Samsung Galaxy Note 7 - Gorilla Glas 5 extrem Kratzeranfällig

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe aber nicht warum Samsung nicht direkt ne richtige Folie drauf macht. Die die drauf ist ist nur für den flachen Teil. Man merkt den Übergang natürlich immer. Ich werde mal den Screen Protector von Samsung kaufen, der geht ja komplett rum.

geld verdienen, smasung schenkt uns NICHTS.

Habe ich das richtig gesehen, dass er ein Nagelneues Note 7 ausgepackt hat, wo er auch die bedruckte Schutzfolie abgemacht hat und direkt danach den Kratztest durchgeführt hat?
Denn ich gucke mir gerade dieses Video an: Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 7 [KEINE DISKUSSION]

ab der ca. 11:24 Minute erzählt er mir, dass auf dem Note 7 zusätzlich noch eine durchsichtige dünne Schutzfolie von Samsung aufgeklebt wurde! Er meinte sie sei schwierig zu erkennen und ich konnte sie im Video ebenfalls schlecht erkennen, was meint ihr hat der nicht doch vergessen die zweite Schutzfolie abzulösen? :D Beim Huawei hatte er so eine Schutzfolie im Video entfernt, aber nicht beim Note 7, oder habe ich da etwas übersehen? Oder es wurde im Video nicht gezeigt das eine zweite Folie entfernt werden musste, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Denn er sagte ja auch das das Glas so Kratzanfällig sein soll wie Plastik und so eine Folie wäre ja dann auch aus Plastik...

So wie es aussieht, scheint der Mensch mit dem Kratztest die Bedruckte Folie abgezogen zu haben und darunter befindet bei ihm scheinbar keine mehr, die man im Video sichtbar sehen kann, oder die Folie ist so gut aufgeklebt das sie wirklich schlecht sichtbar ist. Bei dem Vorführ- Video scheint die Folie die man drauf lassen kann unbedruckt zu sein und ist gegen das Licht und bei einer Nachaufnahme etwas sichtbar, aber trotzdem schwierig zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auffält ist, das das filmchen geschnitten ist, das sieht man gut, wen er die rückseite abzieht, wie schaft er es, den IMEI bepper abzumachen OHNE die folie abzumachen?

Hier erkennt man deutlich die Werkseitig angebrachte Folie

Ja, interessant! Nur: Muss diese Folie entfernt werden oder nicht?

ich denke nicht, die folie sieht ja sehr ordentlich aufgeklebt aus

• Danke
Reaktionen: M-A
das zitieren des Beitrags direkt darüber ist sinnlos, unterlass es beide bitte.

wen ich das richtig sehe, hört sie vor dem edge teil des display auf, evtl. könnte das stören.

• Danke
Reaktionen: DerWeise, Tobisimon und M-A
Bei den Kratztest Video macht er eine Folie ab und darunter ist keine mehr drauf. Sieht man auch im Video.

Das video ist aber auch geschnitten, kannst du mit 100% sicherheit sagen, das keine drauf ist?

Ja das kann man mit 100% Sicherheit sagen. Es gibt genügend Nahaufnahmen, wenn man an diesen Stellen Pause macht kann man ganz gut sehen das keine Folie mehr drauf ist.

Geschnitten ist das Video aber definitiv.

Conan179 schrieb:
das zitieren des Beitrags direkt darüber ist sinnlos, unterlass es beide bitte.

wen ich das richtig sehe, hört sie vor dem edge teil des display auf, evtl. könnte das stören.
Tut es. Fand das nach 3 mal wischen schon nervig.

Bisher hatte ich bei den Handys wo ich keinen Display Schutz drauf hatte generell leichte Kratzer auf dem Display.
Sehe ich gerade beim P9 Light und hatte die ebenfalls auf einem Nexus 5x und Mate 7. Also brauche ich zwangsweise ohnehin auf dem Note 7 ein Display Schutz. Video hin oder her... Obwohl die Kratzer sehe ich auch nur im starken Licht. Am Fenster sitzend mit Wolken am Himmel sind die nicht zu sehen.

Schaut euch das Video am Anfang an
Testberichte und Reviews zum Samsung Galaxy Note 7 [KEINE DISKUSSION]

Da sagt er doch das sein Vorserien Model anders sein soll als die fertige Version, die wir am 02. September in den Händen halten können. Ich bin der Meinung das das kratz Video nicht so ernst genommen werden sollte. Da die Vorserien Modelle tatsächlich anders sein können als das fertige Produkt.

• Danke
Reaktionen: kaffejunkie und hkrumb
Also Kratzer sind hier auch keine.

• Danke
Reaktionen: hkrumb
Nur ein paar leichte Kratzer, aber nicht der rede wert. Mit ein Microfasertuch kann man alles wegwischen.

• Danke
Reaktionen: tinok
Erst ins Wasser dann das Mikrofasertuch!

Aber bei dem Video ist die Gefahr so groß das der Akku hochgeht...... Man man man ich hätte das niemals gemacht freiwillig, höchstens in Vollschutz mit Sauerstoff!

Nur um Klicks zu bekommen zerstören die solch wunderbare Geräte. Das soll man mal verstehen.

das ist nichts neues, es gibt einer (oder mehre) die damals sich ein eiphone gekauft haben, nur um es zu zerstören...