Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

• 1.993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NextPhysician schrieb:
..... so langsam verstehe ich echt gar nichts mehr..... Leute, die ihres am 29 bestellt haben, haben ihr Gerät versendet bekommen.....die frühen Besteller dürfen dafür warten oder was?
@lilo1803 was bedeutet soeben? (Uhrzeit?)

Das siehst du richtig. Fans der ersten Stunde sind scheiss egal, die späteren wichtiger. Ich verstehe es auch nicht, habe am 16. bestellt und immer noch auf FUCKING BESTELLUNG BEARBEITET.

• Danke
Reaktionen: sambalu
Hie mal mein Chat mit Samsung von heute morgen.... unfassbar!! Oder was meint ihr?

Guten Tag, mir wurde gestern vom Ihnen Versichert (im Chat und von der netten Frau die Ansage Ihrer Telefonhotline macht) das alle vorbestellten Note7 noch gestern versendet wurden oder werden. Meine Bestellung mit der Nummer: DE16.... hat seit gestern Nachmittag den Status \"Versand vorbereitet\" Ich hoffe das es sich um einen Anzeigefehler handelt. Wird mein Handy (das ich bereits bezahlt habe) heute wie \"VERSPOCHEN\" bei mir ankommen? Das Gerät soll ein Geburtstagsgeschenk sein, und der ist HEUTE!!!

Samsung

09:25:12

Hallo, willkommen im Chat für Fragen rund um den SAMSUNG Shop. Ich lese gerade Ihre Anfrage und bin gleich für Sie da.

Hallo.. Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Samsung

09:28:38

Hallo, können Sie mir gute Nachrichten übermitteln?

Samsung

09:30:33

Aktuell kann ich Ihnen keine Auskünfte über den Versand Ihrer Bestellung geben.

ICH

09:31:00

ähmm... was... warum?

Wo liegt den das Problem?

Samsung

09:31:43

Dies wird aktuell intern geprüft.

Samsung

09:32:54

Tut mir leid, können Sie etwas genauer werden. Ist die Ware verloren gegangen oder gibt es generell ein Problem mit der Bestellung? Bezahlt habe ich per Paypal und der Betrag wurde auch schon von meinem Konto abgebucht.

Samsung

09:34:00

Nein, leider kann ich gegenwärtig nicht mehr sagen.

Samsung

09:34:26

Und wie soll ich an Informationen kommen wenn nicht über sie?

Einfach mal warten was passiert mit meiner Bestellung für 850€?

Ist ja nicht grad ein pfennigbetrag

Samsung

09:35:10

Ja, Sie müssen sich wohl oder übel gedulden.

ICH

09:35:35

Können Sie mir wenigstens eine Zeithorizont nennen?

Bis wann ich was erfahren werde?

Samsung

09:36:46

Momentan leider nicht.

ICH

09:38:29

OK, ich warte. Sollte ich nicht kurzfristig eine Information bekommen werde ich die Bestellung stornieren.

Samsung

09:41:16

Ich kann Ihnen nicht sagen, wann mir neue Informationen vorliegen,

ICH

09:44:07

Ja das hier führt zu nichts. Ich melde mich heute Mittag nochmal, sollte der Status in der Bestellübersicht sich nicht geändert haben. Ihre Auskunft ist absolut unbefriedigend und ich kann das mit den mir vorliegenden Informationen nicht Nachvollziehen. Nehmen Sie das Handy aus dem Regal, packen Sie es ein und schicken Sie es mir zu... Bezahlt ist es ja bereits. (so einfach stelle ich mir das vor). Bitte nicht persönlich nehmen, ist nicht so gemeint!

Samsung

09:45:00

Ich bedanke mich für Ihre Anfrage und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Sie können das Chatfenster nun einfach über „Beenden“ schließen. Herzliche Grüße Samsung Online Shop Team

DerJochen schrieb:
Wenn ich jetzt storniere, wie lange muss ich meinem Geld hinterher laufen ?
Das geht recht schnell. Hatte eins storniert wegen Fehler. Geld kam nach ein paar Tagen zurück

mandigap schrieb:
Also vergessen reinzutun! Und wie soll ich das gegenüber Samsung beweisen?

DHL müsste das Packet gewogen haben. Daran kann man erkennen ob es drin war oder nicht.

Apfelkind schrieb:
Solltest du da Probleme haben, greifst du zu dem "Trick", .....

Das ist kein Trick sondern Betrug!!!! Sowas möchte ich hier nicht lesen!

• Danke
Reaktionen: Conan179
kiw1408 schrieb:
DerJochen schrieb:
Das geht recht schnell. Hatte eins storniert wegen Fehler. Geld kam nach ein paar Tagen zurück

Na ob ich das Storno wagen sollte? Irgendwie kein Bock auf eine weitere Tortur.
[doublepost=1472647632,1472647566][/doublepost]
Darkman schrieb:
mandigap schrieb:
Also vergessen reinzutun! Und wie soll ich das gegenüber Samsung beweisen?

DHL müsste das Packet gewogen haben. Daran kann man erkennen ob es drin war oder nicht.

Das ist sich selbst helfen. Wie soll er das denn beweisen? Einzig über das Gewicht wäre das möglich aber ansonsten nicht. Und wenn würde ich sowieso immer sagen unter Zeugen habe ich es geöffnet und zur Not auch mit einem Anwalt vorgehen, denn wenn bei der Firma ein Anwaltsschreiben vorliegt signalisiert man ja dass ein echtes Interesse dahinter steht.

@mandigap

Wirst Du wohl um einen Anwalt nicht umher kommen. Seitens DHL wirst Du nicht mehr viel machen können. Das Paket war irgendwo geöffnet? Ich hatte schon einen ähnlichen Fall. Paket geöffnet und Inhalt entnommen, dann vor die Tür gelegt. Unterschrift gefälscht. Das ganze dauerte 3 Monate mit Anwalt, dann bekam ich den Versicherungswert.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
mandigap schrieb:
@zabel38
SUPER :-( das macht mich echt wütend! Also vergessen reinzutun! Und wie soll ich das gegenüber Samsung beweisen?
Das Paket müsst doch bei DHL gewogen worden sein, damit kann man dann beweisen ob das Handy im Paket war oder nicht.

Darkman schrieb:

Das ist kein Trick sondern Betrug!!!! Sowas möchte ich hier nicht lesen!
Betrug wäre es wenn doch eins drin gewesen wäre. Es war aber leer. Deswegen ist es ja kein Betrug

• Danke
Reaktionen: DerJochen
DerJochen schrieb:
Das ist sich selbst helfen. Wie soll er das denn beweisen? Einzig über das Gewicht wäre das möglich aber ansonsten nicht. Und wenn würde ich sowieso immer sagen unter Zeugen habe ich es geöffnet und zur Not auch mit einem Anwalt vorgehen, denn wenn bei der Firma ein Anwaltsschreiben vorliegt signalisiert man ja dass ein echtes Interesse dahinter steht.

Nein sorry also das kann nicht sein! Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen, Falschaussage und / oder Betrug! Entweder man packt es in Beisein aus oder eben nicht. Später aber was anderes Behaupten ist ganz klar gelogen und betrogen! Und damit Schluss hier mit diesem Thema! Er soll sich an Samsung wenden und sein Problem schildern. Wenn die sich dann quer stellen kann man weiter über das Thema diskutieren, ggfs. in einem eigenen Thread. Alles andere ist erstmal nur Spekulation....

• Danke
Reaktionen: Conan179 und sambalu
NextPhysician schrieb:
..... so langsam verstehe ich echt gar nichts mehr..... Leute, die ihres am 29 bestellt haben, haben ihr Gerät versendet bekommen.....die frühen Besteller dürfen dafür warten oder was?
@lilo1803 was bedeutet soeben? (Uhrzeit?)
14.06 Uhr kam die Mail, ich finde es auch unverschämt, dass ich mein Note 7 schneller bekomme, als jemand der früher bestellt hat. Tut mir echt leid für die Frühbesteller. [emoji22]

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT und DerJochen
DerJochen schrieb:
Habe heute Vormittag storniert, mit PP bezahlt, vor kurzem kam die Rückbuchung.

Habe ein Statement von Samsung bekommen, dass die Logistik aufgrund der hohen Nachfrage leider total überfordert ist. Die Geräte seien wohl auf Lager, aber sie kommen mit dem Einpacken etc. nicht nach. Sie hoffen, dass sie die ausstehenden Bestellungen bis Ende der Woche abgearbeitet haben.

• Danke
Reaktionen: RandallFlagg
Bei Apple gibt es das regelmässig dass die Geräte am Release-Tag aus den Paketen geklaut werden, beim iPhone 5 war das ganz massiv wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht ist es tatsächlich beim Versand entwendet worden? Wenn tatsächlich kein Gerät drin ware und Samsung aber ganz sicher ist, dass sie ein eingepackt haben, dann musst du Anzeige wegen Diebstahl gegen unbekannt erstatten.

@Airlancer man müsste doch sehen, ob die Siegel bzw die Verpackung geöffnet wurde. Notfalls den Postzusteller gleich dabehalten und fotografisch dokumentieren und Postzusteller als Zeugen benennen

Soviel ich weiß war es bei mir so ein Aufreisskarton, da müsste man doch sehen ob der schon mal auf war..

ja ich denke auch, das man das am Paketsiegel hätte sehen müssen.

flintstone314 schrieb:
DerJochen schrieb:
Habe heute Vormittag storniert, mit PP bezahlt, vor kurzem kam die Rückbuchung.

Habe Sofortüberweisung genutzt. Daher die Frage

Junge, ein verschwundenes Note 7 ist heftig ^^

ConexusOne schrieb:
Habe ein Statement von Samsung bekommen, dass die Logistik aufgrund der hohen Nachfrage leider total überfordert ist. Die Geräte seien wohl auf Lager, aber sie kommen mit dem Einpacken etc. nicht nach. Sie hoffen, dass sie die ausstehenden Bestellungen bis Ende der Woche abgearbeitet haben.

Allein das kann ja schonmal überhaupt NICHT stimmen. Viele sitzen seit Tagen bei dem Status "Versand vorbereitet", das heißt, dass das Gerät bereits verpackt ist und nur noch in den DHL-Wagen zum Abtransport gepackt werden muss.... aber dass funktioniert zum größten Teil momentan ja auch nicht...

ConexusOne schrieb:

DAS wäre ja mal ein ehrliches Statement. Leider sieht man sowas auf Facebook NICHT.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.