Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir steht jetzt auch "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet."

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.....

MfG

Anscheinend soll mein neues Note 7 laut meinem Betreiber (Österreichischer Betreiber) am Donnerstag bei mir sein... ich bin mal gespannt :D

Bei mir steht wieder: Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung. Bis eben stand da auch was von Versand vorbereitet. Keine Ahnung was das bedeutet.

Finde es hier leider nur noch sehr unübersichtlich.

Viele vorallem neue User, schreiben hier ihre Situation nieder. Leider verliert man irgendwann den Überblick wer welchen Status hat. Diese Tatsache wird auch erschwert da viele ohne Avatar Bild unterwegs sind. Gerade bei den Änderungen vom Letmerepair Status ist dass extrem schwer zu folgen. Weil man kaum weiß ob die Statusänderungen zu Stande kommen, weil noch gar keine Rückversandtasche verschickt wurde und dann andere wieder darauf anspringen weil sie schon zurück gesendet haben und denken es tut sich was in Sachen Austauschgerät obwohl man ja eigentlich schon paar Schritte weiter ist.

Könntet ihr bitte dazu schreiben falls sich was ändert auf welchem Status ihr seid ihr vorher wart - Mit Datum wäre das am übersichtlichsten.

Beispiel: Staus bei letmerepair hat sich von xxxxxx auf xxxxxx geändert.
Registriert bei samsung am: xxxxxx oder email erhalten von xxxxxx am xxxxxxx.
Bisher nicht zurück gesendet oder zurück gesendet am xxxxxx

Mag evtl bissen viel verlangt sein, aber um sich einen Übersicht zu verschaffen wäre das sehr hilfreich.

Registriert hab ich mich bei Samsung am 05. September .
Rücksendepaket erhalten am: 15. September und auch direkt zurück geschickt.
DHL Status seit 17. September "Zielpaketzentrum"
LetMeRepair Status: Serviceauftrag versendet am 14. September (ist natürlich die Rücksendeverpackung)

Finntroll82 schrieb:
Bei mir steht wieder: Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung. Bis eben stand da auch was von Versand vorbereitet. Keine Ahnung was das bedeutet.

Steht bei mir auch, allerdings bei meiner Arbeitsadresse. Dabei habe ich vor dem Rückruf die Adresse bei Samsung in meine private geändert und auch diese bei der Nachfrage angegeben.

Falls es hilft:

15.09. 9.58 Uhr Versandtasche erhalten
15.09. 10.02 Uhr Versandtasche mit Note 7 dem DHL-Boten gegeben
16.09. 10.36 Uhr Note 7 bei LetMeRepair eingetroffen
16.09. Status bei LetMeRepair: "Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet"
20.09. Status bei LetMeRepair: "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung"

• Danke
Reaktionen: Trevor70, Finntroll82 und MueCh
Seit Freitag 16.33 uhr ändert sich der sendestatus nicht. :(
DHL bei jedem Telefonat was anderes :(

Tja ich rechne nicht mehr mit dem neuen Note 7 diese Woche. Da ich Sonntag in den Urlaub fliege bleibt mir nichts anderes übrig als bei einem großen bekannten Online Händler das S7 zu bestellen und nachdem Urlaub zurückzuschicken. Das das nicht die feine Art ist weiß ich auch aber bitte was soll ich sonst tun???

Führt ihr hier eigentlich sowas wie ein Tagebuch?
Das bringt doch nichts, wenn jeder mehrmals am Tag seinen Status hier reinschreibt ...
Unübersichtlicher geht es nicht mehr.

Wir wissen, dass wir nichts wissen. Sobald einer was Neues in Erfahrung bringt, dann bitte posten.

Habe die Mail Benachrichtigung für diesen Thread ausgeschaltet, ist ja der grösste Spammer seit langem ...

• Danke
Reaktionen: TreKronor und sleeper71
nophil schrieb:
Anscheinend soll mein neues Note 7 laut meinem Betreiber (Österreichischer Betreiber) am Donnerstag bei mir sein... ich bin mal gespannt :D

Bei welchem Betreiber bist du? @nophil ?

Wenn ich das hier so lese, bin ich sowas von froh, dass ich mich vorerst weigere, mein Note einzuschicken. Es leistet mir weiterhin beste Dienste und ich warte erstmal ab, was diese Schmierenkommödie noch so hergibt... :lol:

• Danke
Reaktionen: ilkaskim, Firegarden, djfredo und 6 andere
Habe gestern früh mal meinen Frust an der Facebook Seite von Samsung raus gelassen.
Heute habe ich eine Antwort bekommen. Auf einige Sachen ist Samsung überhaupt nicht eingegangen wie zb der Versand der neuen Geräte, Versand der Versandtasche usw...
Hier mal die Antwort

rsqse4dq_jpg.htm

Anhänge

• sam.jpg
    sam.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 395
Hallo an alle ich lese auch eine weile hier mit so langsam nervt die sache mich auch denn ich habe mich einmal telefonisch und 2 mal per Mail angemeldet vor ca 10 tagen bis jetzt kamm nur eine Bestätigung Mail obwohl das ganze schon gestern losgehen sollte ich bin jetzt schon soweit zu stornieren weis jemand ob das bei diesem besonderen fall noch geht weil die 14 Tage Rückgabe Frist vorbei ist danke schon mal euch im voraus für eure antworten

@Apfelkind das denke ich mir auch

darkmaster00001 schrieb:
[...] nichts anderes übrig [...] bekannten Online Händler das S7 zu bestellen und nachdem Urlaub zurückzuschicken. Das das nicht die feine Art ist weiß ich auch aber bitte was soll ich sonst tun???

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Sind Online Händler mittlerweile zu Verleihern geworden? Da fällt mir nur ein Wort das mit "sozial" aufhört ein. Sorry. Wenn Du schon so ne kacke abziehen musst, dann mach das wenigstens bei Samsung.

hier mal ein Update von mir:

05.09 habe ich mich über Webformular für den Umtausch registriert (vergessen Anschrift mit anzugeben).
06.09 Mail erhalten mit Samsung Kundennummer, dass ich für den Umtausch registriert bin.
10.09 für ein Leihgerät registriert, Standard Mail erhalten mit Vorgangsnummer... danach kam nix mehr.
15.09 hier im Forum gelesen,dass die meisten schon ein Retoure-Paket erhalten haben und da ist mir eingefallen, dass ich vergessen habe meine Anschrift bei der Registrierung mit anzugeben. Hotline angerufen und Daten aufgenommen.
16.09 Mail erhalten, dass meine Anschrift Daten nicht vollständig sind. Habe dann auf die Mail geantwortet und nochmal alles angegeben (Name, Anschrift, Seriennummer, IMEI, Farbe des Geräts, Handynummer, Festnetznummer und ein Hinweis, das ich mich auch für ein Leihgerät registriert habe und noch keine Antwort bekommen habe).
19.09 da sich nix getan hat und ich immer noch kein Retoure-Paket bekommen habe...nochmal Hotline angerufen, die Daten wurden nochmal verglichen und man sagte mir, dass so schnell wie möglich die Retoure-Box an mich verschickt wird und das heute ein Leihgerät (Galaxy S6) zu mir unterwegs sein wird.

20.09
Diese Mail bekommen:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten.
In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Versandtasche von uns.

Wir haben ebenfalls Ihren Wunsch für ein Leihgerät vermerkt und lassen Ihnen dieses rechtzeitig zukommen.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße nach Essen
Heike Klast

Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXXXX

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 6 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 06196 9340 288
*(0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk (aus dem Ausland abweichend))
http://www.samsung.com/de

Managing Director/Geschäftsführer: Sung-Wan Myung,
Commercial Register/Gerichtsstand
Königstein, HRB 4657, WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402

• Danke
Reaktionen: MueCh
Laenta schrieb:
Seit Freitag 16.33 uhr ändert sich der sendestatus nicht. :(
DHL bei jedem Telefonat was anderes :(
Bei mir auch. Liegt angeblich immer noch in der abgegebenen Filiale. Ich geh da jetzt hin und frag da mal nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.