Samsung Galaxy Note 7 - Alles zum Thema Rückversand, Umtausch und Storno

• 4.557 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du das Austauschgerät inzwischen erhalten?

• Umfrageteilnehmer
    169
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ripcurl

Deine PLZ und Samsung Kundennummer geht auch

Deine Kundennummer hast Du doch sicherlich. Diese kannst Du bei der RMA angeben,dann solltest Du Infos bekommen.

@Soulsonic ich probiere generell täglich beides.

@schulle112

probiere es in einer anderen Filiale, so habe ich es gemacht.

• Danke
Reaktionen: schulle112
*UPDATE ZU DHL*

1. Aufgrund technischer Probleme bei der Übertragung der Sendungsdaten sieht man zur Zeit unter Umständen nicht den aktuellen Status der Sendung
    --> D.h. auch Sendungen von anderen Geschäften oder Privatsendungen werden nicht korrekt angezeigt in der DHL Sendungsverfolgung

2. Retourensendungen werden nicht einzeln bei der Übergabe gescannt sondern in den Verteilzentren oder einem Logistikzentrum gesammelt und dann gebündelt an den Empfänger übergeben. Das wird nicht unbedingt gescannt
    --> Man kann evtl Glück haben, dass der Status sich auf "zugestellt" ändert oder eben nicht, dann würde es ewig offen bleiben (obwohl Sendung zugestellt wurde)
Wer Angst hat, dass man dann nicht nachweisen kann, dass Samsung das Gerät tatsächlich erhalten hat:

Die DHL führt Übergabelisten, auf denen jede zugestellte Sendung vermerkt ist. Deswegen kann die DHL bei Bedarf auch nachvollziehen, ob die Sendung an den Empfänger übergeben wurde. Der Status der Retoure wird aufgrund des unter Punkt 2. beschriebenen Verfahrens jedoch im Regelfall in der Online-Sendungsverfolgung nie auf "zugestellt" stehen.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, Teckler und Soulsonic
kundennummer geht nicht nur Imei oder Seriennummer ist bei mir so

@orgh.4873

bei mir geht es mit PLZ und Kundennummer

• Danke
Reaktionen: orgh und Conan179
Guten Tag Herr ..........,

vielen Dank für das Übersenden Ihrer Daten. Sie wurden für den Austausch Ihres Samsung Galaxy Note 7 registriert.
Wir nehmen in den nächsten Tagen Kontakt mit Ihnen auf und erläutern Ihnen den genauen Ablauf des Austauschs in den kommenden Wochen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Tim Welkers

Diese Nachricht bekam ich , wie wahrscheinlich viele andere auch, am Freitag!
Bis jetzt keine Kontaktaufnahme seitens Samsungs und kein Rücksendepaket!
Und jetzt kommts.
Habe vor einer Stund Samsung tel. kontaktiert und die Antwort war, "Ja sie sind registriert, aber wir haben keine Adresse von ihnen"!!!
Ich habe denen drei mal sämtliche meine Daten überwiesen und bestätigt bekommen und dann das!
So ei A....verein!
Ich könnte k.....!

• Danke
Reaktionen: sleeper71 und flintstone314
Soulsonic schrieb:
@schulle112

wo hattest Du ein Problem beim einliefern? Direkt bei der Post/ DHL oder in so nem Kiosk oder ähnlichem?
Packstation geht glaub grundsätzlich nicht. Haben wohl Angst das bei den Temperaturschwankungen in so einer Box das ding doch abraucht
Ich hab meins am Samstag in die Packstation einliefern können und liegt seit heute auch im Ziel Zentrum.

Moin,

ich lese nun seit ca. 20 Seiten mit. Das Rücksendepaket habe ich am Donnerstag erhalten und am Freitag in einer Postfilliale abgegeben. Seit Freitag steht der Status im Startzentrum "Bremen" still. Seit dem habe ich mit DHL telefoniert und mehrfach Samsung - wg. einem Leihhandy angeschrieben. Ohne Antwort.
Ich stehe nun seit dem ohne Leihgerät da und das obwohl mir eines zeitnah zugesichert wurde.

All das sehe ich aber nicht als Problem. Nicht ob ich ein neues Handy bekomme. Nicht das ich garkein Telefon habe oder das DHL seit Monaten immer wieder schwere Probleme hat - Im Grunde seit dem letzten Streik im Mai 2015.

Das Problem ist, dass der Konzern nicht offen und klar kommuniziert wie der Austausch eines Produktes abläuft für das jeder von uns (bis) 850 Euro ausgegeben hat. Es kann immer Probleme oder Schwierigkeiten geben. Aber es ist mir nicht klar wie der Ablauf ist und wann oder ob ich überhaupt ein Tauschgerät/ein neues Gerät oder mein Geld zurück bekomme. Ich denke eine klare Kommunikationspolitik und dieser Thrad wäre nur noch halb so lang.

• Danke
Reaktionen: Road-Jet, flintstone314, Teckler und 2 andere
@sillybilly

Nach dir nichts draus, bei mir ist es nichts anders.
Formular vor 14 Tagen ausgefüllt, nichts passiert. Vor 7 Tagen Mail bekommen, dass man meine Adresse braucht. Direkt geantwortet, wieder nichts passiert.
Angerufen und gesagt bekommen, dass meine Adresse nicht vorliegt. Durchgegeben, wieder nichts passiert.

Es ist wie es ist :rolleyes:

Wenn die Woche kein Abholpaket kommt, werde auch ich, der eigentlich geduldig ist Sauer.
Ich werde Samsung heute eine Frist setzen. Danach können Sie das Austausch Gerät behalten. Ich bestehe dann auf Wandlung.
Die ganze Kommunikation ist schlicht für den Arsch.
Ich hätte bei entsprechenden Anschreiben auch drei Wochen gewartet, aber man hält es nicht für nötig, den Kunden zu Informieren. Wir reden hier mit Zubehör locker von einen Wert 1000€! Es ist nicht ne Wegwerfkamera.

• Danke
Reaktionen: flintstone314
Wenn ich das hier lese, war es die richtige Entscheidung, den Kauf zu stornieren. Mein erstes Samsung-Phone bzw. mein erstes Android-Phone war das. Tolles Gerät, in das Display hab ich mich verliebt. :) Letzten Dienstag Storno online veranlasst, Freitag das Handy losgeschickt, Freitag Abend kam die Bestätigung der Erstattung ohne dass Samsung das Handy schon hatte. Das Geld ist bereits auf die Kreditkarte zurückgebucht. Die Rückabwicklung lief also sehr gut.

Mein Hauptgrund für den Rücktritt war: Das Ding hat wohl keinerlei Wiederverkaufwert mehr, jeder kennt es nur als das explodierende Phone.

Warte immer noch auf mein Retour-Paket. Habe bei LetMeRepair jetzt mit Postleitzahl und Samsung-Kundennummer
nachgesehen und musst mit entsetzen feststellen, dass mein Retour-Paket am 14.09. an mich versendet wurde und
am 16.09. wegen einer Beschädigung wieder an LetMeRepair zurückgesendet wurde.

Unbenannt-2.jpg

CEastwood schrieb:
Mein Hauptgrund für den Rücktritt war: Das Ding hat wohl keinerlei Wiederverkaufwert mehr, jeder kennt es nur als das explodierende Phone.

Interessante Ansicht, die ich nicht teile. Dann hätte sich die erste A-Klasse von Mercedes nie wiederverkaufen können. Ich sehe das Problem so nicht.

• Danke
Reaktionen: ubacher und DerDirk01
Mein Widerruf läuft überhaupt nicht... am 08.09. widerrufen, am 12.09. war es bei Kühne+Nagel, bis heute keine Erstattung. Wenn ich nachfrage, wird sich auf die ominöse 14-Tages-Frist in den AGB berufen... die läuft übermorgen ab...wenn das Geld dann nicht da ist, werde ich zum einen einen Betrugsfall bei PayPal eröffnen, zum anderen den Rest meinem Anwalt übergeben... der hat übrigens auch schon Kontakt zu zwei anderen Samsung-Geschädigten...

• Danke
Reaktionen: Cyrone
Beeetle schrieb:
Interessante Ansicht, die ich nicht teile. Dann hätte sich die erste A-Klasse von Mercedes nie wiederverkaufen können. Ich sehe das Problem so nicht.
Oder der Audi TT ;-)

warscheinlich ist es eine Absprache zwischen Samsung und DHL - lasst den Status offen damit die Jungs Zeit haben das eingelieferte zu reparieren :)

Naja, danach wurde es nur noch an Rentner verramscht. Damit hatten sie endlich "ihren" Benz den sie sich sonst nie hätten leisten können....

Aber ob das N7 jetzt im Wiederverkauf dadurch schlechter steht...schwer zu sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.