Samsung Galaxy Note 7 - Explodiertes Note 7 im chinesischen Netzwerk Baidu aufgetaucht

  • 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@KaiOliver
Na ja, solange kein Techniker in irgend einem AKW - Kontroll und Steuerzentrum in De nicht versucht sein Note 7 zu laden und damit u.U. alle Kühlkreisläufe zerstört können wir ja noch relativ gut schlafen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101
@Blechwurmpilot ja das stimmt, dennoch trudelt hier täglich Saturn/MM Werbung in der Zeitung ein wo (natürlich) steht "SOFORT IN DER FILIALE ABHOLBEREIT". Klar wurden die Prospekte mitunter schon eher gedruckt, dennoch irreführend.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen wird wohl erst nach der Jahreswende das Note 7 gekauft.
 
Samsung macht wenigstens etwas
Screenshot_20160909-172154.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder verkleinert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Ezerus
ich finde auch Samsung hat das schnell und prof. reagiert - bei anderen Herstellern hätte es sicher länger gedauert bis die sich entschlossen hätten rund 2 Millionen Geräte zu tauschen.
Auch Apple hatte diese Probleme mit dem Akku und auch mit dem Empfang - jenachdem wie man es in den Händen hält hatte man keinen Empfang.
Die Aussage damals von Steve war " ihr haltet das Iphone falsch :)
und was hat Apple gemacht kostenlose Covers verteilt die das Problem lösen - toll da haste so ein edles Teil und musst es mit nem Cover verschandeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Meines ist auch super dennoch wird es nicht über Nacht geladen und nachts in einen lipobag aufbewahrt.
 
Ich lade meins auch nur unter Aufsicht, nachts schalte ich es komplett aus.
 
Grundsätzlich sollte die Sicherheit an erster Stelle stehen, ich gehe also davon aus, das diese Meldung bald auch in Deutschland ausgegeben wird. Nutze mein Note 7 ebenfalls noch, das Laden natürlich nur unter Beobachtung und nachts komplett aus. Wenn ich allerdings, wie viele hier, irgendwelche Reeboots etc hätte, würde ich es direkt einpacken und mein G5 nutzen.
 
Boilerhouse schrieb:
Immer diese Halbwahrheiten (um nicht zu sagen: Lügen) ...

Die Verbraucherschutzbehörde verbietet nicht, sondern empfiehlt, die Geräte auszuschalten, nicht zu laden und nicht mehr zu nutzen.

Das steht hier auf der offiziellen Seite der CPSC:

Press Statement from the U.S. Consumer Product Safety Commission Regarding the Samsung Galaxy Note7

Lithium-ion batteries pack a lot of power into a small package. When these batteries overheat and burst, the results can be serious. This is why the U.S Consumer Product Safety Commission (CPSC) is urging all consumers who own a Samsung Galaxy Note7 to power them down and stop charging or using the device.

This consumer warning is based on recent reports involving lithium-ion batteries in certain Note7 devices that have resulted in fires. These incidents have occurred while charging and during normal use, which has led us to call for consumers to power down their Note7s.

CPSC and Samsung are working cooperatively to formally announce an official recall of the devices, as soon as possible. CPSC is working quickly to determine whether a replacement Galaxy Note7 is an acceptable remedy for Samsung or their phone carriers to provide to consumers.

We advise all consumers to report product safety incidents involving lithium-ion batteries in smartphones to us via www.SaferProducts.gov.

urge = ermahnen, mit Nachdruck empfehlen ... und das ist kein 'Aussprechen eines offiziellen Nutzungsverbots' ... Panikmache verkauft sich einfach besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beitrag in das richtige Thema verschoben
  • Danke
Reaktionen: Apfelkind, hkrumb und oclock
@hpk Da bist du aber ein Erbsenzähler... prinzipiell hast du recht, aber urge ist nunmal der Standardsprech in diesen Situationen. Auch in Deutschland steht nie: es ist verboten x oder y zu nutzen.

Verbote können nur von Stellen mit legislativer Macht gestellt werden.

Faktisch ist es aber so, dass das Note nicht mehr benutzt werden soll. Samsung sagt es nun ja auch... danke @Flexo
 
@HaraldM

Also die Exekutive kann natürlich auch Verbote verhängen. Gerade zur Gefahrenabwehr und durch Rechtsverordnung. ;-)
 
HaraldM schrieb:
@hpk Da bist du aber ein Erbsenzähler... prinzipiell hast du recht, aber urge ist nunmal der Standardsprech in diesen Situationen. Auch in Deutschland steht nie: es ist verboten x oder y zu nutzen.

Verbote können nur von Stellen mit legislativer Macht gestellt werden.

Faktisch ist es aber so, dass das Note nicht mehr benutzt werden soll. Samsung sagt es nun ja auch... danke @Flexo
Das ist genau der Punkt, das CPSC ist eine Stelle, die ein Verbot aussprechen könnte ... tut es aber nicht.
Anyway, für mich ist klar: Ich nutze mein Handy das läuft 'like a charm' bis ich einen Austausch zeitnah durchführen kann.
Laden tue ich es tagsüber unter Aufsicht ... ich bin aber nicht bereit, es jetzt auszuschalten und Wochen zu warten, bis ich einen Ersatz bekomme.
Aber das ist mein Entscheid und ich bin für allfällige Konsequenzen selber verantwortlich.
Und ich ermuntere niemanden, das ebenso zu tun. Ich habe Verständnis für jeden, der es ausschaltet, einpackt und zurück schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taz2001
Und in Cupertino lacht man sich ins Fäustchen. Ob da mal nicht Apple hintersteckt [emoji6]
 
gib jetzt neues Zubehör bei amazon....Löschedecke in der es geladen werden kann.....Spass beiseite ich wusste von dem Akkuproblem habs mir trotzdem gekauft über ebay kleinanzeigen......der Habenwollen Effekt war zu groß....bis jetzt super zufrieden damit...Sicherung in der Samsung cloud gemacht wenn es getauscht wird....hoffe nur steh nicht ne Woche ohne handy da....
 
Also ich nutze das Note 7 seit dem 6. und bisher scheint es ganz normal zu laufen. Ich möchte es ebenfalls bis zum Austausch Gerät benutzen. :) Ich finde ohnehin das Handys mit diesen Akkus zu jeder Zeit um die Ohren fliegen können, von daher sehe ich das als Panikmache an!
 
Sehr ich auch so, da Samsung eh alle Note 7 tauschen will ist es Versicherungstechnisch nur logisch die Handys abschalten zu lassen.

Heute ist Tag 11 ohne Probleme und nur induktiv geladen. Ich lasse es an .
 
Mein Note liegt weiterhin nachts zum Laden neben mir und wird natürlich genutzt. Es läuft butterweich und fehlerfrei.
Sorry aber wenn man wie ich beruflich mit Sicherheitspolitik und den damit verbundenen Wahrscheinlichkeiten zu tun hat und dazu im Studium Risikocontrolling und Entscheidungstheorie hatte, fällt es einem einfach schwer, bei kollektiver Panik Teil zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Jeder der das Note 7 weiter nutzt, geht bewusst ein sehr geringes Risiko ein. Jedoch ist das Risiko im Straßenverkehr zu verunglücken, deutlich höher.
Wäre mein Note 7 von permanenten Bootloops betroffen, dann würde ist es nicht weiter nutzen. Bei extrem warm werdenden Akku ebenfalls nicht.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob er mit dem Risiko und eventuellen Konsequenzen leben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Ezerus, beleboe und djfredo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten