Samsung Galaxy Note 7 - Erste Eindrücke und Erfahrungen Teil 2

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es in meinem Beitrag oben geändert.

Hallo Leute habe mein Note 7 schwarz seit letzte Woche Donnerstag kann nur sagen top Gerät gar keine Probleme bis jetzt gehabt läuft alles super und kann sogar mit eine Hand schreiben [emoji4][emoji4] sonst hatte ich immer 5 Zoll Smartphone gehabt . Akku hält Bombe , hätte nicht gedacht das es so lange hält .

• Danke
Reaktionen: djfredo
Bis jetzt auch sehr zufrieden. Bin allerdings davon enttäuscht das das Display zu klein wirkt. Klar 5.7" sinds, aber ich komme vom Note 4 und durch die edges wirkt das Display deutlich kleiner :(

Was das Display finde ich perfekt nicht so breit wie beim älteren für meine kleine Hände [emoji1] [emoji1] [emoji1] Note 7 perfekt Display finde ich [emoji16]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Komplett-Direktzitate vermeiden - bitte den Antwort(en) Button benutzen. Danke - Gruß Darkman
  • Danke
Naja wer ein kleines Display gut findet kann sich auch einfach ein 5.5" Gerät oder kleiner kaufen...
Das Note 7 Display wurde künstlich verschlimmert. Ich finde die Proportionen gegenüber dem Note 4 auch unangenehmer, es wirkt jetzt extrem lang gezogen.
Das Oneplus 3 hat übrigens gefühlt mehr Anzeigefläche in der Breite.

• Danke
Reaktionen: Teckler
Ich war auch etwas enttäuscht vom Edge-Display im Vergleich zu meinem Note 3 vorher.
Da fehlt einfach was in der Breite bzw. ich find das eigentlich Mist, dass das Bild oder die Schrift jetzt um die Ecken geht.
Ein flaches Display wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Ansonsten ist das Note 7 aber ein Bombengerät (ist jetzt ausnahmsweise keine Ironie wegen des Akkuproblems!!! :biggrin: Ich meine das wirklich positiv).

ms303 schrieb:
Ansonsten ist das Note 7 aber ein Bombengerät (ist jetzt ausnahmsweise keine Ironie wegen des Akkuproblems!!! :biggrin:

Da bekommt auch "brandneu" gleich eine ganz neue Bedeutung :biggrin:

Anfangs war es für mich auch seltsam doch umso mehr ich damit arbeite desto besser finde ich es.
Jetzt nach sieben Tagen und einem kurzen Rückgriff zum Note 4 ist das Note 7 für mich in vergleich erheblich intuitiver und besser zu bedienen.

Hat jemand schon sein Note 7 gebadet? Ich würde es mal gerne testen, solange noch in Widerrufsfrist, aber irgendwie ist mir bammelig dabei, angesichts des Akkuproblems. :)

Ich bin auch sehr zufrieden alles Läuft super flüssig ,Akku ist gut für die Zeit was ich sagen kann.Besonders lob ich die Haptik gerade im Vergleich zum s7 edge bin ich immer an die Seiten gekommen bei YouTube das Problem habe ich nicht mit dem Note 7.

Auch der Iris Scanner hat mich ja überrascht,ein echt klasse Feture und brauchbar.

Kamera ist auch nochmal ne kleine Schippe schöner an Dynamik als die vom s7 Edge.

Wünsche mir nur besseren Service von Samsung das geht besser. Garantie einsehen zb.via App und sowas.

Nach einer Woche Nutzung muss ich sagen:
Geiles Teil. Hatte vorher ein iPhone 6s plus und das Note ist einfach um Welten besser besonders Multitasking ist genial.

• Danke
Reaktionen: sergejcls
Meins läuft auch seit einer Woche absolut sauber und schnell. Hatte auch vorher das iPhone SE und 6S Plus. Richtig geiles Gerät.

Eine Woche ist nun vergangenen und es rennt immer noch.
Ich bin jetzt dann drei Wochen unterwegs, sollte es keine Macken machen behalte ich es.

Ich habe meines jetzt seit 5 Tagen, und es ist noch nicht "explodiert". Bis jetzt... Ich habe mir bei GSAM-Battery Monitor einen Alarm eingestellt, falls der Akku zu heiss wird. So dass ich es, falls der Akku tatsächlich mal Gefahr läuft zu heiss zu laufen hoffentlich rechtzeitig mitbekomme und noch Zeit habe den Stecker zu ziehen...

Ich habe mittlerweile all den Dreck den ich nicht brauche deaktiviert (EZ Disabler) und mir Nova anstatt Touch Witz installiert und bin jetzt auch mit der Performance und der Akku-Laufzeit soweit zufrieden.

Den Stift benutze ich regelmässig. Nicht für Notitzen, zum einen weil meine Handschrift fürchterlich ist, zum anderen weil das Swipen per Swiftkey viel schneller geht, aber für die ganz normale Bedienung, vor allem im Web, und zum Swipen. Einfach weil die Bedienung mit dem Stift viel genauer ist als mit dem Finger. Die dünnere Spitze gefällt mir ausgesprochen gut. Der neue Mechanismus zum Entnehmen des Stiftes dagegen gar nicht. Könnte vielleicht einfach nur Gewohnheit sein, aber das simple herausziehen beim Note 4 ist deutlich schneller und einfacher als beim Note 7.

Ansonsten mehrere Fahrten per GPS (ohne Ladegerät, habe im Auto noch kein USB-C, muss mal dran denken den mitgelieferte Adapter mitzunehmen), problemlos und schnell. Akku-Verbrauch war auch OK. WLan und Bluetooth (Smartwatch und Lautsprecher) Problemlos. Chromecast funktioniert auch weitehrin einwandfrei.

Kamera ist ein Riesen-Schritt nach Vorne vom Note 4.

Fingerabdruck-Sensor funktioniert schnell und zuverlässig. Hatte beim Note 4 Smart Lock in Verbindung mit meiner Smart Watch verwendet. Dank dem schnellen Entsperren per Finger habe ich mir das beim Note 7 gar nicht mehr eingerichtet. Das ist mittlerweile eine Bewegung, bis ich das Handy vor'm Gesicht habe ist es längst entsperrt, egal ob's auf dem Tisch liegt, oder ich es aus der Tasche ziehe. Iris-Scanner habe ich nicht ausprobiert. Ist in meinen Augen ein reines Gimmick, sehe keinerlei Vorteil gegenüber dem Fingerabdruck.

Auch die ganzen Edge-Funktionen sind Gesehen-Gelacht-Gelöscht Gimmicks.

Überhaupt die Edges. Die kotzen mich einfach nur an. Ja, liegt gut in der Hand, stiehlt aber benutzbare Bildschirmfläche (macht aus dem angeblichen 5,7" Display in der Realität ein 5,5" Display) und führt z.B. beim Liegenden Kindle-Lesen ständig zum ungewollten Umblättern. Form over function bullshit. Fuck you very much Samsung. Bin ernsthaft am überlegen es zurückzuschicken und beim Note 4 zu bleiben. Was wirklich eine Schande ist, denn abgesehen von dem absichtlich zerstörten Display ist das Handy einfach nur das Beste was ich bisher in Händen hatte.

Touchwiz ist... Naja. Ich habe auf dem Note 4 ein Cyanogen drauf, kann hier also nicht drekt vergleichen, was am "neuen" Touchwiz jetzt besser geworden ist, aber begeistert bin ich nicht gerade. Den Launcher kann man zum Glück einfach loswerden (Danke Nova), aber auch der Rest ist einfach... Naja, ich bin vielleich einfach zu sehr von Cyanogen verwöhnt, will im Moment aber erstmal noch nicht rooten, vor allem weil ich noch nicht einmal sicher bin, ob ich die Edges für die Vorteile in Kauf nehme, oder ob ich es zurückschicke.

@frenki
Der Iris-Scanner ist für den geheimen Ordner sehr gut. Damit hat man zwei unabhängige Entsperrmöglichkeiten. So z.b. kannst du den Fingerabdruck deiner Frau speichern, falls sie auch mal das Handy bedient, und der geheime Ordner bleibt für sie trotzdem verschlossen.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi, frenki und Haymaker7
Hi,
da ja die Rückrufaktion ist und ich gestern mein neues Note 7 bekommen habe, habe ich es natürlich auf Herz und Nieren geprüft. Erstmal habe ich geladen. Beim Installieren und alles einrichten etc , es war nicht wenig, habe ich nur 10% Akku verbraucht. Ich kann nur sagen, dieses Gerät läuft besser als das davor, es wird nicht mal handwarm, auch nicht beim Installieren. Habe eine halbe Stunde gespielt, es wurde immer noch nicht handwarm. Verarbeitung des Gerätes ist top. Bin begeistert, kann empfehlen dieses Gerät zu kaufen, wenn man den ein Gerät mit S-Pen haben möchte.
Seid dem Update mit der grünen Akkuanzeige läuft mein Handy ( rennt wie eine Rakete ) :thumbsup:

MfG

geschrieben mit Note 7!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch begeistert (Tag23) und werde es weiter wie bisher nutzen bis Samsung fähig ist die Austauschaktion auf die Reihe zu bekommen.
Da ich nur induktiv lade hoffe ich die Zeitspanne bis dahin durchhalten zu können.

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich denke wir sollten das "erste" Note 7 vergessen.
Ich bin mit den "zweiten" bis jetzt sehr zufrieden, es läuft und läuft, wie wir es eigentlich von Samsung gewöhnt sind.
Hoffe bei euch geht es auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Beiträge in das richtige Thema verschoben - xmrr3dx
Mach ich, sobald es da ist.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.