Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

• 1.993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
henic schrieb:
Wer wissen will wann es weitergeht und sich der Status bei einigen im Kundenkonto verändert, der braucht nur auf der Samsung HP schauen welche Modelle zur Zeit verfügbar sind (Status zur Zeit alle vergriffen)...geht es da weiter, dann bewegt sich auch bei den Kundenkonten etwas. das Samsung versandschema ist nämlich entschlüsselt "mitnehmen was man mitnehmen kann"...Kunden die schon bestellt haben, das Geld hat man ja schon..
Als ich am 26. bestellen wollten, war das schwarze auch nicht lieferbar. Ich hab dann im Chat gefragt, ob das endgültig sei oder noch Nachschub im laufe der Tage zu erwarten ist. Der Mitarbeiter hat sich daraufhin in der Bestellabteilung erkundigt und siehe da, das schwarze wurde freigegeben und ich konnte mir eins in den Warenkorb legen. Sofort nach Abschluss der Bestellung war das schwarze wieder nicht lieferbar.
Nun stellt sich die Frage, gab es tatsächlich freie Geräte oder haben die nur für mich einen der Erstbesteller auf die Warteliste gesetzt?

ich seh es echt schon kommen, es wird wie bei dem S7 Edge...
Früh vorbestellt, am 07.03.
Mit vorbestellerbonus sollte es versandt werden...
an jedem tag vom 08-14ten März im Chat nachgefragt und jedesmal die selben Texte zugeknallt bekommen, " wird heute versendet, bla bla bla"... am 14ten abends wurde es erst versendet... also 1 Woche nach "versprochenem Vorbestellerbonus"... :(

Echt ein bisschen schwammig. Der genaue Wortlaut von Facebook:

"Samsung Deutschland: Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich der Versand in einzelnen Fällen leider etwas verzögert. Wir bitten hierfür um Entschuldigung, können jedoch versichern, dass alle vorbestellten Geräte heute noch versendet werden."

Genau genommen ist gestern bei keinem hier aus dem Forum ein einziges Handy rausgegangen. In "einzelnen Fällen"...ja genau

Erstaunlich ist es ja schon. Ich hab am 16. ein Schwarzes bestellt, Status der Bestellung seit gestern auf "Versand vorbereitet...".
DHL war eben hier - keine Lieferung, also kann man es sich abschminken, dass heute noch Geräte kommen bei denen der Versand noch in der Vorbereitung ist.

Ad hoc stört mich nicht, dass es vielleicht 1 oder 2 Tage später kommt, sondern primär, dass es Leute gibt die deutlich nach mir bestellt haben und bereits beliefert wurden.
Sollte das Gerät bis Ende der Woche nicht hier sein geht es sowieso direkt retour - dann bin ich nämlich im Urlaub. Da kann ich es dann auch im MM, Saturn oder sonstwo kaufen. Gratulation an Samsung jedenfalls....das kannte ich von Apple bislang nicht.

• Danke
Reaktionen: GULDUKAT
das wär ja echt ein Ding, wenn die gar keine Geräte zum Versand da hätten ... aber so langsam glaube ich das auch, weil niemand hier über einen Versand bzw. Ankunft des Gerätes heute hier berichtet. Wenn ich es Freitag irgendwo kaufen kann, dann mache ich das und sende das von Samsung eben postwendend wieder zurück. Wenn das viele machen, haben sie wenigstens ne Menge Verwaltungsaufwand mit Rückbuchung etc. Die 3 % vom Account sind mir völlig egal.

• Danke
Reaktionen: Flexo0815
Mein Status hat sich soeben geändert...bzw steht weiterhin auf "Versand vorbereitet" aber in Klammern steht nun eine DHL-Sendungsnummer dahinter. Die Sendungsnummer ist bei DHL jedoch noch nicht vergeben.

**Edit 11:53 Uhr: Status hat sich auf "versendet" geändert***
Bildschirmfoto 2016-08-30 um 11.50.37.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackcat6, hemingway und And1Two
@Sensei1978
Das gleiche hab ich von Samsung auf fb auch bekommen.

Macschimmi schrieb:
Status%20DHL.png

Sieht nicht gut aus bei mir :(
Also ich war gerade im Chat bei Samsung, die Geräte mit diesem Status wurden wirklich noch nicht versendet.
Laut etlicher Aussage der Mitarbeiterin wird es die Woche noch schwierig für uns, alle anderen die noch nicht mal diesen Status haben bekommen es erst nächste Woche .... Ich fand diese Aussage wenigstens mal erblich, sie haben im Moment keine Geräte mehr, Lieferung ist aber unterwegs ...

Versandstatus mobildiscount: Ware wird erwartet (seit gestern) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: @ wurd entfernt, entsprechender Beitrag wurde gelöscht. Darkman
Samsung sollte als Entschädigung zumindest die Schutzfolie mit reinlegen. Und ich hoffe das unsere Geräte keine fehlerhafte Hardware hat also je nachdem welches Build

• Danke
Reaktionen: OPC85
Ich habe soeben eine Sendungsnummer erhalten. Scheint sich was zu tun. Abwarten und Tee trinken ob auch wirklich versendet wird.

Ich hab jetzt nochmal auf Facebook und Twitter meinen Frust rausgelassen bei Samsung, soll ruhig jeder wissen war die für nen top online Shop haben.

• Danke
Reaktionen: OPC85
Rawkins schrieb:
Macschimmi schrieb:
Status%20DHL.png

Sieht nicht gut aus bei mir :(
Also ich war gerade im Chat bei Samsung, die Geräte mit diesem Status wurden wirklich noch nicht versendet.
Laut etlicher Aussage der Mitarbeiterin wird es die Woche noch schwierig für uns, alle anderen die noch nicht mal diesen Status haben bekommen es erst nächste Woche .... Ich fand diese Aussage wenigstens mal erblich, sie haben im Moment keine Geräte mehr, Lieferung ist aber unterwegs ...

Aber Hauptsache Samsung stellt den Status auf versendet etc, damit man ja nicht mehr stornieren kann.
Frechheit.

ganz bestimmt wird es das...
@Phil1989 & @And1Two wann habt ihr bestellt? :)

@g4m3rchen Ich habe am 16.08. um ca. 6 Uhr morgens bestellt falls ich mich recht entsinne..Lieferung nach Köln
Habe nun auch eine Mail v. Samsung erhalten, dass das Paket unterwegs ist (Note 7 schwarz, VR-Brille, Multibag).

Schade, dass es heute nicht mehr ankommen wird :/ aber für morgen schaut es ja recht zuversichtlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sensei1978 schrieb:
Aber Hauptsache Samsung stellt den Status auf versendet etc, damit man ja nicht mehr stornieren kann. Frechheit.

Natürlich kannst Du stornieren. Mußt nur den Kundendienst bemühen. Steht auch so auf der Seite:
"Versand vorbereitet Ihre Bestellung wurde abgeschlossen und wird für die Lieferung vorbereitet. An dieser Bestellung können online keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Falls Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst."

wenn es einen Tag später kommt, auch egal. Es nervt nur, dass man das Gefühl bekommt, man würde vera*scht. Und das Gefühl hat niemand gern.

• Danke
Reaktionen: supasonic
Ich will es bekommen und nicht stornieren, hab es ja nicht mal bezahlt :D war ja ein Geschenk ;)

@oclock aber nicht wenn das paket angeblich schon versendet wurde....
btw bekommen wir unser paket bestimmt mit der gleichen lieferung...in darmstadt wohnst du glaub haste geschrieben oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.