Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BiiLbo schrieb:
Bei mir auch. Liegt angeblich immer noch in der abgegebenen Filiale. Ich geh da jetzt hin und frag da mal nach.
Ich war bei der Filiale und die Frau hat gesagt dass alle Pakete zu 100% am Samstag abgeholt worden sind.
DHL hat schon eine Beschwerde für meine sendenummer aufgenommen

nophil schrieb:

Alles klar! Bin gespannt, ob sich das tatsächlich bewahrheitet. Angeblich müssen Vorbesteller ja noch bis Oktober warten.

Laenta schrieb:
Ich war bei der Filiale und die Frau hat gesagt dass alle Pakete zu 100% am Samstag abgeholt worden sind.
DHL hat schon eine Beschwerde für meine sendenummer aufgenommen
Hat sie mir jetzt auch gesagt. Aber was jetzt damit ist weiß sie ja auch nicht. Nur das man in paar Wochen forschen könne und man mit dem Beleg abgesichert ist...

Kann man irgendwie raus bekommen das es bei LMR angekommen ist?

BiiLbo schrieb:
Hat sie mir jetzt auch gesagt. Aber was jetzt damit ist weiß sie ja auch nicht. Nur das man in paar Wochen forschen könne und man mit dem Beleg abgesichert ist...

Kann man irgendwie raus bekommen das es bei LMR angekommen ist?
Nur über die Seite von LMR die hier mehrmals erwähnt wurde. Ich für meinen Teil sehe hier allerdings nur,dass die Versandtasche von LMR am 14.09. an mich versandt wurde. Ein Eingang des Gerätes immer noch nicht. Dieses liegt lt. DHL seit letzten Samstag im Zieldepot. Morgen sind drei Tage um und ich werde offiziell eine Verlustmeldung machen.

zum thema DHL bitte das hier lesen!
DHL Paket on Twitter
ich bin auch davon betroffen :) status sagt, nichts eingeliefert, post beamtin sagte, ist gestern definitiv raus.

Update 20. September
neues Update auf der Samsung Seite:

Software-Update für das Galaxy Note7

Obwohl es weltweit nur in einer geringen Anzahl von Fällen zu Problemen mit dem Akku des Galaxy Note7 gekommen ist, hat die Sicherheit unserer Kunden für Samsung allerhöchste Priorität.

Zusätzlich zum Galaxy Note7-Austauschprogramm, das am 19. September 2016 gestartet ist, wird deshalb am 21. September ein Software-Update an alle Galaxy Note7-Geräte ausgeliefert. Dieses Software-Update überprüft Ihr Gerät bezüglich der Unstimmigkeiten mit den Akkuzellen und verändert dann die Einstellungen entsprechend:

Bei Geräten, die vom Austauschprogramm betroffen sind, also während des Vorbestellungsprozesses ausgeliefert wurden und bei denen Probleme mit dem Akku auftreten könnten, wird ein Hinweis auf dem Display angezeigt. Dieser Hinweis fordert den Besitzer auf, das Gerät sofort auszuschalten und es umzutauschen. Außerdem wird er darüber informiert, dass als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme die Ladekapazität des Akkus auf 60% begrenzt wird.

Bei neuen Geräten, die schon ausgetauscht wurden und deren Akku daher nicht von dem Problem betroffen ist, erscheint das Akku-Icon nun grün statt weiß. So ist jederzeit ersichtlich, dass es sich um ein neues Gerät mit sicherem Akku handelt. Das Akku-Icon ist in der Statusleiste, auf dem Always On-Display und im Ausschalten-Dialogfeld sichtbar, das erscheint, wenn die Ein-/Aus-Taste gedrückt und gehalten wird.

• Danke
Reaktionen: Elliebsambeth, OPC85, steuerboy und 6 andere
@Brain-Freeze

Da frage ich mich gerade, ob Samsung mich dazu "zwingen" kann? Also ich habe bei Updates alles auf manuell stehen. Kann ich dann trotzdem "überstimmt" werden durch Samsung?
Die 60% würden mich im Zweifel übergangsweise nicht einmal stören, eine ständige Aufforderung zum Ausschalten (vielleicht geht auch sonst nix mehr zu bedienen?) allerdings schon.
Kennt sich da wer aus von euch?

Da bin ich ja mal gespannt

war zu erwarten und ist ein konsequenter Schritt.
[doublepost=1474389876,1474389762][/doublepost]@ubacher
Die haben doch geschrieben was passiert, grüne Akku-icons, nur 60% Laden und ein Hinweis zur Abschaltung falls betroffen. Mehr wird wohl nicht passieren. Ich kann mir vorstellen das der Hinweis bei jedem Neustart kommt, vermutlich aber nicht als nervendes Popup alle 3 Min.
Ob das was nutzt die automatische Updateoption zu deaktivieren, ich glaube nicht, das sollte wohl für Samsung ein leichtes sein das auszuhebeln.

• Danke
Reaktionen: ubacher
Ich auch. Bislang keine Versandtasche, kein Überbrückungsgerät oder sonst was erhalten. Bin echt gespannt.
Die IMEI bei LMR sagt, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist....obwohl keine Versandtasche ankam, bin echt gespannt.
Drama pur.

Nur nochmals als Reminder an mich, sollte ich je wieder was von Samsung kaufen wollen: mieser Service.

Wenn Samsung Leihphones verschickt, ist das ja eher ein negativer Hinweis darauf das es noch länger dauert bis das neue Note 7 kommt. Nur für 1 Tag oder 2 ein Leihphone rausschicken?...ich weiß nicht.

@flintstone314
Immerhin hast Du dein Gerät noch.
Meines bewegt sich laut tracking seid Freitag nicht.RMA Status ist auch noch auf Versand der Tasche.
Wenn es morgen nicht weitergeht ist es wohl verlustig

Squirell2013 schrieb:
@flintstone314
Immerhin hast Du dein Gerät noch.
Meines bewegt sich laut tracking seid Freitag nicht.RMA Status ist auch noch auf Versand der Tasche.
Wenn es morgen nicht weitergeht ist es wohl verlustig
Ja und wenn es verlustigt ist,wird es richtig lustig,denn bei Samsung weiss wohl noch niemand Bescheid wie diese Fälle dann gehändelt werden.

Der neue Marktstart in den USA ist auf den 21. Oktober geplant. Das sollte einem wirklich zu denken geben.
Es gibt nirgends irgendwelche Angaben, wieviele Akkus ATL produzieren und ab wann SDI fehlerfreie Akkus liefern kann. Das scheint mir der limitierende Faktor zu sein.

Dann werden erst mal der koreanische, der asiatische und der amerikanische Markt bedient, bevor wir in Europa an der Reihe sind, sofern die Reihenfolge beim Relaunch gleich ist, wie beim Launch.

Ich rechne damit, dass ich mein neues Note wie jedes Jahr erst Ende November bekomme ... ist so gesehen nichts Neues :)

@henic

Es wird gemunkelt das Samsung so gut wie keine Notes für den Austausch hat, speziell Schwarz gibt's wenig Geräte da soll sich erst was ab dem 5. Oktober tun.
.....ich fühle mich auch immer mehr verarscht

@ubacher
wie das ganze nun funktionieren soll und wie die alten von den neuen unterschieden werden können für das Update kann ich ich mir leider auch nicht erklären. Ob das deaktivieren von automatischem Update helfen wird? Um ehrlich zu sein... mir ist es egal, da mein Note7 schon seit einiger Zeit in der OVP liegt und nur darauf wartet zurück geschickt zu werden. Ich soll die Tage ein Leihgerät bekommen und bis dahin muss ich mich gedulden. Mein S5 muss leider noch ein wenig länger hinhalten. Mehr als warten kann ich nun leider auch nicht. Mich die ganze Zeit darüber aufzuregen bringt mir nix...da kriegt man nur graue Haare :lol:

Die meisten Läden wie MediaMarkt und Co geben ja auch erst Ende Oktober für den Wiederverkauf an.
Samsung sollte einfach klarer und ehrlicher informieren, die realistischen Austauschtermine nennen und nicht rumeiern und bei den Betroffenen falsche Hoffnungen erzeugen. Zwar braucht nicht jeder unbedingt das Note 7, aber es gibt da sicher auch einige die eben kein Ersatzgerät haben und planen möchten.

Soulsonic schrieb:
@henic

Es wird gemunkelt das Samsung so gut wie keine Notes für den Austausch hat, speziell Schwarz gibt's wenig Geräte da soll sich erst was ab dem 5. Oktober tun.
.....ich fühle mich auch immer mehr verarscht
Woher hast du denn die Info?
Und wenn es so wäre, dann würde Samsung den Austausch ja nicht auf "ab dem 19." legen.... aber wer weiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.