Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Versandstatus

• 1.993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht auch noch, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden - seit Samstag. Das ist für mich insofern problematisch, als dass mir ein Versand am 29.08.2016 zugesagt wurde. Auch wenn Samsung behauptet, es sei versendet, so ist es meinem Rechtsempfinden nach erst dann versendet, wenn der Versanddienstleister es hat und nicht, wenn ich einen DHL Aufkleber am PC erstelle. Das scheint nämlich so zu sein. Wenn DHL es bislang immer noch nicht abgeholt hat, wurde es auch nicht versendet und das Versprechen nicht gehalten. Mein Geld musste ich natürlich sofort abgeben. Frechheit.

• Danke
Reaktionen: Rawkins, OPC85, Sensei1978 und eine weitere Person
Und wann ist es bei dir auf "Versand vorbereitet" gesprungen? Hast du Express-Versand ausgewählt?

Versand vorbereitet wurde am Freitag. Hab leider DHL normal gewählt, wobei das keine Auswirkungen auf den Versand haben sollte, sondern nur auf die Versandlaufzeit.

Theoretisch ja :winki:
Aber bei Samsung scheint ja alles möglich zu sein.
Witzig ist auch, dass wenn man jetzt bestellt, dort steht, dass der Versand am 29.08 geplant ist. Also da ist alles einfach nur Gelaber und hat mit der tatsächlichen Verfügbarkeit nichts zu tun.

• Danke
Reaktionen: Sana0502 und And1Two
Sehr frustrierend das Ganze. Vorallem weil man sich auf die Pünktlichkeit seitens Samsung verlassen hat und die Vorfreude, das Gerät rechtzeitig in der Hand zu halten, sehr groß war.

• Danke
Reaktionen: madmage und Sana0502
Da bestelle ich extra am 16.8 direkt morgens um es auch 3 Tage eher zu erhalten und andere die gestern bestellen oder ein paar Tage vorher werden direkt verschickt, da fühle ich mich mehr als verarscht!
Da muss sich samsung nicht wundern wenn Kunden zu Apple abwandern, da wird wenigstens nach Reihenfolge abgearbeitet und nicht so ein unprofessionelles Chaos!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, GULDUKAT, And1Two und eine weitere Person
Uns wurde versprochen 3 Tage vor den anderen das Note 7 zu haben - Exklusive - ja ne - is Klar.

Apple hat das mit dem Versand deutlich besser im Griff, wenn da ein Transportunternehmen nicht spurrt, wird es abgestraft ;)

• Danke
Reaktionen: And1Two und GULDUKAT
@Kiezpirat also ich komme von Apple und war auch immer vorgestellter, hat bis jetzt auch nur 2 mal wirklich geklapp, die anderen mahle hat es nicht geklappt

Ich glaube ja, dass Samsung die Geräte versendet hat und aufgrund von Überlastungen wurde der Status nicht richtig erfasst. Normalerweise geht sowas automatisch. Wir werden ja spätestens so gegen 12 erfahren ob jemand seines heute bekommt. Falls dies nicht der Fall ist hat Samsung gestern gefühlt nichts versendet.

• Danke
Reaktionen: And1Two
Na zumindest ist der Thread wieder geöffnet und man kann sehen dass man nicht der einzige ist, den es hier erwischt hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auf neue Geräte gewartet wird, denn wenn welche da wären, dann wären die auch schon auf den Weg. Die Post wickelt so etwas doch recht professionell ab, wenn sie einen Auftrag bekommen.

• Danke
Reaktionen: Sana0502 und And1Two
Rawkins schrieb:
@Kiezpirat also ich komme von Apple und war auch immer vorgestellter, hat bis jetzt auch nur 2 mal wirklich geklapp, die anderen mahle hat es nicht geklappt

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Direkt bei Apple und nicht über einen Provider hatte ich seit dem iPhone 2007 immer am 1. Tag in Händen, jedes Jahr !! bis heute

• Danke
Reaktionen: Flexo0815
Macschimmi schrieb:
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, Direkt bei Apple und nicht über einen Provider hatte ich seit dem iPhone 2007 immer am 1. Tag in Händen, jedes Jahr !! bis heute

Bei mir war es genauso.

• Danke
Reaktionen: Flexo0815
So. Nachdem mein Päckchen einen ganzen Tag fälschlicherweise in Köln Urlaub gemacht hat, ist es endlich heute Nacht von dort über Leipzig nach Würzburg transportiert worden.
Ich hoffe, meine Nachbarn nehmen es im Laufe des Tages an und ich kann heute abend nach der Arbeit um 18h endlich auspacken.
Allen, die es schon haben: viel Spaß!
Allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen!! :smile:

• Danke
Reaktionen: maerchenmann, Rintenfinten und Sana0502
Spielt eigentlich keine Rolle ob ein anderer Hersteller das nun besser kann oder nicht, Fakt ist eben das Samsung mit so einem Vorgehen sehr viele Kunden zu verärgern scheint und bei nicht wenigen sogar dauerhaft. Mag ja sein das sich Samsung mit der Art nun erst mal von oben zu bedienen (also das die letzten die ersten sind) etwas Luft verschafft und vermutlich auch auf Kosten von eher Markentreuen Kunden damit eher Produkthopser zufrieden stellt, klug ist das aber sicher nicht.
Wenn ich damit werbe, versuche Kunden frühzeitig zu binden indem ich Aussagen tätige "bestelle rechtzeitig, dann bekommst du deine Ware 3 Tage früher und mit Zugaben, dann sollte ich mich auch daran halten und gerade Frühbesteller nicht so düpieren. Ein Unternehmen wie Samsung sollte dieses organisatorisch bewältigen können/müßen.
Es geht doch dabei längst nicht mehr um die unerfüllte Vorfreude oder das "haben wollen" eines einzelnen, Punkte die zwar verständlich aber nicht entscheidend sind, über so einenen Punkt ist man doch schon drüber weg, es geht mittlerweile um große Verärgerungen bei einigen Kunden und zumeist noch bei Kunden die treue Notekunden sind/waren, denen gibt man das Gefühl veräppelt zu werden und dieses Gefühl veräppelt zu werden ist doch bei den ersten Vorbestellern die selbst heute noch nicht bedient worden verständlich, oder nicht?

Ein seriöser Handel bedient doch normalerweise seine Kunden nach Bestelleingang und Samsung tut das scheinbar eben nicht, eher nur willkürlich. Heute kann es mich so als Kunden treffen und morgen den der bei dieser Aktion unter den Glücklichen gehörte schnell bedient worden zu sein obwohl man später bestellt hatte.
Also eine Bitte an alle "Schlaumeier" hier die meinen andere als ungeduldige Kinder betiteln zu müßen weil sie noch nicht beliefert wurden...spart euch das, denn das ist bei den meisten nicht zutreffend und das ist auch wirklich nicht schwer zu verstehen wenn man sich den Ablauf dieses Vorgehens seitens Samsung nicht nur aus den Augen eines schon Belieferten ansieht...einem seriösen Kaufmann würde es sofort auffallen wo da "der Hase im Pfeffer liegt."

• Danke
Reaktionen: meiti69, MueCh, Kaerper und 8 andere
Laut
Laufzeiten & Services brauchen pakete von eindhoven zu mir einen tag. So lang es bis 1700 angemeldet und um 1900 abgeholt wurde, müsste es heute kommen.
Kann mal jmd bei samsung anrufen, ob wirklich versendet wurde? Dangöö!

Felitsch schrieb:

Öhm :rolleyes2: deine Auftragsdaten hast nur du ... und somit kannst nur du bei Samsung nachfragen wo dein Packet ist :winki:

BTW Willkommen im Forum und bei den Notlern....

• Danke
Reaktionen: Conan179
Geht noch nicht. Der Support ist erst ab 9 Uhr online.

Rawkins schrieb:

Dann hast du definitiv nicht direkt bei Apple bestellt. Wenn dort eine Zusage gemacht wird, dann wird auch pünktlich verschickt. Dass mal ein Paket auf dem Versandweg verloren geht, passiert halt überall. Aber hier liegt das Problem ja bei Samsung und nicht bei DHL. Keine Ahnung, was die da gestern an dem Hauptversanddatum den Tag über getrieben haben. Bin mal auf die Argumentation der Hotline gespannt. Bla bla hohe Nachfrage bla bla. Das ändert aber nichts an der Reihenfolge.

Darkman schrieb:
Felitsch schrieb:

Öhm :rolleyes2: deine Auftragsdaten hast nur du ... und somit kannst nur du bei Samsung nachfragen wo dein Packet ist :winki:

BTW Willkommen im Forum und bei den Notlern....
Hey :) Danke für das willkommen-heißen!
Hab leider nur nen handy, da ist mir eine 0180er zu teuer :(

• Danke
Reaktionen: Rawkins
ist doch logisch das die Hotline versucht durch "BlaBla" zu beschwichtigen und die sind bei so einer Situation ja eher die ärmsten Schw.....und müßen das aushalten was andere verbocken.
So ein Unternehmen versteht leider nur eine Antwort aber diese muß man auch ohne Rücksicht eigener Wünsche in der Lage sein geben zu können, nämlich selber mit seinem Geldbeutel und Kauf/Nichtkauf entscheiden was man sich gefallen läßt oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.