Samsung Galaxy Note 7 - Gorilla Glas 5 extrem Kratzeranfällig

• 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das gleiche Glas. Für hinten gibt es schöne dbrand Folien. Das wäre kein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
In diesen Video sieht man aber den Vorteil von Gorilla Glas 5 gegenüber Gorilla Glas 4 vom iPhone 6S. Am besten ist zum Schluss die Bonus Runde.

• Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY, tinok, Tobisimon und eine weitere Person
Echt krass das Resultat!

positiv oder negativ? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Na positiv hast du denn das Video nicht gesehen!!?!?!

Ich KANN das Video nicht anschauen, nicht jeder hat immer und überall schnelles Internet zur Verfügung. ;)

Kurzum nach 50. mal fallen lassen auf das Display haben sie aufgegeben es weiter zu versuchen das Displayversagen herbei zu führen! Einfach Wahnsinn, also Gorilla Glas 5 ist keine Markierung Blase!

Was man dazu sagen müste ist, das ein Iphone nach dem 5 fallen schon den geist aufgab.

Ja das hatte ich jetzt nicht mehr genau im Kopf nach wieviel mal das iPhone kaputt war, deshalb habe ich es nicht erwähnt ;) hätte das Note keine Edges wär das Display noch unbeschädigter gewesen!!!

Ich habe das Note 2,Note Edge und auch das Note Pro 12.2 .
Ich weiß nicht welches Glas beim Note 2 oder Note Pro 12.2 verwendet wurde,aber ich kann auf allen 3 Geräten keine Kratzer feststellen und das obwohl ich noch nie eine Hülle in irgendeiner Form verwendet habe !
Wäre schon ein Rückschritt wenn das neue Gerät jetzt plötzlich dermaßen kratzanfällig wäre .
Den ständigen Nörgeleien das Samsung doch endlich hochwertige Handys bauen solle,haben wir zu verdanken das nun alles aus Glas, die Batterie nicht mehr selbst austauschbar und der Preis exorbitant gestiegen ist,aber ich habe gerade bei diesen Leuten festgestellt das sie es sind die das nun tolle hochwertig aussehende Handy in ein hässliches Case packen !
Für mich kommt keine Hülle und schon gar kein hässlicher Scrrenprotector in Frage !
Eine Hülle schon allein deswegen nicht weil es das Gerät noch größer macht als es ohnehin schon ist !
Man darf aber bei all dem nicht vergessen das daß alles Geräte aus der frühesten Produktion sind,es gibt auch so gut wie kein neu auf dem Markt gebrachtes Auto was zu Anfang keine "Kinderkrankheiten" aufweist .

Zuletzt bearbeitet:
@Prius 3

Auch Samsung hat und macht eine Qualitätssicherung. Daher glaube ich nicht dran, das es schlechter sein wird als die Modelle zuvor. Test hin oder her...

• Danke
Reaktionen: tinok
Nun wissen wir auch langsam, warum die Chinaversion (SM-N9300) (6GB Ram/128GB intern) "nur" Gorilla Glas 4 bekommt? Anscheinend hat man erkannt, dass GG 5 Probleme bereitet und sattelt kurzfristig um.

Ich warte noch ein halbes Jahr bis sich der Preis etwa beruhigt hat und schlage dann zu

Ich denke auch, ob das Video wirklich echt ist, kann aktuell niemand sagen.

Es kann ebenso eine Folie drauf sein, Rückstände vom Kupfer vorhanden sein oder vielleicht sogar ein anderes Glas montiert sein.

Wenn und ob... das wird sich zeigen.

Im Media Markt eben hatte kein Gerät Kratzer oder ähnliches

Ehrlich gesagt ist mir Resistenz gegen Kratzer wichtiger als die angedeutete Falltestperformance. Wenn das Gerät fällt ist es meist so oder so beschädigt.

Ich kann die schlechtere Kratzresistenz schon nachvollziehen. Falltestperformance ergibt höhere Zähigkeit, Resistenz gegen Kratzer ergibt höhere Härte.

Und das wissen sicherlich auch die Kollegen von Corning. Deshalb auch die halbherzige Antwort auf die Kratzresistenz gegenüber GG4