Samsung Galaxy Note 7 - Austauschgerät "Neu" oder "REFURBISH"

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meins (30.08.2016 vitnam) ist das schwarze viereck aufklebt.
Auserdem ist es so ein sticker wo ich nicht abziehen kann(a,b,c teil hab ich nciht) hatte mein erstes auch nciht.

Mein Siegel war drauf, ich habe es mit einem Messer geöffnet. Das Viereck war nur aufgeklebt.
Ich mache mir jetzt aber keinen Kopf mehr deshalb. Das Ding funktioniert, kann nicht viel älter sein als mein erstes und ich habe Garantie.

• Danke
Reaktionen: madmage, ubacher und Trevor70
So der Logistikdienstleister war da. Handy getauscht. Siegel war Orginal. Gerät vollkommen in Ordnung .Zumindest erstmal äusserlich.
Bin grad am einrichten. Herstellungsdatum 13.9. Vietnam. Orginalgerät. Farbe Silber

DHL hat eben das neue Note meiner Frau gebracht. 8 Tage nachdem das alte raus ist. Ist ok.
Silber 13.09. Quadrat nicht aufgeklebt.
Bei mir: schwarz, 31.08. Quadrat aufgeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelsiegel und aufgeklebtes Quadrat. Herstellung 31.08.2016 in Vietnam.

Anhänge

• 20161001_103746.jpg
    20161001_103746.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 403
Sieht also wirklich so aus, als seien die Geräte "älteren" Herstellungsdatums von Samsung aus der Schachtel genommen und irgendwie geprüft wurden, dann zurück und die notwendigen Aufkleber (schwarzes Quadrat etc) ergänzt worden. Das ist ja ok, hätte aber mit komplett neuer Originalverpackung zu weniger Irritationen geführt. Aber das ist halt Samsung...

So ich hab auch mal nach geschaut und bei mir ist auch das Siegel Überklebt!
Aber mal ne frage an euch bei denn es schon getauscht ist: Habt ihr nun auch 2 Verpackungen vom Note 7 ich hab 2 jetzt

Anhänge

• 2016-10-01 12.07.45.jpg
    2016-10-01 12.07.45.jpg
    2 MB · Aufrufe: 401
  • 2016-10-01 12.08.25.jpg
    2016-10-01 12.08.25.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 396
  • 2016-10-01 12.08.01.jpg
    2016-10-01 12.08.01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 378
Ich habe das Gefühl, dass das aufgeklebte Quadrat und das überklebte Siegel alle schwarzen Geräte betreffen, die am 31.08.16 hergestellt wurden. Es ist nämlich auch bei meinem der Fall.

Das Gerät hatte aber keinerlei Gebrauchsspuren, hat das grüne Akkusymbol und läuft bis auf die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Software Update (siehe gesonderter Thread) sehr gut. Und das ist ja schließlich die Hauptsache....

Comi001 schrieb:
So ich hab auch mal nach geschaut und bei mir ist auch das Siegel Überklebt!
Aber mal ne frage an euch bei denn es schon getauscht ist: Habt ihr nun auch 2 Verpackungen vom Note 7 ich hab 2 jetzt

Habe die alte Verpackung mitgegeben.

Sieht ja aus wie bei mir bis auf den Unterschied das bei mir drinne steht SN und Herstellugnsdatum passt nicht zusammen,
bin ich wenigstens schon mal nicht der einzige bei dem kein "Euro Simcard only" drauf ist.
Hergestellt ist meins ja am 01.09.2016....

Habe im Ami Forum nen ähnlichen Thread gefunden mit wenig Antworten, da wird vermutet das Geräte ab Werk geöffnet wurden und die Akkus getauscht wurden... von der Rechtslage soll es wohl so sein das wenn die das Werk nicht verlassen haben und dort was verändert wurde, zählt es immer noch als Neu ...

Alles ein bisschen komisch, Fingerabdrücke oder der gleichen waren bei mir nicht zu erkennen Gerät war komplett Sauber wie neu, aber nen gebrochenes Siegel mit nem neuen Überklebt vor allem nen größeres über nen kleineres damit es vielleicht nicht auffällt kommt mir ziemlich komisch vor.

Werde wohl mal ne E-Mail verfassen, per Hotline bringt das wohl eh nichts.

Soweit schon mal danke an alle die sich hier bis jetzt gemeldet haben :smile:

• Danke
Reaktionen: ubacher und Trevor70
Hast Du einen Link zum US-Forum?

Jo hier, aber viel erfährt man da leider auch nicht ...
Replacement Note 7 - Double Bar Code Stickers on Box - Refurbished Phone? - Android Forums at AndroidCentral.com
Hatte bei XDA gesucht aber da unterhält sich auch keiner drüber.

Hab bei der Samsung Hotline angerufen da wurde ich abgewimmelt wenn ich Fotos davon habe soll ich ne Email schreiben per Telefon lässt sich das nicht überprüfen. Klang für ihn unschlüssig von überklebten Siegeln hat der bis jetzt noch nie was gehört .....

Naja Email hab ich rausgeschickt mal schauen was sich da jetzt entwickelt, komisch ist auch die Tatsache das da kein Euro Simcard Aufkleber drauf ist...
Wenn ich mich richtig erinnere gibts da doch auch Unterschiede mit den Prozessoren usw.

Vermutung liegt nahe das der Akku getauscht wurde für mich ist das dann aber kein neues Gerät mehr .... Da ja hier einige viel spätere Herstellungsdaten haben bzw. ehere aber auch ohne Gebrochenes Siegel .... man das ärgert mich wirklich.

Cheers

• Danke
Reaktionen: Trevor70
Ja bei mir wollte der von UPS die verpackung nicht haben der sagte mir nur das Note 7 nicht mehr!
Meins ist vom 31.08.2016 also noch älter als deins

Heute ja mein Gerät bekommen. Ist ebenfalls vom 31.8 aus Vietnam.
Habe auch einen schwarzen Aufkleber auf dem Packungsschild, damit es als entsprechend gekennzeichnet ist. Allerdings ist mein Siegel diesmal weiß, und nicht schwarz.
Der Gerätecheck sagt, das alles original ist.

20161001_110551.jpg 20161001_110627.jpg

• Danke
Reaktionen: skyandsand88
@mr bo
Denke sollte iO sein Siegel ist ja nicht aufgeschnitten, Danke für deinen Beitrag und viel spass mit deinem Note.

Dieses Siegel war bei mir auch ok, das kleine schwarze war offen.

Meins kam heute auch an. Weißes Siegel, schwarzer Aufkleber. Aufkleber über dem "A" Feld. Herstellungsdatum 31.08.2016 aus Vietnam

• Danke
Reaktionen: mr bo
Meines hatte ein überklebtes Siegel aber beide unbeschädigt. Schwarzes Quadrat nicht aufgeklebt, Prüfung war okay.
Gerät vom 13.09., silber

Die im US-Forum anerkannte Meinung:
"They [Samsung] probably took back the 1.5MM units that were in the wild but not yet sold and put them into two piles; 1) batteries OK, 2) batteries not OK. Then they put a new sticker on pile #1 and shipped them right back out."

Hi, meins hat einen original schwarzen Siegel Aufkleber (nicht überklebt) und aufgedruckten Quadrat .
Hergestellt am 13.09. Vietnam.

Hier dito ... Original ... Nicht überklebt ... bedruckt ... Ebenfalls 13.9. Vietnam und schwarz