Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

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Wenn man es ganz genau und liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen:

Ihr neues Galaxy Note7 wird ab dem 19. September zu Ihnen unterwegs sein.

gilt wohl für alle nicht Samsung-Shop Besteller

Die Kunden des Samsung Online Shops werden persönlich informiert.
Mit anderen Worten, für die Samsung-Shop Kunden gilt das nicht, diese werden wir persönlich informieren

und das war ja auch die Antwort, die mir in meinem Chat (siehe oben) gegeben wurde:
"Sie als Kunde des Samsung Online Shop wurde persönlich über die Stornierung inforrmiert." (die Rechtschreibfehler sind original)

Naja mal abwarten und Tee trinken, vielleicht wendet es sich ja doch noch zum Guten
auch wenn das der pure Optimismus ist, der aus mir spricht (und nicht besonders realistisch)
 
Warum sollte Samsung seine eigenen Kunden aus dem Shop schlechter stellen als Kunden die über Provider bestellt haben?
Natürlich werden Samsung Shop Kunden persönlich kontaktiert um die Sendung verfolgen zu können. Ich gehe davon aus das der 19 September natürlich auch für Samsung Shop-Kunden gilt.
 
Vermutlich weil Provider viel mehr Gewinn bringen, als die eigenen direkten Kunden. Außerdem muss Samsung für die Provider nicht jeden Kunden einzeln abarbeiten, die schicken einfach ein paar LKWs hin und gut is, den Rest macht der Provider.
 
Alles nur Vermutungen das Samsung aus wirtschaftlichen Gründen in Kauf nimmt seine Kunden erneut zu verärgern. Es ist vieles etwas bescheiden gelaufen bei diesem Note 7 Release, aber man sollte nun wirklich nicht Samsung alles negative unterstellen. Außerdem reden wir bei den noch nicht bedienten Vorbestellern vermutlich nur noch von einer begrenzen Anzahl an Phones, weil die meisten Vorbestellungen halt schon abgewickelt waren. Ein paar Geräte mehr oder weniger werden eher nicht die Terminierung für die Verfügbarkeit der neuen Geräte in Frage stellen.
 
@henic
Logisch gesehen gebe ich dir voll recht. Ich verstehe das Verhalten auch nicht. Bloß warum wurde mir und offensichtlich auch anderen dann gesagt, dass die Bestellung aus systemtechnischen Gründen storniert werden muss ? Das ist ja keine Vermutung.
 
@Snowbi
So steht es ja nun in der e-mail die jeder Vorbesteller der noch nicht beliefert wurde bekommen hat. Diese Aussagen dort (auch die genannten Termine) sind für mich auf jeden Fall verbindlicher als die unterschiedlichen Aussagen von Supportmitarbeitern, die sind ja quasi offiziell.
Warum Samsung von systemtechnischen Gründen spricht erschließt sich mir auch nicht so richtig, aber vielleicht wollen die so einfach sicher gehen das jeder Vorbesteller der nun mit der erwünschten Bestätigung seiner Vorbestellung auch noch tatsächlich sein Note 7 trotz Wartezeit haben möchte. Macht ja auch Sinn wenn sie so gezielt Phones gleich da hin senden wo sie auch noch erwünscht sind, alles andere würde wieder mehr Kosten und Zeitverlust bringen, auch für Kunden die noch auf ihr Note 7 warten.

Hat denn schon jemand diese e-mail mit einer weiteren Kaufbestätigung für das Note 7 beantwortet? Vielleicht bleibt ja das schon verbuchte Geld in diesen Fällen bei Samsung und wird nicht rückabgewickelt.
 
Mein Note 7 war auf Versandstatus versendet.Gestern habe ich auch eine Email bekommen und habe auch auf diese Email geantwortet, das ich Samsung mich benachrichtigen sollen.Heute morgen ist der Versandstatus auf Bestellung bearbeitet umgesprungen.Bis jetzt hat Samsung meine Bestellung nicht stoniert, mal sehen ob das so bleibt.
 
Ich hatte am 17.8.16 vorbestellt und mit PayPal gleich gezahlt.
 
Auf cyber Board kann man das Note für 820 Euro bestellen ist dann angeblich in 2 bis 3 Tagen da
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Und bei Media Markt steht jetzt 24.10
 
Was mich noch Interessiert ist, mir hat Samsung heute telefonisch mitgeteilt dass alle Vorbestellungen STorniert werden. Okay dachte ich mir, aber wann kann man es denn wieder Bestellen? auf der Website ist ja noch nicht verfügbar angezeigt
 
Hab mit einen Mitarbeiter gechattet.
Die meinte das ich den Gutschein vom. mein Arbeitgeber aus generieren lassen soll.
Sprich ein neuen Code erstellen lassen soll!!!!
Also d.h. Unser Gutschein ist ungültig
 
Wundert mich nicht, die Gutscheine dürfen ja gar nicht weiter verkauft werden.

So leute ZURÜCK ZUM THEMA!!!
 
Also, hab heute auf Fb einen Beitrag von jemanden gelesen der auch das Note 7 vorbestellt hat und diese Email bekam, und sich beschwert hat warum jetzt alle Bestellungen Storniert werden.
Samsung Deutschland Antwortete:

"Hallo XXX, wenn du das Samsung Galaxy Note7 weiterhin bekommen möchtest, dann führe bitte die Schritte in der E-Mail durch."

Anscheinend werden nur die Storniert die dass nicht ausfüllen.
 
@passy288 also wenn das Stimmen sollte, wäre das eine sehr merkwürdig Art die Samsung dort wieder zeigt um zu schauen wer das Gerät wirklich haben will.

Ich habe die Mail wie angezeigt verschickt und bisher hat sich mein Bestellstatus noch nicht verändert. Bei wem hat sich der Status den vielleicht schon geändert bzw wer hat die Mail den nicht beantwortet und hat schon eine Änderung bzw das Geld vielleicht schon erhalten?
 
Also ich habe mich nochmal relativ deutlich über diese seltsame Art und Weise beschwert, mit Kunden, noch dazu treuen Vorbestellern umzugehen. Habe auch mit dem ominösen Satz geantwortet...Mal sehen, wie diese Odyssee weitergeht...Hatte ebenfalls eine Finanzierung gewählt
 
Ich finds auch richtig merkwürdig. Ich habe auch eine Finanzierung genommen. Mein Bestellstatus ist bereits im Wochenende von Versand vorbereitet nach Bestellung bearbeitet gerutscht. Seitdem ist nichts passiert. Habe heute bei der Commerz Finanz nachgefragt ob die wissen ob Samsung bereits alles Storniert hat. Bekomme morgen bestimmt eine Antwort
 
Nun ja, vom Note 7 waren auch viele beeindruckt...bis zum...
 
Wie soll der Status denn jetzt auch sein außer "Bestellung verarbeitet" ? Hat doch auch Vorteile genüber dem Status "versand vorbereitet"...die Option Stornieren ist wieder da und man sieht so besser wenn es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Suppse, Enterprise222 und GULDUKAT
.....weiß denn zufällig jemand wie es bei anderen Providern aussieht,in meinem Fall Smartmobil,wird da auch ab dem 19. getauscht ?..ich hab meines zwar noch nicht erhalten,liefertermin fiel bei mir genau in die zeit als das akkuproblem bekannt wurde....smartmobil äussert sich nur mit der typischen abfertigungsmail,sie haben keine ahnung wann es ausgeliefert werden kann....
 
Gibt es jemand hier der es von o2 erhalten hat schon?
 
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