich vom Handling keinen Unterschied, ob ich das 6s abends mit 40% Restakku laden muss oder das S7E abends mit 35%.

Zuletzt bearbeitet:
Du meintest sicherlich das IPhone 6s Plus. Frag mich sonst nur.....wie soll ein IPhone 6s mit 1750 mAh die Werte von unten erreichen?

Aber wie auch immer, hier geht es ja um das Note 7 vs S7 Edge.

Ich häng jetzt das S7 Edge an die Dose. Da geht sonst nämlich nochmal 1 ganze Stunde surfen mit drauf auf die restlichen 9 % [emoji12]

Anhänge

• uploadfromtaptalk1471761826120.png
    uploadfromtaptalk1471761826120.png
    23,2 KB · Aufrufe: 181
  • uploadfromtaptalk1471761829678.png
    uploadfromtaptalk1471761829678.png
    22,8 KB · Aufrufe: 190
  • uploadfromtaptalk1471761833742.png
    uploadfromtaptalk1471761833742.png
    18,4 KB · Aufrufe: 188
  • uploadfromtaptalk1471761836277.png
    uploadfromtaptalk1471761836277.png
    25,5 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Darkman, steuerboy und Tobisimon
Andi1000 schrieb:
Du meintest sicherlich das IPhone 6s Plus. Frag mich sonst nur.....wie soll ein IPhone 6s mit 1750 mAh die Werte von unten erreichen?

Korrekt. Meinte das Plus.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Man kann beim Note auch noch die Displayauflösung anpassen, dass wird auch nochmal einen Unterschied machen in der Akkulaufzeit. Oder ist das beim S7E auch möglich?

@Rintenfinten

Danke für die Aufklärung, hab mich schon gewundert, Apple kocht auch nur mit Wasser.

Also ich denke die Note 7 Besitzer werden zum großen Teil sehr zufrieden sein. Meckerei gibt's immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
@Andi1000 mit Deinen Akku Ergebnissen zu Deinem S7 Edge bin ich mehr wie zufrieden! Hut ab! Damit wäre es mir egal ob das iPhone 6s plus noch fünf Minuten drauf legen könnte, oder das Note 7 fünf Minuten früher ausgeht. Es sind auf jeden Fall top Werte für mich und erinnern mich vom den Laufzeiten sehr an das Mate 8. Länger ist zwar schön, brauche ich allerdings nicht, abends kommt es an die Steckdose, bzw. Wenn es 30% erreicht hat und im Notfall habe ich einen Akku pack dabei... Aber es ist so natürlich gut zu wissen das das Smartphone auch bei einem intensiveren Gebrauch auch von den Laufzeiten her etwas aushalten kann. Zum Beispiel als Navi nutzen können und es hält danach trotzdem noch für den Tag finde ich gut! Die meisten anderen Smartphones die ich in der Hand halten durfte, hatten bei mir leider nicht so schöne Akku Laufzeiten Werte gezeigt, obwohl die meisten davon immer noch gut waren, Ein paar Ausreißer waren dabei wo die Laufzeit nur halb so lang war... Bei - 1/ - 2 Stunden weniger ist noch akzeptabel - 3/-4 weniger an Stunden DoT finde ich dagegen nicht mehr so schön. Daher wie gesagt bin ich sehr begeistert und hat mich sehr überzeugt und warte jetzt umso gerne mehr auf das Note 7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaffejunkie
Wenn ich nicht mit dem S7 Edge so zufrieden wäre, würde ich beim Note 7 auch zuschlagen. Aber der direkte Wechsel macht für mich und meine Nutzerprofil nicht allzu viel Sinn.

Schauen wir mal... ggf werde ich auch noch schwach und wechsel doch.

Aber eines kann man denke ich schon mal fest halten. Das Paket des S7 Edge oder jetzt noch des Note 7 sind gegen der Konkurrenz dieses Jahr deutlich überlegen.

Das Iohone 6s Plus hat sehr gute akku laufzeitwerte. IOS ist halt sehr perfekt in allen belangeny die iphones als Gerät kotzen mich mittlerweile nur noch an aber IOS ist perfekt absolut perfekt, deswegen kommt man nicht von weg. Dieses mal gibts bei mir den durchbruch! Iphone 6s weg und note 7 her!

Ich habe heute das erste mal das Note in den händen gehabt. In einem kleinen handyshop! War in schwarz! Sehr sehr sehr geil! Ist gekauft!!!!! Liegt satt und wertig in der hand. Samsung hat sich dieses mal selbst übertroffen. Nur Spen spitze empfand ich als sehr weich. Gibts auch kaufbare harte versionen?

@CihanIsikli Beim SPEN liegen in der Verpackung sowohl schwarze, als auch graue Mienen dabei, die sowohl weicher als auch härter sein sollen. Standardmäßig soll die weiche schwarze Mine auf dem Stift sein, beim wechseln auf die graue hast Du die harte Mine.

@Tobi Woher kommt die Info. In keinem Unboxvideo ist ein Hinweis auf Ersatzminen und in jedem Video und Blog ist eine graue zu sehen...

Also ich habe schon in mehreren Unboxing Videos das Tütchen mit den Ersatz Mienen gesehen.

@kaffejunkie
Hier ich hab die stelle kopiert:

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge. Das finde ich jetzt nicht so pralle aber durch den Stift muss ja auch der Akku kleiner sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@DerJochen Naja, hier bezieht sich der Akkutest ja auf den Snapdragon, wir in der EU bekommen zum Glück einen Exynos. Also abwarten und Tee trinken

Nein, nochmal lesen. Der Test bezieht sich auf den Exynos. Die Snapdragon wurden nicht getestet sollen aber mehr Akkufresser sein.