Samsung Galaxy Note 7 - Gorilla Glas 5 extrem Kratzeranfällig

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cobra1OnE schrieb:
Nur um Klicks zu bekommen zerstören die solch wunderbare Geräte. Das soll man mal verstehen.
So beknackte Test's gibt es wohl nur bei Smartphones. Was soll man mit so einem Schwachsinn anfangen, wer von den Nutzern unter uns die sich so ein teueres Stück Technik gönnen kommt auf die idee dieses mit einem Hammer zu bearbeiten, wie praxisnah ist das denn?

Diese Videos dienen tatsächlich nur einem Zweck, Klicks erzeugen und Interessenten zu verunsichern, allerdings nur Interessenten die dann und wann schon mal aus Langeweile ihr Phone mit einem Hammer und/oder Messer bearbeiten. Ansonsten hat so ein Video Null Aussagekraft, weil kein Phone dieser Welt für solche Belastungen designt wurde. Ein Kratztest mit dem Schlüsselbund oder mit all dem was man so in Taschen haben, das kann ich ja noch verstehen, aber wer bitte hat so einen Hammer in der Tasche der dann auch noch aktiv ist?
 
  • Danke
Reaktionen: versuchder
Bin mal gespannt, ob andere Tester das Ergebnis bestätigen können. Hatte eigentlich mit einem Wechsel vom 6S Plus geliebäugelt, aber eine derartige Anfälligkeit für Kratzer würde mich davon abhalten.
 
Jungs, bitte. . . Wir sind hier ständig Beiträge zum Thema Schutzfolien am verschieben! Dafür haben wir doch den Samsung Galaxy Note 7 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie Thread.

Ich weiß die Themen liegen sehr nahe beisammen aber bitte versucht die Themen trotzdem auseinander zu halten. Anderfalls wird ein Thread geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Conan179
Sukram71 schrieb:
Das ist Physik. :)

Entweder ein Stoff ist sehr hart, dann gibt es keine Kratzer, aber er bricht, weil er nicht flexibel ist.

Oder ein Stoff ist relativ weich, dann bricht er nicht, weil er bei Belastung etwas federt, aber dafür gibt es leichter Kratzer.

Für das Note 7 muss wohl doch ne Folie her. Das ist aber besser, als ein Displaybruch.

Und Gorilla Glas muss ja auch jährlich was neues bieten. Jetzt sinkt mit jeder Generation die Bruchgefahr. Demnächst sinkt wieder die Kratzeranfälligkeit, aber es bricht leichter. :D

Das wird sogar mit einer Displayfolie ausgeliefert :)
 
Was mich viel mehr irritiert als die vermeintlich einfach zu verursachenden Kratzer, ist das daß GG5 scheinbar,im Gegensatz zur Aussage des Herstellers, doch relativ leicht bricht .
Das gilt besonders für die Rückseite, was bei mir Zweifel aufkommen läßt das auch für die Rückseite tatsächlich GG5 verwendet wird .
 
Was lernen wir daraus?

Nicht mit metallischen Gegenständen auf dem Display rumkratzen, das gibt entweder unschöne Metallrückstände oder Kratzer ...

Wer hat das noch nicht gewusst?
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, cobra1OnE und steuerboy
Kann überhaupt sicher gestellt werden, dass bei so einem Pseudo-Wissenschaftlichen:blink: Test mit einem annähernd gleichem Druck gekratzt wird?

Grüße Mario
 
Nein, natürlich nicht!
 
Kann man natürlich nicht sicherstellen, genauso wenig das man bei so einem Video nicht auf einen Tester trifft dem es gar nicht so gut gefällt dass das neue Note 7 schon so viele Daumen hoch bekommen hat.
Letztlich bleibt abwarten, die Masse wird die Antwort geben wie empfindlich nun das Display des neuen Note 7 tatsächlich ist und diese Antwort wird sich nicht unter zuschlagenden Hämmern oder absichtlichen Messerschnitten bilden sondern unter ganz gewöhnlichen Gebrauchsbedingungen denen so ein Phone ganz einfach im Alltag unterliegt...da wird dann von Hosentaschenbewahrern plus Schlüsselbund bis hin zu Extremnutzern alles bei sein.

Grundsätzlich finde ich es sehr ok wenn man Phones auf bestimmte Schwachstellen testet, diese darauffolgende Öffentlichkeitsaufmerksamkeit nötigt einen Hersteller bei erkannten Mängeln sicher auch sehr viel eher dazu Mängel von sich aus abzustellen, zumindest es zu versuchen. Mit solchen Test wie hier in den Videos gezeigt vom Hammer bis zum Messer oder bis hin zu einem eingefrorenen Phone in Cola aber sicher nicht, denn da man man es jedem Hersteller leicht diese Tests als unseriös, manipuliert oder sonstwas einzustufen.
 
  • Danke
Reaktionen: supasonic
Ich habe jetzt mehrere sog. Drop-Tests gesehen und bei den meisten ist das Glas schon nach der ersten Fall auf den Rücken oder das Display sofort beschädigt.
Laut Hersteller soll es doch 80% der Stürze aus 1,6 m unbeschadet überstehen !?
Ja natürlich es ist halt Glas und das zerbricht halt bei Gewalteinwirkung,aber ich sehe hier irgendwo nicht die angekündigte Verbesserung gegenüber GG4 !
Ich hoffe das daß im Laufe der Zeit noch verbessert wird .
Ich werde mit dem Kauf ohnehin noch etwas warten .
 
Aber das ist auf ein flaches Display bezogen und kein Edge!!!!!!!!! Corning redet doch nicht vom Note 7.
 
@Prius 3

wenn du auf ein Handy wartest, das du bedenkenlos ohne Hülle fallen lassen kannst, wirst du noch lange zuwarten ...

Ich kaufe ein Handy, um es zu nutzen, nicht, um es fallen zu lassen.
Und für Leute mit 2 linken, zittrigen Händen gibts ordentliche Cases, die recht viel aushalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE, kaffejunkie und tinok
Ich habe meins noch nie fallen gelassen,aber bin schon irgendwo entäuscht über die Bruchfestigkeit des neuen Note 7,schließlich hat man gegenüber den anderen Note Handys doppeltes Risiko bei einem möglichen Sturz .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das Glas war beschädigt aber ist nicht gesprungen. Sieht unschön aus aber ein riss ist noch schlimmer. Das da gar nix passiert ist unwahrscheinlich.
 
War heute mal im Media Markt das No7e begrabbeln. Das Ausstellungsstück hatte keine Folie drauf und hatte NULL Kratzer. Kann natürlich sein das es erst heute ausgestellt wurde ^^.
Habe vorsichtshalber Folie bestellt für meins obwohl ich kein Freund davon bin und diese Glascover sehen ja mal richtig besch... eiden aus.
 
Hallo!
Ich hatte schon immer mal "Montagsgeräte" deren Oberfläche erheblich kratzanfälliger war als die meisten anderen Geräte des Modells.
Eine gewisse Serienstreuung wird es immer geben.
Ich werde bei meiner herbstlichen Vertragsverlängerung bestimmt das Note 7 auswählen, da es in einer für mich sehr wichtigen Eigenschaft eine Verbesserung zu meinem Note4 und Microsft 950xl auf Lager hat - die bessere Ablesbarkeit in extrem heller Umgebung.
Das Note 4 war schon gut und alle Folgenden wurden noch einen Tucken besser
Wenn dann noch das GPS auf dem Niveau der neueren Samsungs ist, der Empfang des N4 ist ultraschlecht, würde ich mich sehr freuen.
.Aber warum Samsung bei diesen Geräten eine Glasrückseite verbaut und diese dämlichen Ecken, die den Schutz durch eine Otterbox oÄ. untergraben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
der Grund für die Glasrückseite ist einerseits das schickimicki-Design und andererseits das induktive Laden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hallo...
Mal ehrlich,wer steckt so ein grosses und teures Gerät zusammen mit nem Schlüssel in die Hosentasche ? Also ich nicht und ich habe grosse Hosentaschen.Bei meinem Note 4 sind noch keine Kratzer aufm Display und ich hab das seit 2 Jahren ständig im Gebrauch...
 
Ich werde das tun. In der rechten Hosentasche ist mein Portemonae und Ausweismäppchen, in der linken Schlüssel und Handy.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten