Samsung Galaxy Note 7 vs. Galaxy S7 Edge - Was sind die Unterschiede?

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe es schon in der Anleitung stehen: "Bei voller Helligkeit ist das Note 7 nur mit Sonnenbrille zu benutzen" :lol:

Ernsthaft, "Highest Contrast Rating in Ambient Light" mit "Lowest Screen Reflectance" bedeuten sicherlich gute Aussichten im Freien.

Ich finde das S7 edge ist schon sehr gut ablesbar in der Sonne.

schön zu hören, denn das Note 7 soll noch besser sein :)
Ich pack die Sonnenbrille mal ein ...

Ich hab heute mein S7 edge mit dem Note 7 verglichen. Das ist zwar jetzt nur eine Momentaufnahme, aber mein S7 edge war eindeutig heller. Wie auch immer...
das Note 7 ist sicherlich ein tolles Gerät. Und ohne die Edges, würde es nicht so kompakt rüber kommen.

Die neue UI ist deutlich stärker an Android angelehnt

Die Helligkeit beim Note 7 ist nochmal heller als beim S7 Edge. Wurde auch schon durch mehrere Tests bestätigt. Bei deinen getesteten Gerät könnte auch ein Stromsparmodus angeschaltet worden sein oder sonst irgend eine Einstellung war nicht richtig. Das Note 7 könnte aber auch ein defekt gehabt haben.

Wie gesagt, wollte nur kurz meine Eindrücke teilen. Mag gut sein, dass es nur an diesem Note 7 so war.
Was mir am Note 7 sehr gut gefällt, ist die Form an sich. Etwas eckiger als das S7 Edge tut dem Gerät gut.

Hat schon jemand das Teil in die Hosentasche stecken können und kann seine Erfahrungen teilen? Das S7 Edge finde ich "noch" halbwegs tauglich für die Hosentasche, wenn man es beim Sitzen raus nimmt. Das Note ist ja minimal größer. Merkt man die Unterschiede beim Tragen?

Ich würde sagen ja, weil das Note geringfügig größer aber auch deutlich eckiger ist.

Ich glotze nicht dauernd bei praller Sonne aufs Display daher wird das Note 7 Display genug hell sein.

Das Note Edge hat eine Länge von 151,3 mm,ist mit 82,4 mm deutlich breiter als das Note 7 und ähnlich eckig,dennoch habe ich damit in der Hosentasche keine Probleme .
Ich trage allerdings auch keine knallenge Jeans und benutze auch nie irgendwelche Hüllen .
Warum Samsung allerdings beim Note 7 nochmals 2 mm in der Länge draufpacken mußte,erschließt sich mir nicht .
2 mm machen bei einem derartig großen Gerät eine Menge aus !
Die seitlichen Ränder hat man ja fast erfolgreich eliminiert,jetzt könnte Samsung mal langsam anfangen das Gerät trotz 5,7" Display in der Länge kompakter zu gestalten .
5-6 mm sollten doch locker drin sein !

Ich wechsele vom S7 Edge... ich hoffe nicht das sich 100mah weniger echt stark bemerkbar machen :/

@Dominik1991 lt. Computerbild 19 Min. kürzer. als das Edge.

Was ist mit 19min kurzer gemeint? DOT?

Was bei Computerbild darunter getestet wurde, wissen die scheinbar nur selber, ich weiß es nicht. :)
Die Sprechen von Intensiver, üblicher Smartphone Nutzung.
Letztendlich bleibt wie immer unsere Eigene Erfahrung über.
So soll mein Honor 5X lt denen eine 36 Min. kürzere Akkulaufzeit haben als das Huawei P9 Light. kann ich aus meiner Praxis heraus überhaupt nicht bestätigen... der unterschied ist bei mir um ein vielfaches mehr...
Von daher einfach Abwarten :D Ich bin selber sehr gespannt wie sich das Note 7 von der Akkulaufzeit sich verhält!

ISt ja auch die computerBILD...
scherz bei seite, von solchen "das handy hält 5h24" halte ich gar nichts, in einem Testlabor gemacht worden sind, egal von welchen Zeitschrift oder online test.

• Danke
Reaktionen: nominator2204
Auch wenn es nur die ComputerBILD ist, liefert sie für mich dennoch brauchbare Anhaltspunkte, ob ein Gerät mehr + oder mehr - hat. Natürlich können Laborwerte niemals unsere Eigenen Erfahrungen ersetzen, da bei uns ganz andere Bedingungen herrschen als die es haben.
Im Grunde genommen wird die Hardware leider immer Leistungsfähiger, auf kosten der Akkulaufzeit und diese Tendenz können diese Zeitschriften sehr wohl aufzeichnen und ich hab ja schon viele Handys in der Hand gehabt..., bzw. selber schon festgestellt. Absolute Traumwerte auch bei uns unter Praxis Bedingungen werden sowohl das Note 7 oder S7 Edge nicht mehr haben von den Laufzeiten her. Aber so in der Summe, guter großer Bildschirm, Leistungsstark, vermutlich und hoffentlich guter (Mobiler, WLAN, GPS)Empfang, SPen, weniger gerundete Kannten Und die nicht so verspielte Optik, wären für mich ein unterschied zum S7 Edge und ein Kaufargument zum Note 7. Und wenn ich mit dem Note 7 gut! über den Tag komme, bin ich damit sehr zufrieden! :)

@Tobisimon

Was heißt hier das S7 Edge oder das Note 7 kann keine Traumwerte mehr erreichen....

Screenshots von gerade eben mit dem S7 Edge. Siehe unten

Ich weiß nicht was die Akkulaufzeit hier noch groß an Wünschen offen lässt.

Das Note 7 wird wahrscheinlich nicht ganz so gut abschneiden, aber wenn jemand da nicht über den Tag kommt, dann weiß ich auch nicht.

Ich würde dann eher zu einem Arztbesuch raten, wegen akuter, unkontrollierbarer Handysucht [emoji15] [emoji14]

Anhänge

• Screenshot_20160820-182022.png
    Screenshot_20160820-182022.png
    22,6 KB · Aufrufe: 229
  • Screenshot_20160820-182028.png
    Screenshot_20160820-182028.png
    21,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20160820-182039.png
    Screenshot_20160820-182039.png
    26 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: X-Mechelaar und Tobisimon
Okay Du hast mich überzeugt, Dein S7 Edge hat in der tat gute Traumwerte! :) Soooo schlimm ist es bei mir noch nicht :p Ich sollte doch besser einfach mal auf das Note 7 warten und dann Urteilen und den Zeitungen nicht alles abkaufen! :p Ich ging jetzt als Anhaltspunkt von meinem Normalen S6 und S7 aus, damit bekam ich nicht so gute Laufzeiten hin.

• Danke
Reaktionen: Andi1000
man man man :p bin gespannt ... schöne Werte hast du!