Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RMA Tracking
"Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet"
Der Status hat sich dort aber jetzt auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" geändert.:confused2:

HaraldM schrieb:
Mein Widerruf läuft überhaupt nicht... am 08.09. widerrufen, am 12.09. war es bei Kühne+Nagel, bis heute keine Erstattung. Wenn ich nachfrage, wird sich auf die ominöse 14-Tages-Frist in den AGB berufen... die läuft übermorgen ab...wenn das Geld dann nicht da ist, werde ich zum einen einen Betrugsfall bei PayPal eröffnen, zum anderen den Rest meinem Anwalt übergeben... der hat übrigens auch schon Kontakt zu zwei anderen Samsung-Geschädigten...

Ich habe leider auch Wochen gewartet, bis Samsung meine 3. Handy-Bestellung storniert hatte (lief eins doppelt). Hab dann zu denen gesagt, ich kann gern meinem Kreditkarten-Dienstleister anrufen und den Betrag zurückholen lassen (Bestätigung über Stornierung hatte ich nur per Chat) und es sei mir egal ob die dadurch Probleme in der Buchhaltung hätten.....Halbe Std. später hatte ich meine Stornierungsbestätigung und ein paar Tage später mein Geld zurück :)

HUM211 schrieb:
Aber ob das N7 jetzt im Wiederverkauf dadurch schlechter steht...schwer zu sagen
Leider ja. Dieser Vorfall war etwas "zu laut", ging durch alle Medien und dann das noch mit den Flugwarnungen und Versandverweigerungen. Man stelle sich nur mal vor in ein paar Monaten gibt es mit einem Note 7 wieder einen Vorfall, für den das Phone vielleicht gar nichts kann, aber es bleibt eben viel hängen.

orgh.4873 schrieb:
RMA Tracking
"Ihr Serviceauftrag wird auf die Versendung vorbereitet"
Der Status hat sich dort aber jetzt auf "Ihr Serviceauftrag ist in Bearbeitung" geändert.:confused2:

Ist das jetzt eine Verbesserung (Schritt weiter) oder eine Verschlimmbesserung (Schritt zurück)?

Beeetle schrieb:
Interessante Ansicht, die ich nicht teile. Dann hätte sich die erste A-Klasse von Mercedes nie wiederverkaufen können. Ich sehe das Problem so nicht.

Ich glaube bei Autos sind Rückrufe ja nicht soo selten. Bei Smartphones? Eher weniger. Ausserdem wäre Mercedes in der Smartphone-Welt eher Apple. Ob nun berechtigt oder nicht. ;-)

Ich warte jetzt auf das S8 , Note 2017 und das iPhone X(aber nur wenn es ein OLED-Display hat). Ausser das Note 7 fällt bis Weihnachten auf 400 EUR, weil kein Schwein mehr das Ding kauft.

joleud schrieb:
Warte immer noch auf mein Retour-Paket. Habe bei LetMeRepair jetzt mit Postleitzahl und Samsung-Kundennummer
nachgesehen und musst mit entsetzen feststellen, dass mein Retour-Paket am 14.09. an mich versendet wurde und
am 16.09. wegen einer Beschädigung wieder an LetMeRepair zurückgesendet wurde.

Anhang anzeigen 525014

Wo kann man denn auf der Seite seine Samsung Kundennummer eingeben? Ist das die Ticketnummer dann oder wie?

ConexusOne schrieb:
Ist das jetzt eine Verbesserung (Schritt weiter) oder eine Verschlimmbesserung (Schritt zurück)?

ich weiß es nicht

Unabhängig von der ganzen Akku-Problematik, der Rückruf-Problematik, der Kommunikation usw. ist das Note 7 trotzdem das Beste Handy, was Samsung die letzten 20 Jahre rausgebracht hat (konnte es ja wenigstens schonmal ausführlich testen). Iris-Scanner taugt nichts, aber der Rest ist sehr gut.

ConexusOne schrieb:
Wo kann man denn auf der Seite seine Samsung Kundennummer eingeben? Ist das die Ticketnummer dann oder wie?

IMEI Nummer

• Danke
Reaktionen: ConexusOne
@ConexusOne

ja Ticket (RMA) da Kundennummer eintragen

• Danke
orgh.4873 schrieb:

Danke aber da zeigt er mir unter der IMEI was an aber wenn ich meine Samsung Kundennummer dort eintrage steht dann: "Es wurden keine Daten gefunden". Lustig :)
[doublepost=1474375397,1474375324][/doublepost]
Soulsonic schrieb:
@ConexusOne

ja Ticket (RMA) da Kundennummer eintragen

Auch hier zeigt er mir nur an, "Es wurden keine Daten gefunden". Schräg :)

05.09. Für Austausch registriert
11.09. Bestätigung
16.09. Adressdaten nicht vollständig (am gleichen Tag per Chat nachgereicht)

Wenn ich jetzt im RMA Tracking meine Daten eingebe, egal ob Kundennummer oder Seriennummer, sagt er "Es wurden keine Daten gefunden"

Das lässt ja hoffen :(

• Danke
Reaktionen: Trevor70
PLZ und dann deine Samsung Kundennummer bei Ticket dann sollte es gehen.....überprüfte die Richtigkeit deiner Angaben
[doublepost=1474375648,1474375551][/doublepost]@ms10000

hast du dein Rücksendepaket schon bekommen

Soulsonic schrieb:
PLZ und dann deine Samsung Kundennummer bei Ticket dann sollte es gehen.....überprüfte die Richtigkeit deiner Angaben
Nein. Funktioniert nicht. Keine Daten gefunden

Soulsonic schrieb:

Gefühlte 30k mal gemacht. Habe sogar bei Samsung sämtliche Daten abgeglichen weil ich es hier gelesen hatte. Passt alles. Mit der IMEI findet er das auch, nur mit der Samsung KdNr hat nicht. So lang was kommt ist mir das Latte :p

Soulsonic schrieb:

Nein. Ist das die Voraussetzung?

@ms10000

denke schon, das wäre jetzt ein berechtigter Grund mal bei Samsung anzurufen und nach zu fragen

ms10000 schrieb:
Offenbar ja. Ich hatte zwei Note 7 bestellt. Meines wurde schon zurückgeschickt. da sehe ich einen Status. Zum Zweiten habe ich noch kein Rücksendepaket bekommen. Zu dem Gerät sind keine Daten vorhanden.

ms10000 schrieb:
Nein. Funktioniert nicht. Keine Daten gefunden
Das ist meiner Meinung nach auch nicht die Kundennr. von Samsung. Was da rein muss ist diese BP Nummer. Mit der klappt es bei mir...mit der Samsung Kundennummer nicht...

• Danke
ms10000 schrieb:

Ja weil Du erst dann bei LetMeRepair GmbH erfasst bist.

Ablauf:

1. Du registrierst dich bei Samsung für Austausch
  2. Samsung bestätigt das und schickt dir eine Bestätigung der Registrierung
  3. Samsung sendet den Auftrag für den Versand der Rücksendebox an LetMeRepair GmbH weiter (da hakt es anscheinend bei Dir)
  4. LetMeRepair GmbH schickt dir die Rücksendebox zu
  5. Du packst das Handy ohne Zubehör (aber mit S-Pen) in die Originalverpackung ODER in den beigelegten Kartin rein
  6. Du bittest die Post, die "heiße" Ware zu transportieren
  7. Abwarten und riesige Kanne Tee kochen
[doublepost=1474376105,1474376056][/doublepost]
KaiOliver schrieb:
Das ist meiner Meinung nach auch nicht die Kundennr. von Samsung. Was da rein muss ist diese BP Nummer. Mit der klappt es bei mir...mit der Samsung Kundennummer nicht...

Was denn für eine BP Nummer? Die ganzen Nummern verwirren mich :crying:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.