Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

  • 1.993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerJochen schrieb:
Ist halt die Frage ob es sich lohnt und wie lange Samsung für eine Erstattung braucht. Muss man dem Geld hinterher laufen oder sind sie da zügiger? Das ist eben die Frage.

Ich habe eines der 699 Euro durch Gutschein Geräte vorbestellt. Und direkt am 16.8. um 14 Uhr und meine Bestellung ist auf VERARBEITET / BEARBEITET. Nicht mal in der Versandvorbereitung.

Da ist es also die Frage lohnt sich jetzt das Storno und wie lange laufe ich dem Geld hinterher. Will mich drauf einstellen denn deren Versprechungen sind nix wert und ich überlege zu stornieren. Mit solchen Firmen will ich ungern eine Beziehung aufbauen. Und schon beim S7 / Edge war es exakt dasselbe.

Ist also die Frage was schneller geht: Storno und Geld zurück oder Gerät bekommen und dann ggf mit kleinem Gewinn verkaufen wenn man denkt Samsung ist nicht die richtige Firma für einen selbst.

Ich verstehe Dich richtig?

Du warst eigentlich rattenscharf auf das Note und hast es zu einem Bombenpreis (€ 699,00) vorbestellt, soweit richtig?

Jetzt ärgerst Du dich darüber (natürlich irgendwo zu Recht), dass Du das Handy heute noch nicht in den Händen hältst, so sehr, dass Du das Gerät entweder stornieren oder sogar verkaufen willst. Auch richtig?

Ganz ehrlich:

Ich hab zwar gut lachen, weil ich meins schon habe, aber das kann ich jetzt nicht verstehen.

Dann kommt das Ding eben 2 Tage später als angekündigt bei Dir an.

Argerlich, klar...

Dafür hast Du aber einen Knallerpreis bekommen und dazu ja wohl auch noch die Gear VR und wahrscheinlich auch noch das Multibag.

Ist das nicht irgendwo Entschädigung/Vorteil genug?

Sei mal ehrlich...

Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du deswegen jetzt nie mehr ein Samsung-Gerät kaufst, das glaube ich Dir jetzt nicht so ganz.

Nicht falsch verstehen:
Ich will Dir jetzt nicht ans Bein pinkeln, aber ist Deine Reaktion eventuell nicht doch etwas übertrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: wakebudi und Felitsch
Also ich kann, vorerst , durchatmen. Mein Versandstatus hat sich auf versendet ( mit Tracking ID ) geändert. Versand nach Hessen Nähe Darmstadt. [emoji7][emoji7][emoji7]
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und Felitsch
ms303 schrieb:
DerJochen schrieb:
Ist halt die Frage ob es sich lohnt und wie lange Samsung für eine Erstattung braucht. Muss man dem Geld hinterher laufen oder sind sie da zügiger? Das ist eben die Frage.

Ich habe eines der 699 Euro durch Gutschein Geräte vorbestellt. Und direkt am 16.8. um 14 Uhr und meine Bestellung ist auf VERARBEITET / BEARBEITET. Nicht mal in der Versandvorbereitung.

Da ist es also die Frage lohnt sich jetzt das Storno und wie lange laufe ich dem Geld hinterher. Will mich drauf einstellen denn deren Versprechungen sind nix wert und ich überlege zu stornieren. Mit solchen Firmen will ich ungern eine Beziehung aufbauen. Und schon beim S7 / Edge war es exakt dasselbe.

Ist also die Frage was schneller geht: Storno und Geld zurück oder Gerät bekommen und dann ggf mit kleinem Gewinn verkaufen wenn man denkt Samsung ist nicht die richtige Firma für einen selbst.

Ich verstehe Dich richtig?

Du warst eigentlich rattenscharf auf das Note und hast es zu einem Bombenpreis (€ 699,00) vorbestellt, soweit richtig?

Jetzt ärgerst Du dich darüber (natürlich irgendwo zu Recht), dass Du das Handy heute noch nicht in den Händen hältst, so sehr, dass Du das Gerät entweder stornieren oder sogar verkaufen willst. Auch richtig?

Ganz ehrlich:

Ich hab zwar gut lachen, weil ich meins schon habe, aber das kann ich jetzt nicht verstehen.

Dann kommt das Ding eben 2 Tage später als angekündigt bei Dir an.

Argerlich, klar...

Dafür hast Du aber einen Knallerpreis bekommen und dazu ja wohl auch noch die Gear VR und wahrscheinlich auch noch das Multibag.

Ist das nicht irgendwo Entschädigung/Vorteil genug?

Sei mal ehrlich...

Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du deswegen jetzt nie mehr ein Samsung-Gerät kaufst, das glaube ich Dir jetzt nicht so ganz.

Nicht falsch verstehen:
Ich will Dir jetzt nicht ans Bein pinkeln, aber ist Deine Reaktion eventuell nicht doch etwas übertrieben?

ist deine Reaktion, auf diese Reaktion zu reagieren nicht übertrieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
Jungs, es geht hier nicht darum, ob man sein Gerät stornieren, behalten, aus dem Fenster werfen oder sonstwas will.
Hier geht es nur um das Thema "Versandstatus".

Wenn Ihr das nicht wieder verinnerlicht ist hier schneller zu als uns allen lieb ist.
Im Gegensatz zu Samsung kündigen wir die Schließung nicht nur an und dann ändert sich nichts mehr am Status;)
 
  • Danke
Reaktionen: madmage, Edrick, serice und eine weitere Person
Seit gestern immer noch Versand vorbereitet, versuche seit 10 Uhr am Telefon durchzukommen.....keine Chance
 
Sana0502 schrieb:
Also ich kann, vorerst , durchatmen. Mein Versandstatus hat sich auf versendet ( mit Tracking ID ) geändert.
Na schön, wenigstens wieder mal jemand der froh sein kann, gönne ich dir.:)

Ansonsten macht es jetzt keinen Sinn Aussagen von jemanden anzuzweifeln auch wenn diese Aussagen mit Ärger im bauch getätigt wurden. Jeder muß für sich selber entscheiden wie konsequent er in seinen Entscheidungen ist und bleibt. Ich hätte das Note 7 auch gerne, aber nicht um jeden Preis, und der Preis mich dafür als zahlender Kunde von Samsung an der Nase herumführen zu lassen ist MIR schon zu hoch dafür, dafür gibt es genug Alternativen um das tun zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502
@Darkman
Hast ja Recht, habe verstanden ;)

@PrinzPoldi007:
Auch Du hast absolut Recht, sorry... Ich werde ab jetzt hier nur noch mitlesen.
 
@bastel.78
Erspar dir den versuch eine telefonkontakt zu bekommen. Erzeugt bei dir im Zweifel nur Vertdruss...und neues erfährst du über Tel. nicht, sondern nur Beschwichtigungen.
 
Bei mir wurde es heute auch versendet nachdem es gestern auf Versand vorbereiten ging. bestellt am 20.8
 
PrinzPoldi007 schrieb:
Im Gegensatz zu Samsung kündigen wir die Schließung nicht nur an und dann ändert sich nichts mehr am Status;)
Mein Gott, geht es noch arroganter....
Aber ok, macht hier alles dicht, ist ja ein Forum und da wird sich nicht ausgetauscht und vor allem kein OffTopic wo es nicht hingehört, nichtmal ein wenig...in einer trockenen Beamtenstube ist mehr Aktion oder wird mehr Aktion ermöglicht als hier...aber stimmt, so kann man natürlich auch dafür sorgen das möglichst viele Besucher auf Links klicken wodurch dem Forum was zugute kommt,...man muß nur alles tun damit ein Benutzer sich hier wohlfühlt. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, g4m3rchen, Sowasnochnieerlebt und 2 andere
PrinzPoldi007 schrieb:
Hier geht es nur um das Thema "Versandstatus".
Aha, wir sollen hier also nur unser Bestelldatum und Lieferdatum reinschreiben und sonst stillschweigend beobachten, andernfalls werden die Beiträge gelöscht, so wie meine letzte Frage. Na dann ist das Thema ja recht langweilig, ohne dass man sich noch nebenbei unterhalten kann. Wünsche allen noch viel Spaß beim Warten. Und Tschüß.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok, g4m3rchen, Sowasnochnieerlebt und eine weitere Person
Gestern Nachmittag bei Vodafone Online einen Vertrag gemacht mit dem schwarzen Note7 und Gear VR
Seit eben lautet der Status versendet das Gerät ist auf dem Weg zu mir. Kommt mit DHL .
Sendungsnummer habe ich wird aber noch nicht gefunden.
Kann das morgen klappen mit der Lieferung?
 
Felitsch schrieb:
ist deine Reaktion, auf diese Reaktion zu reagieren nicht übertrieben?

Ich finde seine Reaktion nicht übertrieben. Ich finde eher, das manche zu viel tolerieren und zu viele Augen zudrücken und vieles zu sehr herunterspielen. Der Hersteller lockt mit tollen Versprechung und dann schlägt er Dir die Faust ins Gesicht. Natürlich kann man jetzt sagen, wie viel er gespart hat und das er noch ne Brille bekommt etc. Aber manchmal ist Geld nicht alles. Vielleicht hat er gerade wegen den 3 Tagen gekauft und nicht wegen der Ersparnis oder der Brille.
Es geht ums Prinzip und das einem die Art wie man behandelt wird nicht gefällt. Das kann man nur mit seinem Kaufverhalten demonstrieren. Manche haben dazu die "Eier in der Hose", andere nicht.

Es gibt auch Leute, die immer wieder die gleiche Partei wählen, obwohl sie einem an der Nase herumführen. So gibt es halt auch Leute, die immer wieder gerne bei bestimmten Firmen einkaufen, obwohl sie Kunden nicht ernst nehmen. Kann jeder machen wie er möchte :)

Ich hätte jetzt gerne zur Auflockerung geschrieben, dass mein Gerät versendet wurde. Leider ist der Status immernoch unverändert auf Versand vorbereitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sana0502, GULDUKAT, DerJochen und eine weitere Person
@Glumbi Ja, kann klappen, die Sendunsnummern funktionieren oft erst abends.
 
Meins ist um 13 uhr auch endlich verschickt worden.
Bestellt am 17.8. gegen 3 uhr morgens.
Dhl Express mit MB und für 699 €.
 
Sodale, habe lang genug mitgelesen und ein zwei Hoibe getrunken.
Und siehe da der Status ist von Auftragsstaus übermittelt in Star Paket Zentrum gesprungen.
Geplante Lieferung 31.08
In der Ruhe liegt die Kraft... Prost
 
@henic du hast jetzt 48h Pause in diesem Thread, es reicht nun mit der Provokation und ständiger Anstachelung oder wie auch immer.

@Lebar hier geht es eben um den Versandstatus und nicht um die Gutscheine. Dafür gibt es einen eigenen Thread wo alles drin steht und das hättest du auch sicherlich mit etwas Suche selber heraus finden können.
 
supasonic schrieb:
@DerJochen

hahahahaha. du bist ja geil :D
du willst keine beziehung zu solchen firmen aufbauen, kaufst aber ein SAMSUNG note 7. undzwar egal wo du es kaufst, es ist und bleibt ein samsung ;-)

........

mein versandstatus hat sich auch nicht verändert. versand wird vorbereitet. habe gestern bestellt, zu 699€ mit gutschein.

gruß

Ich habe gesagt ich möchte zu solchen Firmen, die Versprechen nicht halten, ungern eine Beziehung aufbauen. Es ist wie mit Freunden. Wenn sie unzuverlässig sind, ist es schwer sie halten zu wollen. Das ist meine Meinung.

Und ja, du hast gestern bestellt und ich am 16.8. basierend auf der Aussage Vorbesteller bekommen es 3 Tage früher. Also darf ich mich doch aufregen wenn andere die am 23. bestellt haben ihres viel eher bekommen haben.

Aber wahrscheinlich bekommst du deins noch eher als ich. :D Das würde ich Samsung zutrauen.

Ich vermute ja schon langsam, weil auch auf MyDealz der Frust steigt, dass Vollzahler ohne Gutschein einfach erstmal bevorzugt werden.

ms303 schrieb:
Ich verstehe Dich richtig?

Du warst eigentlich rattenscharf auf das Note und hast es zu einem Bombenpreis (€ 699,00) vorbestellt, soweit richtig?

Jetzt ärgerst Du dich darüber (natürlich irgendwo zu Recht), dass Du das Handy heute noch nicht in den Händen hältst, so sehr, dass Du das Gerät entweder stornieren oder sogar verkaufen willst. Auch richtig?

Ganz ehrlich:

Ich hab zwar gut lachen, weil ich meins schon habe, aber das kann ich jetzt nicht verstehen.

Dann kommt das Ding eben 2 Tage später als angekündigt bei Dir an.

Argerlich, klar...

Dafür hast Du aber einen Knallerpreis bekommen und dazu ja wohl auch noch die Gear VR und wahrscheinlich auch noch das Multibag.

Ist das nicht irgendwo Entschädigung/Vorteil genug?

Sei mal ehrlich...

Und Du kannst mir nicht erzählen, dass Du deswegen jetzt nie mehr ein Samsung-Gerät kaufst, das glaube ich Dir jetzt nicht so ganz.

Nicht falsch verstehen:
Ich will Dir jetzt nicht ans Bein pinkeln, aber ist Deine Reaktion eventuell nicht doch etwas übertrieben?

Ich bin einfach bis jetzt NUR Apple gewesen, wollte aber mal über den Tellerrand schauen. Ich hatte bis heute kein Samsung mehr seit dem ersten Note oder so. Mein iPhone 6 Plus hatte ich zwei Jahre und eigentlich sollte es OnePlus 3 werden. Das Note 7 für 849 war nicht auf meinem Schirm, aber beim Gutschein wurde ich dann schwach. Ganz ehrlich.

Und es ist vollkommen egal was ich dazu bekomme und was ich bezahlt habe. Versprechen müssen eingehalten werden. 3 Tage vorher wurde auf Facebook mitgeteilt und morgen beginnt die IFA, für mich beruflich die wichtigste Messe. Hätte ich gerne da gehabt. aber ich wurde enttäuscht und ich will nicht enttäuscht werden.

Und die Vorteile sehe ich erst wenn ich sie habe. Ein anderer Kollege von mir hat sein blaues schon und keine VR war dabei. Muss er auch hinterher laufen. Und Multibags sollen so späten Bestellungen auch nicht mehr beiliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: OPC85 und GULDUKAT
@Lebar Nein, das müsst Ihr nicht nur da reinschreiben aber hier in diesem Thread geht es dummerweise nur um den Versandstatus.
Deine Frage wird Dir möglicherweise im Thread "wo und zu welchem Preis ... " beantwortet und da wäre sie auch nicht gelöscht worden;)

Und Btw.: das ist ein Forum und kein Chat, d.h. die Threads sind hauptsächlich zum Austausch von Infos da und nicht zum quatschen

Edit: da war @Darkman schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SunSide und Darkman
Weder DHL Tracking noch verschickt bis jetzt. Immer noch Versand vorbereitet ich könnte kotzen. Das war das letzte mal das ich bei samsung vorbestelle!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten