Samsung Galaxy Note 7 - Diskussion zu den S-Pen Funktionen

  • 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBlockV10

Dauer-User
539
Kann man denn überhaupt
Auf dem ausgewchalteten display schreiben? Ich dachte, es geht nur wenn display gesperrt aber an ist.
 
Es heisst ja " Screen Off Memo" . Sicher bin ich mir da aber auch nicht.
 
@Serbyhannover

OT:
Mach Doch ein Thema auf: S-Pen Funktionen!

5:40 min
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Sobald man am gesperrten Note den S Pen rausholt aktiviert sich die Memo Funktion im Lockscreen.
 
Das geht aber auch mit dem Note 4 schon ganz hervorragend. Ich verstehe den Hype um diese Funktion deshalb nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bauerjansen
Hallo,
weiß jemand ob man mit dem S Pen sich einen ganzen Text auf einmal übersetzen lassen kann oder nur einzelne Wörter?
Danke
 
Es ist die Rede davon, das es sich auf einzelne Wörter beschränkt.
Einen ganzen Text könntest du mit "now on Tap" übersetzen.
Diese Funktion bietet Google seit Marshmallow Standard mäßig mit an. Sollte bei Samsung Geräten ebenfalls dabei sein. Vielleicht könnte das aber mal jemand checken, sicherheitshalber.
 
Der S-Pen mal anders
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Das der den defekten S-Pen dann weiter noch in das Gerät steckt muss man mal verstehen. Dann über 5 Minuten ein Video drehen wegen eines defekten S-Pen. Ohje.
 
Vor allem wenn man sieht wer er die Geräte behandelt ist es nicht verwunderlich wenn der Ferdermechanismus kabutt geht am S-Pen..
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Naja wird hier und da mal ein Fehlerhafter S-Pen dabei sein. Ist doch halb so schlimm. Bekommt man ein neuen gesendet und gut ist.
 
Kleine News zum Thema Action Memo:

Das Galaxy Note 7 beherrscht bald Schrifteingaben mit Action Memo

Das Galaxy Note 7 bringt zwar so manch neue Features mit sich, Action Memo gehörte bislang aber nicht dazu. Dabei beherrschte etwa der Vorgänger Galaxy Note 5 diese Schriftbefehle mit dem S Pen bereits. Ende September soll das Update ausrollen, wie Android and Me meldet.

Der smarte Stylus namens S Pen ist eines der Haupt-Features, die das Galaxy Note 7 seinen SchwestergerätenGalaxy S7 und S7 Edge voraus hat. Zwar beherrscht das Gadget bereits viele praktische Funktionen, Action Memo wie in den Vorgängern war aus irgendeinem Grund aber nicht darunter. Der Begriff bezeichnet smarte Schrifteingabe, die aus dem Kontext erkennt, was Ihr gerade wollt.
 
Und die neue Version der "Galaxy Notes" App soll auch für die älteren Note verfügbar werden ...

Quelle: sammobile
 
Bezüglich der ersten Meldungen wegen dem steckengebliebenen S-Pen muss ich sagen: Das habe ich schon beim Note 5 nicht verstanden. Der Pen hat seit jeher eine klar definierte Spitze und ein klar definiertes Ende. Ich kam noch nie in Versuchung den Stift falsch herum wieder reinzustecken. Das jetzt beim Note 7 natürlich auch irgendwelche Youtube Blogger auf den Zug aufsprungen um Clicks (=Kohle) zu bekommen ist doch klar.

Ich finde den neuen S-Pen größtenteils sehr gelungen. Das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software klappt, das Schreibgefühl, bzw. eben die wesentlich feinere Umsetzung der Stiftführung ist dem Note 4 doch sichtbar überlegen.
Die Screen-Off Funktion wurde zwar beim 4er mit Marshmallow nachgerüstet, beim neuen 7er reagiert diese Funktion aber wesentlich flotter, für mich selbst ist diese Funktion die mit Abstand beste S-Pen Funktion. Kein entsperren und tippen mehr, einfach Stift raus und anfangen zu schreiben.

Dank der deutlich dünneren Spitze kann man auch viel präziser schreiben als vorher. Wer bislang zur Note Serie eben wegen des Stiftes gegriffen hat, wird sicher nicht enttäuscht sein. Wobei ich die oben erwähnte Action Memo Funktion ebenfalls vermisse, gut das man nachrüstet.

Einen einzigen Kritikpunkt habe ich und diesbist der Klickmechanismus. Hätte ich die Wahl, hätte ich das alte System ohne Feder beibehalten. Wieso? Man konnte den Pen früher schneller einsetzen, einfach rausziehen und fertig. Wer jetzt Wurstfinger und dazu extrem kurze Fingernägel hat, muss sich bemühen das Ende erstmal wirklich einzudrücken damit es herausspringt um den Stift zu entnehmen. Das empfand ich früher einfach komfortabler, schnell an der Kerbe herausziehen und los. Jetzt ist es stylischer aber eben nicht ganz so praktisch. Ich denke man wird sich daran gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Edrick
Meine kleine hat gestern mal den S-Pen getestet.... damit geht was :thumbup:

Apfel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GULDUKAT, Rintenfinten, Sylvia und 6 andere
Ich finde die Funktion nicht mehr wieder, bei der man im Auswahlmenü die handschriftlichen Aufzeichnungen in Text umwandeln kann wie beim Note 4. Ist das mit dem Note 7 nicht mehr möglich oder bin ich zu blöde, es zu finden?
 
Nein wurde erstmal gestrichen. Soll aber mit einem Update demnächst wieder kommen. Gibt aber einen Trick wie es geht. Such mal bei YouTube nach Note7 Action Memo.
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway
Danke, werde ich mal suchen. Warum streichen die immer mehr Funktionen? Ich vermisse auch schon länger.. seit dem Note 3.. die Möglichkeit, mit dem S-Pen Anwendungsfenster zu zeichnen und darin Internet oder Telefon zu starten..
 
Lade einfach bei Galaxy Apps die App S Note, die hat alles drin!
 
  • Danke
Reaktionen: hemingway

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten