Samsung Galaxy Note 7: Allgemeine Diskussion (& Gerüchte)

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Samsung hat momentan im NOTE Bereich keine Konkurrenz! Ich bin gespannt...

Also ich rechne fest mit 6GB und 4000mah akku wobei der akku 3600mah sein wird. Ichc hoffe echt, dass wenigstens 6GB kommen werden. Bei iphone ist der RAM egal, weil IOS extrem ram schonend arbeitet aber android ist ein ram fresser.

Laut den Nachrichten im Netz sind doch schon alle Spezifikationen durchgesickert. 5,7 Zoll, 4GB RAM, 3500 Akku,
Ich bin auch treuer Note Nutzer der ersten Stunde und hatte bis jetzt alle bis auf das 5er. Beim Umstieg auf 3 auf 4 habe ich gezögert, weil ich so dermaßen mit dem 3er zufrieden war! Das Note 4 ist wirklich klasse und nur wegen dem tollem Design vom Note 7 Edge gebe ich nicht 850 Flocken aus, da muss schon mehr kommen. Dann warte ich liebe noch ein Jahr und guck mir das Note 8 mit 4k Display an. (S8 soll ja mit 4K DISPLAY kommen (Gerücht))

Hallo!
Was ich echt interessant in diesem Strang finde, ist das doch viele mittlerweile diese doofen runden Ecken ablehnen, als dieser Unfug vor zwei Jahren anfing stand ich mit meiner ablehnenden Meinung völlig allein da.......
Ciao baecku

Ein 4K Display bringt doch eh keinen merkenswerten Unterschied. Ich denke, das Quick Charge eventuell noch verbessert wird, schnelleres kabelloses Laden ebenfalls.850 Euro ist jedoch eine Ansage! Das gebe ich nicht dafür aus!

Wird es endlich mal eine Dual Sim Version für Europa geben? Ich kann mir nicht erklären warum das soooo selten vorkommt. Da müssen doch die Provider die Hand drüber haben oder so weil man ja sonst keine 40€+ Verträge abschließt!
Hab so gesehen T-Mobile 3GB LTE Fullflat fur 14€ mit 2 Karten. Natürlich ohne Hotspot usw... aber is ja nur noch ein Witz was das für ein Unterschied macht mit der Dual Sim möglichkeiten!

Moin,
@bernd 2012 ein 4k Display ist im Alltag sicher nicht merkenswert,. Aer sicher in der VR Brille, die ich mir dann auch gerne zulegen möchte

@Traubie
Okay, nicht ganz meine Welt... muss ich passen! :) Aber wieso nicht.
Dual Sim werden wohl in Zukunft immer weniger werden vermute ich. Der Hype danach lässt langsam nach, EU ROAMING wird billiger.

Gerade als beworbenes Business Smartphone erwarte ich sogar Dual Sim! Privat und Geschäftlich. Naja, kann man nichts machen, leider :(

• Danke
Reaktionen: script
Hmm, dann ist wohl der einzige Unterschied ggü. dem S7 Edge ein um 0,2 Zoll größere Bildschirm, Sift und dieser Iris Scanner? Finde ich persönlich etwas schwach, oder habe ich was übersehen?

• Danke
Reaktionen: script
Ich habe oder besser gesagt eigentlich auch Interesse am Note 7. Vom Akku bin ich ein wenig enttäuscht, hatte mit einem 4000er gerechnet. Da ich momentan ein S7 Edge hab wird es sich kaum lohnen umzusteigen. Verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht. Kleinerer Akku und grösseres Display..

Hallo!
Ja wenn diese Daten wirklich stimmen, was ich absolut nicht hoffe, ist das Note 7, auf das ich schon lange warte, ein echter Schuss in den Ofen.
Ich habe bei meinen bisherigen Notes das Stiftchen nur einmal ausprobiert und dann im Löchlein stecken gelassen - ich wollte halt ein Galaxy mit großem Display und recht langer Laufzeit.
Wenn nun das Neue kaum größer als das S7 ist, gleichzeitig die nutzbare Displayfläche klauenden Ecken hat, ein schwächerer Akku verbaut ist , bleibt für mich leider kein Anreiz es zu kaufen.
Ciao baeckus

Ich hoffe es auch nicht, aber ein paar Tage vor Präsentation wird es wohl schon stimmen.
Gorilla Glass 5 wäre noch neu.
Der Preis ist mir dafür aber deutlich zu hoch. 850€ für ein Mobiltelefon ist schon heftig.

Dann warte ich lieber noch auf das Huawei Mate 9, von dem ich dann hoffe, dass es 6GB und einen größeren Akku mitbringt.

Hallo!
Einen großen Arbeitsspeicher benötige ich absolut nicht, ich betreibe meine Smartphones sowieso nur im Stromsparmodus und war schon mit der Geschwindigkeit des Note 2 mehr als zufrieden.
........fällt mir gerde auf, stand da wirklich "Glasrücken".........oh Mann was machen die für einen Scheiß.....
Das Huawei bleibt für mich als Telekomvertragssklave leider Außen vor.
Ciao baeckus

Kein einziger Grund vom S6 Edge+ zu wechseln und vom S7 Edge sowieso nicht

Dann warte ich halt auf Galaxy S8

FB07 schrieb:
Kein einziger Grund vom S6 Edge+ zu wechseln und vom S7 Edge sowieso nicht

Dann warte ich halt auf Galaxy S8
Ja, wenn das alles ist hatte ich doch recht! Viele Unterschiede zum S7 Edge gibt es nicht. Da würde ich doch eher das S7 Edge erstmal in der Bucht kaufen und nach Weihnachten schauen, wie sich der Preis entwickelt hat. Damals hat Samsung das Note 4 derbe verramscht.

Mich enttäuscht der Akku und der RAM. Ist für 849€ einfach viel zu wenig. Ein ZTE Axon 7 bekommt man für die Hälfte.
Daher, sollte es so kommen, warte ich das Mate 9 und das LG V20 ab. Sollten mich auch diese beiden nicht ansprechen, warte ich auf's nächste Galaxy oder was sonst noch alles zum MWC kommt.
Dann werde ich mir als Übergang wohl das BlackBerry DTEK50 holen. Günstig, gut, sicher.

Hatte bis jetzt immer Flaggschiffe. Mittlerweile muss das aus meinen Augen gar nicht mehr sein. Eine solide Mittelklasse tut's sicherlich auch.

Schade, Samsung. Bis jetzt hat die Note Serie IMMER, stets und zu jeder Zeit das BESTE in einem Smartphone vereint, was es zu vereinen gab und was Besseres hat man auf dem Markt nicht bekommen. Dem ist nun nicht mehr so, ein Kannibalismus im eigenen Haus findet statt.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich bin auch gespannt, ob Samsung was am Fast Charging verbessert hat. Beim S7 Edge braucht man fast 2 Stunden, um den Akku komplett zu füllen. Das ist schon sehr lange. ONEPLUS hat mit Dash Charge da schon einiges gut gemacht. (68% in 30 Minuten bei 3200mAh)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.