Samsung Galaxy Note 7 - Vorinstallierte Apps löschen / deaktivieren? Was ist sinnvoll.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bernd

Ehrenmitglied
1.184
Hi Leute, so langsam läuft mein Note 7 und ich kann mir Gedanken machen, welche Apps ich runterschmeiße.

Wie handhabt Ihr das? Nutzt Ihr ein Tool? Ich glaube bemerkt zu haben, wenn man eine App z.b. Facebook deaktiviert, die Updates trotzdem installiert werden?

Ich möchte ungerne rooten, andere Firmware installieren.

bye bye....

@ Mods: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage eventuell unter eine andere Unterkategorie packen sollte, aber ich starte mal hier. Zur Not, Titel angleichen & verschieben.

Das würde mich auch interessieren. Da ich von Apple komme würde ich auch gerne wissen wie man das ganze dann umsetzt. Danke und Gruß

Denke das, dass nur mit Root geht.

Bernd2012 schrieb:
@ Mods: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage eventuell unter eine andere Unterkategorie packen sollte, aber ich starte mal hier.

Aktuell ist es hier noch der richtige Bereich da wir ein Root Unterforum erst ab 5 Root Themen bekommen.

Deaktivieren geht in der Regel auch ohne Root aber leider nicht alle Apps. Der Rest wirklich entfernen ist in der Regel mit TitaniumBackup und Root am einfachsten.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Sonst einfach mal in den Akkuthread vom S7 edge rein schauen da wird des öfteren erklärt was man alles deaktivieren kann, mit und ohne Root.

@Hermes Danke