N
Norbert1811
Neues Mitglied
- 2
War gestern mit meinem Austauschgerät beim Samsung Service in Berlin Tempelhof. Grund: Anrufe können meist nicht durchgeführt werden, schon nach weniger als 1 Sekunde wird "Anruf beendet" gemeldet und dann ist der Anruf auch beendet. Beim Service hatten sie zunächst die Sim-Karte in Verdacht, aber der Fehler trat auch mit deren Karte in meinem Note 7 auf. Außerdem konnten sie den Fehler dann auch auf ihren Geräten nachvollziehen, Beheben konnten sie das Problem nicht, das muss ein allgemeines Update erledigen. Ob alle Austauschgeräte betroffen sind ist unklar da die Software je nach Vertreiber etwas unterschiedlich sein könne. Der Fehler hängt irgendwie mit den Kontaktdaten zusammen. Ab und zu konnte ich doch einen Anruf durchführen, aber die Fehlerquote lag wohl über 90%. Laut Service war der Fehler bis zu meinem Erscheinen gestern unbekannt.
Schon seltsam. Mit einem Smartphone ganz normale Anrufe durchzuführen ist ja nun alles andere als ein ungewöhnlicher, seltener Vorgang. Schwer zu verstehen, dass sowas unbemerkt durchrutscht.
Schon seltsam. Mit einem Smartphone ganz normale Anrufe durchzuführen ist ja nun alles andere als ein ungewöhnlicher, seltener Vorgang. Schwer zu verstehen, dass sowas unbemerkt durchrutscht.